Dutch Heaven Posted July 10 Posted July 10 Just now, MRXOG420 said: keine sorge, bin kugelsicher und hab eier aus stahl 🤡👍 IQ von 1 Million! Ohjeh 0 Quote
MRXOG420 Posted July 10 Author Posted July 10 38 minutes ago, Dutch Heaven said: Vergiss Themen wie opsec etc net... ohwe 😬 (danke für die Info!) hast evtl Interesse an diesem (puren) Dextro? 🥸👌⚖️💥💥💥 das' Spr*ngst*ff!💣 0 Quote 💎💎💎777💎💎💎
IQ137 Posted July 10 Posted July 10 Und trotzdem habe ich Recht. Du sagtest alles ist Sulfat. Was ich mit der HCL These wiederlegt habe 😅 0 Quote
IQ137 Posted July 10 Posted July 10 Wie Curse schon sagte lieber ein Satz der brennt als 10 Sätze die hängen 😘 0 Quote
MRXOG420 Posted July 10 Author Posted July 10 Just now, IQ137 said: Und trotzdem habe ich Recht. Du sagtest alles ist Sulfat. Was ich mit der HCL These wiederlegt habe 😅 habe ich nie behauptet nur das von Schwefelsäure alles andere sind Salze entsprechend der differenten bzw ihrer Säure steht übrigens alles da 0 Quote 💎💎💎777💎💎💎
MRXOG420 Posted July 10 Author Posted July 10 ¿idk who i am here? somwhere btw Zoo, Zirkus & Universität 😅 sich unter Affen zum Affen zu machen vs unter Wissenschaftlern Wissen schaffen vs einem Dümmling etwas einpflanzen (sodass er wachsen kann) vs (versuchen) einen Gelehrten zu belehren vs mit einem Auto fahren / ohne Räder? vs alles zu wissen / was es gibt? Ich wünsche jedem nur den besten Erfolg! Das einzige was wirklich hilft bzw. sinnvoll ist, sind gültige Maßstäbe! Und wer es schafft diese neu zu skalieren ... und die Errungenschaften zu etablieren, der ist ein wahrer Pionier! Wir kochen alle nur mit Wasser ... keiner ist besser oder schlechter ... co-working und teamwork sind Erfolgsgaranten! Also ... ich bin diese (ewige) Competition leid ... grad über sowas stupides wie Amphe 😅👌 ich weiss ganz genau wovon ich rede/schreibe. Und ich verteidige deshalb auch mein Standing! Soll doch einer mal das Gegenteil behaupten, von dem was ich hier absetze tschüss 1 Quote 💎💎💎777💎💎💎
MRXOG420 Posted July 10 Author Posted July 10 johooo ☝️🥸 soviel zum Thema: [ANTI-SOLVENT PRINZIP] 1 Quote 💎💎💎777💎💎💎
MRXOG420 Posted July 10 Author Posted July 10 I never stand still! sometimes i take a break and then... i rest a while? But continuing to self-develop simply, means; always keeping going straight forward! again&again ... there is never an END! cause the END is also the begining 🔄 ☝️🥸🤍OF SMTHN NEW! 0 Quote 💎💎💎777💎💎💎
MRXOG420 Posted July 10 Author Posted July 10 2 hours ago, Dutch Heaven said: Das wäre wirklich mal ein versuch Wert. @ Dutch Heaven An dieser Stelle möchte ich kurz nochmal etwas "erklären" und Dir die Hand reichen 👋😎🫴🫴🫴 es geht nicht um ein Versuch sondern darum mit dem (richtigen/optimalen) Lösungsmittelverhältnis die protonierung quasi bestmöglich zu begünstigen. deshalb bin ich das natürlich wie du sagst ganze Zeit am Forschen usw. kurz gesagt: umso mehr Ausbeute desto mehr Ertrag nach der aufreinigung. das bringt mir alles nichts, wenn ich nicht beim ausfällen das Maximum an (Molekularen) Verbindungen erreiche/erziele. da kann ich noch so viel mit dem rührgerät darin rumpanschen ... usw. weil wenn ich das Sulfat später in Ethanol auflöse und nochmals abkühle ... erhalte ich nur das, was sich vorher wirklich verbunden hat ... dazu muss das Verhältnis der Lösungsmittel (genau) stimmen; von löslich zu unlöslich in Bezug auf das Salz. Fazit der Fokus muss jetzt auf jeden Fall darauf liegen, dass ich die Ausbeute maximiere usw naja jaaaaaa ☝️🥵 das ist vor allem eine Preissache (Kalkulation) kein Plan ob das überhaupt jemand versteht aber egal ☝️🥸 0 Quote 💎💎💎777💎💎💎
