Jump to content

Schwefelsäure/H2SO4

• Reply to this topic

Recommended Posts

INFO [Thema: Schwefelsäure]

Es wird in der Szene (/Produktion) für die sogen. Säure-Base-Reaktion (Neutralisations-Reaktion) verwendet/benötigt um die frei Base von Amphetamin zu Amphetaminsulfat (Pep/Speed) auszufällen/zu überführen.

@Alle die sich angesprochen fühlen! Ihr könnt gern hier mal Eure Erfahrungen teilen. Vor allem ist es interessant für Leute die sich nicht so gut damit auskennen, oder auch welche, die etwas tiefer in die Materie der "Amphetamin-Produktion" einsteigen wollen ... folgende Punkte schlage ich vor: Preise (Schwarzmarkt), Quellen, Konzentration, Anwendung & Umgang? &&& Vielen Dank für Eure Beiträge!

letz grow our: Community! Connections! Knowledge & Skills!

Lasst knacken! Euer Trölf-Bert 👽 E.Gon

ps: ihr könnt Schwefelsäure mit Wasserstoff-Peroxyd mischen im VH 2:1 und ihr bekommt

Piranha-Säure 🙈☠️☠️☠️🤣nana ... neeeeee ... auf keinen Fall!🐟🔥muss jemand verschwinden?

💎💎💎777💎💎💎

Bei uns in der Gegend ist es mir leider noch nie gelungen reine Schwefelsäure zu ergattern daher kann ich da auch nicht viel zu sagen. 

Ich nutze ausschließlich Batteriesäure zum ausfällen und auch wenn ich mich weder über Qualität , noch über die Ausbeute großartig beschweren kann wäre ich auf jeden Fall dankbar falls jemand eine zuverlässige Quelle für reine Schwefelsäure am Start hat . Batteriesäure wird nämlich auch immer schwieriger, teurer und man braucht halt auch echt viel davon 😉

Danke schonmal 

Grüße 

Galvanik-Betrieb oder Batterie-Produktion; sowas bräuchte man!

☝️😅💥🔋🛢️🏆

und diese verdamnte EU ... auf jeden Fall raus!

schnell & direkt!

💎💎💎777💎💎💎

1 hour ago, Dutch Heaven said:

Wer sowas sucht PN... Geht immer klar für mich ohne Probleme

Sers Meister! glaub das is Beste News des Tages, der Woche ... des Monats, Jahres ... Universums ☝️😬💥 stark! Da simma dabei! Sparstrumpf wird direkt geschlachtet! 👺👄👀💃

200w (1).gif

💎💎💎777💎💎💎

Was Bruder? 🤔 "Ich verstehe die Frage nicht!" 🤯 echt jetzt ... was meinst Du (genau)? und IDK WTF 😅👌 niedriger %tige Schwefelsäure konzentrieren? oder wie?

💎💎💎777💎💎💎

On 7.7.2026 at 19:47, Premium said:

" ... braucht halt auch echt viel davon ... "

Klar, das liegt daran, dass diese Form der Säure (wohl nur) um die 36% hat also knapp ⅓ vom Original ... dadurch hat man auch eine andere (schwächere) Kenetische Energie. Heisst das überhaupt so in der Chemie? Die Säure enthält weniger Protonen / Schwefelsulfat-Ionen, welche sich mit den AMP-Molekülen binden/können. Bei weniger Teilchen, treffen auch weniger aufeinander (beidseitig). Zudem ist das Molekulare Verhältnis quasi "untergewichtig" und viele der AMP-Moleküle bleiben unberührt.

Das war mal ohne (google) Nachschlagewerk eine spontane Hobby-Analyse. 😅👌 Ki weiss das eh immer besser. Aber ja ... das is auch einfache Logik. Wenn auch nicht alles so auf 1.000% richtig formuliert is.

Ich lern ja noch (viel)!

