Jump to content

Haben Dutchboys to einen Exit scam gemacht ?

• Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

Guten Tag, 

Ich habe den Post nocheinmal in die Szene News gepackt weil ich nicht sicher war ob "offtopic" richtig war, ich bitte um Verständnis, also :

Folgende Frage, die Dutchboys sind vor kurzem verschwunden und haben ihre Domaine verkauft.

Dabei sind bereits bezahlte Bestellung liegen geblieben, ohne eine Art von Rückmeldung oder ähnliches.

Nun habe ich zwei Fragen, zuerst die wichtige:

Gibt es einen Tor Link für die DBs, oder eine andere Art sie zu erreichen?

Und die zweite, eher beiläufige Frage:

Ist Safelist ( neue Domaine) legit ?

Ich hoffe ich bin im richtigen Topic gelandet, das ist mein erster Beitrag 

Danke

Safelist hat mich mal angeschrieben und hat mich eingeladen bei denen zu verkaufen aber seitdem man auf safelist kommt wenn man auf die dutchboys Seite geht gehe ich dort nicht mehr drauf

Dutchboys ist weg da bekommst du nichts wieder falls du da drauf hinaus möchtest

Gut, danke für die Antworten.

Eine Zeit lang waren die ja echt zuverlässig, da habe ich mit sowas nicht gerechnet.

Außerdem meinte ein Freund die hätten sich ins darknet zurückgezogen, aber das scheint dann wohl falsch zu sein.

Schade, aber dann weiß ich bescheid.

DENKE traugigerweise ja ,sowie so viele ansatt langfristig zu denken.LG:classic_blink:

Threema   -     UM9M36YS

Session       05a96643f388d379dcee351a29a238e643873d8f8fa085697a684c7f18d0d91468

kann man in der sparte leider nie so genau sagen, sofern keine eindeutige Pressemitteilung vorliegt die einen bust bestätigt. denn wenn keine meldung von der presse raus ist muss widerum nicht zwangsweise ein exit vorliegen da aus ermittlungstaktischen gründen natürlich auch gerne mal das maul gehalten wird obwohl die katze schon längst im sack ist.

ich persönlich halte das letzte statement durchaus für plausibel 

Spoiler

ximg.php?fid=10586724

läufer mit 30 packs wird an der packi gefistet,  der rest vom team kackt sich die hosen voll, schmeisst den ganzen stoff in die mosel und löscht akribisch alles was zu löschen geht (accounts, chats, kanäle/gruppen, website, usw..).

so würde ich in dem Fall wohl auch handeln.

wenn ich aber widerum den exit durchziehe, dann lass ich den shop doch laufen solang der server hostet, gibt schliesslich genügend trottel die sich kaum oder garnicht auf foren rumtreiben und durch den lack of news dann fröhlich weiter geld schicken...

so jedenfalls meine sicht der dinge.

wer nun in letzter zeit bestellt hat und nix bekam, der darf sich demnach auch gern die hose vollscheissen. zumindest wenn auf RL adresse bestellt. dann seid ihr am arsch und das nervige ist dass diese zeitspanne in der die hausdurchsuchung eintreten kann so abgefuckt lange sein kann. aus eigener erfahrung kann ich sagen 6-12 monate zittern is standard, und hab auch schon von fällen gehört wo's weit über ein jahr hinausging bis die bluemangroup die haustür eintritt.

deswegen immer schön faked Packstation nutzen, die kann man in so einem fall einfach wegschmeißen oder einem arschloch schenken und gut is!

Ich hab mir die Sache mal angeschaut mit Dutchboys und Esco.to.

Der Coder hat ja gesagt er hat beide Shops gebaut. Aber nur weil der Coder das sagt heißt das noch lange nicht dass es zwei verschiedene Betreiber sind. Ich kann mir auch zwei Accounts machen und den Coder zwei mal anschreiben "hey bau mir nen Shop" und er denkt er hat zwei Kunden, dabei bin ich es nur einmal.

Die AGBs sind identisch, da gibts nichts dran zu rütteln. Klar der Coder liefert das Grundgerüst aber die AGBs schreibt der Betreiber selber. Und Bilder und Traffic überschneiden sich auch.

Für mich ist das ein und derselbe Typ. Dutchboys hopst, Esco.to läuft. Zufall? Glaube nicht.

Hab hier auch nochmal meine ausführliche Analyse dazu verlinkt, da hab ich die Shops damals schon verglichen:

https://cstate.to/topic/10120-sind-escoto-und-dutchboysto-ein-und-derselbe-shop/#comment-97381

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...