MRXOG420 Posted July 10 Author Posted July 10 5 hours ago, MRXOG420 said: johooo ☝️🥸 soviel zum Thema: [ANTI-SOLVENT PRINZIP] Leute ich kann das selbst noch nicht glauben aber ich habe das tatsächlich verstanden das ist einfach krank komplett geisteskrank weil irgendwie hat es mein Gehirn in der Mitte zusammengeklappt paar Mal um sich selbst gedreht und dann ist es mir aus dem Kopf geflogen 🤣🤣🤣 🌀🌪️⚡✨-------->🧠 In der Chemie gibt es diesen berühmten Spruch: "Theorie ist, wenn man Alles weiß, aber Nichts funktioniert. Praxis ist, wenn Alles funktioniert, aber Niemand weiß warum.“ ☝️🥸Danke an mich! (haha) 0 Quote 💎💎💎777💎💎💎
MRXOG420 Posted July 10 Author Posted July 10 4 minutes ago, Dutch Heaven said: Ja der spruch ist göttlich @ Dutch Heaven hehe von Ki 😅 und Bruder, mal ganz im Ernst ... soll ich dir erklären? ich glaube du feierst das ganz brutal ... lass wetten! wenn du das nicht feierst, nächste Paar Kiste gehen auf mich! 👋😎🌪️ ich mache hier eh öffentlich die Tage ... das ist genau das was ich seit einiger Zeit gesucht habe! und was viele bzw. ALLE RÜHRER wissen sollten/MÜSSEN! ☝️🥸🌀 0 Quote 💎💎💎777💎💎💎
MRXOG420 Posted July 10 Author Posted July 10 ☝️🥸🏆4ALL: Wieso ist Isopropanol im Vergleich zu Methanol besser geeignet für die Ausfällung von Amphetamin (Freie Base) zu Amphetaminsulfat mit Schwefelsäure? Die bevorzugte Verwendung von Isopropanol (Isopropylalkohol / IPA) im Vergleich zu Methanol für die Ausfällung von Amphetamin-Freibase zu Amphetaminsulfat lässt sich im Wesentlichen durch die chemischen Eigenschaften der Alkohole (insbesondere Polarität und Löslichkeit) sowie durch Sicherheitsaspekte erklären: 1. Löslichkeit des Sulfat-Salzes (Ausbeute) Methanol ist ein sehr kurzkettiger und stark polarer Alkohol. Aufgrund seiner hohen Polarität löst Methanol viele organische Salze – darunter auch Amphetaminsulfat – vergleichsweise gut. Wenn man versucht, das Sulfat in Methanol auszufällen, bleibt ein erheblicher Teil des Produkts im Lösungsmittel gelöst, was die Ausbeute drastisch verringert. Isopropanol besitzt eine längere Kohlenstoffkette und ist deutlich weniger polar als Methanol. Amphetaminsulfat ist in Isopropanol nahezu unlöslich. Das Salz fällt daher fast vollständig und sauber aus, was zu einer wesentlich höheren Ausbeute führt. 2. Vermeidung von Nebenreaktionen (Veresterung) Bei der Zugabe von hochkonzentrierter Schwefelsäure (H2SO4) zu einem Alkohol kann es zu einer exothermen Veresterung kommen. Methanol reagiert mit Schwefelsäure sehr leicht zu Dimethylsulfat oder Methylwasserstoffsulfat. Insbesondere Dimethylsulfat ist extrem giftig, stark krebserregend und alkylierend. Isopropanol ist gegenüber dieser Art von Veresterung unter den typischen Bedingungen der Salzbildung weniger reaktiv bzw. führt nicht zur Bildung solch hochgradig gefährlicher, flüchtiger Alkylierungsmittel. 