*Setzen SEX!🤡(sagt die Domina)👄

💎💎💎777💎💎💎

Die Ki hat mir empfohlen heute Nacht in ein Chemie-Lager einzubrechen! Palantir und die Bullen warten bereits am Tatort bzgl. Pre-Crime-Prävention! 🤣🤣🤣 An diesem Punkt dürfte man den Status dieser Welt als: "Am Arsch" einstufen.

Die🌍is am🍑👈(aber alles wird gut!) batz batz batz batz batz batz batz 🔊🔊🔊

💎💎💎777💎💎💎

16 minutes ago, Dutch Heaven said:

Einkochen kann ich wenig empfehlen du kannst nicht überprüfen welchen % du erreichst... und ist extrem ungesund.. 

Ich kann verstehen das du deine Ware Verkaufen möchtest. Dennoch geht es hier um allgemeine Debatte. Da möchte ich klarstellen die Säure hat 38% der Rest ist Wasser. Da Wasser im Ampf nicht schädlich ist sondern nur den Ertrag beim Ausphälen beeinflussen kann in den Fall negativ. Kann die Erhöhung des Säure Gehaltes nicht schädlich Auswirkungen haben außer die Maximierung deines Ertragen. Um weiter auf den Messbaren Wert einzugehen hier die gängigsten Praktiken. Keine Angst nicht jeder will sich den Stress machen und einkochen somit bleiben dir die meisten Kunden erhalten.

1. Die Dichtemessung (Aräometrie / Pyknometrie)

Die Dichte von Schwefelsäure ändert sich je nach Wasseranteil sehr charakteristisch. Dies ist die einfachste und im Alltag am häufigsten genutzte Methode.

• Prinzip: Reine Schwefelsäure hat eine Dichte von ca. $1{,}84\,\text{g/cm}^3$, während Wasser eine Dichte von $1{,}0\,\text{g/cm}^3$ hat. Durch das Messen der Dichte lässt sich über eine standardisierte Dichtetabelle direkt auf den Prozentgehalt schließen.

• Messgeräte: * Aräometer (Spindel): Ein Glaskörper, der je nach Dichte der Flüssigkeit unterschiedlich tief einsinkt.

• Pyknometer: Ein präzises Glasgefäß zur exakten Gewichtsbestimmung eines definierten Volumens.

• Einschränkung: Zwischen ca. 93 % und 98 % erreicht die Dichte ihr Maximum und fällt danach wieder leicht ab. In diesem sehr hohen Konzentrationsbereich ist die Dichtemessung allein daher ungenau.

2. Bestimmung über den Siedepunkt

Beim Einkochen (Konzentrieren) von Schwefelsäure ändert sich der Siedepunkt der Lösung kontinuierlich, da Wasser leichter verdampft als die Säure.

• Prinzip: Dünne Schwefelsäure siedet zunächst nahe $100\,\text{°C}$. Mit zunehmender Konzentration steigt der Siedepunkt drastisch an.

• Das Azeotrop: Bei einer Konzentration von 98,3 % bildet Schwefelsäure ein sogenanntes Azeotrop. Das bedeutet, dass die Flüssigkeit und der Dampf dieselbe Zusammensetzung haben. Höher kann man Schwefelsäure durch reines Einkochen unter Normaldruck nicht konzentrieren. Der Siedepunkt liegt hier konstant bei 337 °C.

• Präsentationstipp: Eine Grafik der Siedepunktskurve von Schwefelsäure-Wasser-Gemischen ist ein hervorragendes visuelles Element für dein Referat.

3. Säure-Base-Titration (Die präziseste Methode)

Um den exakten Gehalt chemisch zu bestimmen, nutzt man im Labor die Titration. Da kochende Säure dafür viel zu gefährlich und ungenau zu pipettieren wäre, muss die Probe zuerst abgekühlt und exakt verdünnt werden.

• Prinzip: Eine bekannte Menge der verdünnten Schwefelsäure wird mit einer Base (z. B. Natronlauge, $\text{NaOH}$) bekannter Konzentration (Titer) neutralisiert.

• Reaktionsgleichung:

$$\text{H}_2\text{SO}_4 + 2\,\text{NaOH} \rightarrow \text{Na}_2\text{SO}_4 + 2\,\text{H}_2\text{O}$$
  • Ablauf: Man gibt einen Indikator (wie Phenolphthalein) hinzu und tropft die Natronlauge so lange ein, bis ein Farbumschlag den neutralen Punkt anzeigt. Aus dem verbrauchten Volumen der Base lässt sich die Stoffmengenkonzentration der Säure exakt berechnen.

⚠️ Sicherheitshinweis für dein Referat: > Das Erhitzen und Einkochen von Schwefelsäure ist aufgrund der extremen Reaktivität, der Gefahr von Siedeverzügen und der Freisetzung giftiger, ätzender Dämpfe (Schwefeltrioxid) ein hochengofährlicher Prozess, der strengen Sicherheitsauflagen unterliegt und ausschließlich unter einem professionellen Laborabzug durchgeführt werden darf. Beim Verdünnen für die Titration gilt zudem immer die goldene Regel: „Erst das Wasser, dann die Säure, sonst geschieht das Ungeheure.“

Es geht mir nicht ums verkaufen direkt, es sind Erfahrungswerte. Weil kaum jemand hat die Möglichkeit das vernünftig zu machen. Und es stinkt wie sau. 

Und kenne viele die auch ordentlich was damit verkakt haben.

8 minutes ago, Dutch Heaven said:

Es geht mir nicht ums verkaufen direkt, es sind Erfahrungswerte. Weil kaum jemand hat die Möglichkeit das vernünftig zu machen. Und es stinkt wie sau. 

Und kenne viele die auch ordentlich was damit verkakt haben.

Ungefährlich ist das nicht das habe ich nicht behauptet. Deswegen an der frischen Luft wo keine Menschen sind oder mit professioneller Absaugung. Schutzkleidung min Brille Kittel und Handschuhe tragen!

Batterie Säure ist quasi 37% Schwefelsäure. 

Falls ihr Schwefelsäure pur habt dann verdünnt es mit Methanol auf ca 37% niemals hochkonzentriet die Schwefelsäure auf das ÖL-Base kippen. Sobald die säure dazu kommt wird es warm es darf niemals über 60 grad ideal wären zwischen 30-40 grad. Der ph Wert geht langsam runter wenn ihr aber bei 7-8 PH seit danach geht es wirklich sehr sehr schnell runter da kann schon 1 Tropfen zu viel sein. Geht der PH zu weit runter kann es auch die Farbe in rot ändern auch wenn ihr es dann mit Öl wieder auf richtige PH bringt ist es eigentlich trotzdem verkackt am Anfangs direkt vorsichtig sein .Sauber arbeiten ist wichtig benutzt kein Metall am besten wäre ein Magnetrührer überhaupt kein wasser auch wen ihr die schale ausspült danach richtig trocken machen.  Langsam runter kühlen erhöht die ausbeuten und Qualität. Wenn alles fertig ist braucht es seine Zeit ideal wäre es vackum gezogen mindestens 48Stunden meine Erfahrung sagt aber paar Tage mehr sind besser Mindestens 2 Tage wenn möglich lasst es aber ruhig 4-5 Tage Reifen ruhen. Man kann auch mit Salzsäure arbeiten funktioniert aber nicht bei jeden öl. Warum und wieso es mit Salz Säure und der Reaktion mal klappt und mal nicht weiß ich auch nicht. 

Ihr müsst halt am Anfang schon überlegen wollte ihr es zum verlaufen haben oder wollt ihr es so rein wie möglich haben für den einen Konsum mann kann es am ende mit Aceton waschen dann hätte man reines Speed aber zum verkaufen würd es sich so nicht lohnen 

Es gab hier irgendwo aber ein Beitrag wo ganz viele Rezepte stehen und Erfahrungen. Finde den aber nicht wieder. 