3. Toxizität und Handhabung Methanol ist bekanntlich stark toxisch. Bereits das Einatmen der Dämpfe oder die Aufnahme über die Haut kann zu schweren Vergiftungen, Blindheit und Organschäden führen. Zudem ist der Siedepunkt von Methanol (64.7°C) niedriger, wodurch es schneller verdampft und gefährliche Konzentrationen in der Luft bildet. Isopropanol ist zwar ebenfalls ein technisches Lösungsmittel und nicht für den Konsum geeignet, besitzt jedoch eine deutlich geringere akute Toxizität als Methanol und wird im Körper anders metabolisiert (zu Aceton statt zu Formaldehyd und Ameisensäure). 0 Quote 💎💎💎777💎💎💎
MRXOG420 Posted July 10 Author Posted July 10 1 hour ago, Dutch Heaven said: Ich wetter nicht will dir ja nichts abnehmen. Ich gebe immer, wenn ich habe! ☝️🥸 Brothers over Money! Money over Bitches! Blöd in Blöd out! 🤣🤣🤣 in 4monat ich übernehme SüdWest haha koche mit meine Omma im Keller die Meffe ¡yo soy el jefe nuevo! y tu eres un gringo loco y muy tonto! jajaja 0 Quote 💎💎💎777💎💎💎
Akira Posted July 11 Posted July 11 On 9.7.2026 at 12:55, IQ137 said: Ungefährlich ist das nicht das habe ich nicht behauptet. Deswegen an der frischen Luft wo keine Menschen sind oder mit professioneller Absaugung. Schutzkleidung min Brille Kittel und Handschuhe tragen! Das mussten voriges jahr in einem labor in Belgien 4 Leute mit ihrem leben bezahlen. Die hatten wohl sogar noch die schutzmasken auf. 0 Quote
MRXOG420 Posted July 11 Author Posted July 11 4 hours ago, Akira said: Das mussten voriges jahr in einem labor in Belgien 4 Leute mit ihrem leben bezahlen. Die hatten wohl sogar noch die schutzmasken auf. was war denn da los ... einer hat gefurzt, stimmt? 🆘☝️🥸 RIP🙏 0 Quote 💎💎💎777💎💎💎
MRXOG420 Posted July 11 Author Posted July 11 1 hour ago, Dutch Heaven said: Nein .. zuviel nicht weggeführte Dämpfe 🤦 könnte mir nicht passieren 🥵🌪️ aber ja wie sieht's aus 👀❓ mit dem [Anti-Solvent Prinzip]? ... damit erreicht man eine 100%tige Effizienz = eine 100%tige Verbindung zwischen der freien Base von Amphetamin (AMP-Moleküle) und den Schwefel-Ionen (Säure-Moleküle) ... das Prinzip ist einfach; Lösungsmittel/Alkohole (Hydroxylgruppe) sind unterschiedlich in ihrer Beschaffenheit. Nicht jedes Lösungsmittel ist geeignet für eine saubere Ausfällung (Präzipitation)! Zur INFO: Der Ausgangszustand vor der Bindung: Hier hat man zwei völlig unterschiedliche Ausgangspartner: Das Amphetamin: Liegt als freie Base vor und ist zu diesem Zeitpunkt ein echtes, elektrisch neutrales Molekül. Die Schwefelsäure: Ist ebenfalls ein Molekül (H2SO4). Das Ziel: und zugleich der Vorteil liegt hier primär auf dem Prinzip der UNLÖSLICHKEIT in Bezug auf das Sulfat-Salz = welches chemisch gebildet wird und PHYSISCH ausfällt/ausfällen muss! Es sind gewissermaßen 2 Zustände/theoretisch auch 2 (verschiedene) Aggregatzustände. Flüssig & fest. Wie funktioniert das nun in der Praxis, sodass (quasi) beide Zustände ablaufen und von "flüssig zu fest" perfekt ineinander über gehen? Lösung: Durch den Einsatz zweier DIFFERENTER Lösungsmittel; in Bezug auf die Löslichkeit des darin zu lösenden (bzw. auszufällenden) Sulfat-Salzes. kurze Pause 🥰 #EDIT SOON 1 Quote 💎💎💎777💎💎💎
Recommended Posts