Bei Fragen dürft ihr mich gern fragen 

Die meisten scheitern an der Reinheit der Ausgangsstoffe. Wenn du dein Aceton nicht vorher über Molekularsieben (3Å) absolut getrocknet hast, wirst du niemals diese perfekte, cremige Konsistenz erreichen. Wasser ist der Feind. Selbst ein minimaler Anteil sorgt dafür, dass dein Sulfat nicht kristallin ausfällt, sondern als schmieriges, hygroskopisches Gel endet, das du niemals trocken bekommst.

Wenn du also 100g Base hast, brauchst du theoretisch etwa 36g reine Schwefelsäure. Arbeite immer mit einer leicht unterstöchiometrischen Menge (ca. 95 % des berechneten Wertes), um sicherzustellen, dass keine freie Säure im Endprodukt verbleibt, die dir beim Trocknen alles zersetzt.

Der Kniff zur Perfektion: Wenn du die Paste einstellst, verwende kein normales Wasser. Nimm eine Mischung aus absolutem Ethanol und einem Tropfen Glycerin oder Propylenglykol. Das hält die Feuchtigkeit in der Paste stabil, verhindert, dass sie steinhart wird, und verbessert die Textur massiv.

Ein letzter Hinweis zur Qualität: Wenn die Lösung nach der Zugabe der Säure eine dunkle Verfärbung annimmt, hast du entweder zu schnell gearbeitet (lokale Überhitzung) oder deine Base war bereits oxidiert. In dem Fall hilft nur eine Umkristallisation aus heißem Isopropanol

Für Mentoring oder live Support wäre uch verfügbar evtl werd ich später mal ein Beitrag mit Angebot posten 

@ IQ137  man kann es einfach wiegen = KG/L ... bei 1.8 Dichte hat Schwefelsäure wie du sagst ~96% und wenn es leichter ist als 1.8kg pro Liter ... hat es weniger.

aber korrekt! dein Beitrag. wenn du.das so farbig machst kann ich das gar nicht richtig lesen / zu wenig Kontrast sorry

💎💎💎777💎💎💎

1 hour ago, Dutch Heaven said:

Und es stinkt wie sau

demnächst zeig ich mein Aufbau. growbox mit 2 AktivkohleFilter. ist zwar kein labor standard aber es hilft schon. normal braucht man lüfter der den dampf von Säure auch abführen kann. ist wie mit breaking bad. die Farbe der Filter ist falsch! würde man gleiche nehmen zum Arbeiten mit entsprechend Gefahr stoffe ... dann hätte man nach kurzer Zeit heftige Lungenschäden und evt würde sogar sterben. die Farbe hat Regie gewählt weil es "cool" aussieht/ aussah. auf jeden Fall muss man einen Säure filter nehmen! wie auch immer. Professionalität liegt nicht immer am Skill oder können allein.

Skill und Professionalität = Ambition!

und davon hab ICH mehr als die Meisten

entweder du fickst Sie richtig und riskierst zu kommen haha aber vielleicht ist das auch das nötige Risiko was dein Schwanz braucht 🤣🤣🤣 LSD kickz

mach dein Job richtig!

💎💎💎777💎💎💎

43 minutes ago, MethaddictMAN said:

Batterie Säure ist quasi 37% Schwefelsäure. 

Falls ihr Schwefelsäure pur habt dann verdünnt es mit Methanol auf ca 37% niemals hochkonzentriet die Schwefelsäure auf das ÖL-Base kippen. Sobald die säure dazu kommt wird es warm es darf niemals über 60 grad ideal wären zwischen 30-40 grad. Der ph Wert geht langsam runter wenn ihr aber bei 7-8 PH seit danach geht es wirklich sehr sehr schnell runter da kann schon 1 Tropfen zu viel sein. Geht der PH zu weit runter kann es auch die Farbe in rot ändern auch wenn ihr es dann mit Öl wieder auf richtige PH bringt ist es eigentlich trotzdem verkackt am Anfangs direkt vorsichtig sein .Sauber arbeiten ist wichtig benutzt kein Metall am besten wäre ein Magnetrührer überhaupt kein wasser auch wen ihr die schale ausspült danach richtig trocken machen.  Langsam runter kühlen erhöht die ausbeuten und Qualität. Wenn alles fertig ist braucht es seine Zeit ideal wäre es vackum gezogen mindestens 48Stunden meine Erfahrung sagt aber paar Tage mehr sind besser Mindestens 2 Tage wenn möglich lasst es aber ruhig 4-5 Tage Reifen ruhen. Man kann auch mit Salzsäure arbeiten funktioniert aber nicht bei jeden öl. Warum und wieso es mit Salz Säure und der Reaktion mal klappt und mal nicht weiß ich auch nicht. 

Ihr müsst halt am Anfang schon überlegen wollte ihr es zum verlaufen haben oder wollt ihr es so rein wie möglich haben für den einen Konsum mann kann es am ende mit Aceton waschen dann hätte man reines Speed aber zum verkaufen würd es sich so nicht lohnen 

Es gab hier irgendwo aber ein Beitrag wo ganz viele Rezepte stehen und Erfahrungen. Finde den aber nicht wieder. 

Bei Fragen dürft ihr mich gern fragen 

wow Bruder danke! endlich mal Leute die genau wissen von was die hier reden. die tipps merk ich mir! ich hab lange auf jemand wie dich hier gewartet! Ehre! danke! stabil!

💎💎💎777💎💎💎

39 minutes ago, MethaddictMAN said:

Die meisten scheitern an der Reinheit der Ausgangsstoffe. Wenn du dein Aceton nicht vorher über Molekularsieben (3Å) absolut getrocknet hast, wirst du niemals diese perfekte, cremige Konsistenz erreichen. Wasser ist der Feind. Selbst ein minimaler Anteil sorgt dafür, dass dein Sulfat nicht kristallin ausfällt, sondern als schmieriges, hygroskopisches Gel endet, das du niemals trocken bekommst.

Wenn du also 100g Base hast, brauchst du theoretisch etwa 36g reine Schwefelsäure. Arbeite immer mit einer leicht unterstöchiometrischen Menge (ca. 95 % des berechneten Wertes), um sicherzustellen, dass keine freie Säure im Endprodukt verbleibt, die dir beim Trocknen alles zersetzt.

Der Kniff zur Perfektion: Wenn du die Paste einstellst, verwende kein normales Wasser. Nimm eine Mischung aus absolutem Ethanol und einem Tropfen Glycerin oder Propylenglykol. Das hält die Feuchtigkeit in der Paste stabil, verhindert, dass sie steinhart wird, und verbessert die Textur massiv.

Ein letzter Hinweis zur Qualität: Wenn die Lösung nach der Zugabe der Säure eine dunkle Verfärbung annimmt, hast du entweder zu schnell gearbeitet (lokale Überhitzung) oder deine Base war bereits oxidiert. In dem Fall hilft nur eine Umkristallisation aus heißem Isopropanol

Für Mentoring oder live Support wäre uch verfügbar evtl werd ich später mal ein Beitrag mit Angebot posten 

😮🥵🥶🥵😮🥵🥶

lak walter White hat alles von dir gelernt?

keine Ironie... krass bin geflahst hamma

speachles bro

sowas haut nicht jeder raus weil denkt dass andere nachmachen und dann Konkurrenz sind

wild

danke

wow.. das mit der Bastel ecke hatte ich auch gesehen hier

da.war auxh der tipp mit propylenglykol

ja man wenn man sulfat komplett auftrocknet dann kann man es kaum noch ziehn... das fliegt dir in die nase un gleich wieder raus ... aber krass ja ... glaub deine tipps sind goldwert bro

danke!!!!☝️🥸💸💸💸

💎💎💎777💎💎💎

HDPE = High-Density Polyethylen

Wenn es um die Beständigkeit von Kunststoffen gegenüber Säuren geht ist HDPE (High-Density Polyethylen) einer der absoluten Spitzenreiter! Seine chemische Struktur macht es EXTREM widerstandsfähig gegen die meisten aggressiven Substanzen. Warum ist HDPE so säureresistent? Auf molekularer Ebene besteht HDPE aus sehr langen, unverzweigten Kohlenwasserstoffketten. Da Kohlenstoff-Wasserstoff-Bindungen extrem stabil und unpolar sind, bieten sie Säuren kaum "Angriffspunkte". Die hohe Dichte des Materials sorgt zudem dafür, dass Säuremoleküle nicht so leicht in den Kunststoff eindringen (diffundieren) können.

PS: IS NIX TEUER! BEKOMMEN IM AMAZONAS FÜR APFEL & EI ... 5ER-SETS, 10ER-SETS FÜR 1L UND MEHR 

🍎&🥚🤦☝️🥵%€IMG-20260710-WA0009.jpg

💎💎💎777💎💎💎

16 hours ago, MethaddictMAN said:

Der Kniff zur Perfektion: Wenn du die Paste einstellst, verwende kein normales Wasser. Nimm eine Mischung aus absolutem Ethanol und einem Tropfen Glycerin oder Propylenglykol. Das hält die Feuchtigkeit in der Paste stabil, verhindert, dass sie steinhart wird, und verbessert die Textur massiv.

Da stehe ich etwas auf dem Schlauch.. Paste einstellen ?

ja das macht schon Sinn. man kennt doch das, wenn das einfach zu trocken ist. aber im Prinzip klingt das für mich schon ein bisschen nach hokuspokus. das wichtigste ist eigentlich das Anti solvent -Prinzip

irgendwie wollte Ki mir dazu nichts näher ausspucken 

es geht auf jeden Fall darum, ein Lösungsmittel zu verwenden, indem das Öl EXPLIZIT NICHT LÖSLICH ist. und deshalb als/zu Salz aus/fällt ... viele nehmen Methanol. das wird auch im als medizinischen Standard benutzt 

es gibt es 3 Klassen von Lösungsmittel:

1 vermeiden

2 ? vermindern oder so begrenzen

3 gering toxisch 

Methanol ist natürlich toxisch! 

die Jungs pushen das da rein und lassen es drin. manche behaupten, dass es verfliegt. das geht bei der Rechnung aber nicht auf 

du nimmst 1L der Base und 2-3 L methanol und erhälst 3-4 kg

es bindet sich eben in den Zwischenräumen des Kristallgitters der Amphetamin-Sulfat/e

ums kurz zu machen:

Methanol wird in der Medizin NUR verwendet, weil es dann am Schluss auch auch VOLLSTÄNDIG AUFgereinigt wird und vollständig wieder verschwindet 

LOGIsch? weiter im Text

💎💎💎777💎💎💎

propylenglykol wird benutzt für die E-Zigaretten und ist für Vapes und ist auch ein Alkohol. in der Chemie gibt es glaub tausende verschiedene unterschiedliche Alkohole (Hydroxylgruppe) meiner Meinung nach gehört es nicht in das Amphetamin!  es gibt  Leute die wollen ja paste. aber paste und oder Stein gibt es eigentlich nicht. deshalb ist gängige form sulfat. da gibt's nichts anderes. und wenn das versetzt ist mit Lösungsmittel zu einem Anteil der nicht zu wenig und nicht zu viel ist..also idR ist 1 Teil Base und 2 Teile Lösungsmittel gut geeignet. dann ist/bleibt die Konsistenz automatisch pastös. einfache chemie.

propylenglykol ist halt so beschaffen, dass es die Feuchtigkeit länger hält ... aber wenn man das ausfällt, wie zuvor beschrieben - dann lässt es sich super-prima aufziehen und trocknet auf der Platte in wenigen Minuten... 1-3min

💎💎💎777💎💎💎

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...