Jump to content

Wie nutze ich Messanger anonym und schwer zurückverfolgbar?!

• Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

Möchte verschiedene Messanger anonym nutzen (Handy & PC). 
Was ist eurer Meinung nach eine sichere Methode, die schwer zurückverfolgbar ist?
Anohandy + Anosim + VPN + Orbot (lässt die Messanger nochmal durchs Tor Netzwerk laufen).
Was meint Ihr sollte das ausreichen oder habt Ihr bessere Vorschläge?
Wie sieht's am PC aus? Eigenen VPS holen und SOCKS5 Proxy drauf hosten und das ganze auch nach der VPN nochmal durch Tor laufen lassen?!
Gibt es Alternativen? Wie nutzt Ihr es?

VPN + Session / Threema ist auch top.

Maache ich Genauso... IP FRAUD SCORE NAHE NULL

LG AN ALLE

DHL lieferant.webp

Threema   -     UM9M36YS

Session       05a96643f388d379dcee351a29a238e643873d8f8fa085697a684c7f18d0d91468

49 minutes ago, ElysiumVentures said:

SimpleX über Orbot ist wohl am Sichersten. 

VPN + Session / Threema ist auch top. Das gleiche gilt für Signal, falls du dir einen Account kaufst.

44 minutes ago, cracky said:

VPN + Session / Threema ist auch top.

Maache ich Genauso... IP FRAUD SCORE NAHE NULL

LG AN ALLE

DHL lieferant.webp

Gut zu wissen! Danke

Macht es eventuell noch jemand anders? Was könnte man noch verbessern?

Sollte Session aber evtl. eingestellt werden müssen wir uns (leider) eine andere Alternative suchen

Hier wird ja schon darüber diskutiert:

https://cstate.to/topic/8036-wird-session-eingestellt/?do=findComment&comment=74233

LG

Bulli

8175AB38-2006-4BC6-8177-0048747920A1.jpeg.834aa5e60d526ebc5f8f43df4c7086a9.jpeg

Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs!
SESSION: 

051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552

Threema

HUZWDPY3

49 minutes ago, Tushy said:

Threema kann ich nur weiterempfehlen, die Server stehen in der Schweiz das erschwert der Zugriff von Behörden. Man braucht auch keine Telefonnummer zum aktivieren 

SCHENGEN 😬 ???

Ki: Bei einem Versuch deutscher Behörden auf die Server von Threema in der Schweiz zuzugreifen ... welche Rolle spielt dabei "Schengen"

Bei der Frage nach dem Zugriff auf Threema-Server durch deutsche Behörden wird „Schengen“ oft fälschlicherweise als eine Art „Generalvollmacht“ für Ermittler missverstanden. Um es kurz zu machen: Das Schengen-Abkommen spielt hier keine direkte Rolle für den Datenzugriff.

Es herrscht hier oft eine Verwechslung zwischen polizeilicher Zusammenarbeit (Schengen) und internationaler Rechtshilfe (Strafprozessrecht). Hier ist die Aufschlüsselung, warum das so ist:

1. Schengen ist nicht gleich Datenzugriff

Das Schengen-Abkommen dient in erster Linie dem Wegfall der stationären Grenzkontrollen und regelt die Zusammenarbeit zwischen Polizei- und Justizbehörden (z. B. durch das Schengen-Informationssystem zur Fahndung nach Personen oder Gegenständen).  

Es erlaubt deutschen Ermittlungsbehörden jedoch nicht, einfach auf Server in der Schweiz zuzugreifen oder Schweizer Unternehmen zur Herausgabe von Daten zu zwingen. Wenn deutsche Behörden Daten von einem Schweizer Unternehmen benötigen, müssen sie den offiziellen Weg der internationalen Rechtshilfe gehen.

2. Der Weg über die Rechtshilfe

Da die Schweiz kein EU-Mitglied ist, aber an Schengen teilnimmt, läuft die Kooperation über internationale Verträge zur Rechtshilfe (z. B. das Europäische Rechtshilfeübereinkommen).

Der Prozess: Eine deutsche Staatsanwaltschaft müsste ein Rechtshilfeersuchen an das zuständige Schweizer Bundesamt für Justiz stellen.

Die Prüfung: Die Schweizer Behörden prüfen dann, ob das Ersuchen nach Schweizer Recht zulässig ist. Erst wenn dies bejaht wird, könnten Schweizer Behörden das Unternehmen (in diesem Fall Threema) zur Herausgabe auffordern.  

3. Warum Threema bisher (fast) unangreifbar war

Der eigentliche Grund, warum deutsche Behörden (oder auch Schweizer Behörden selbst) bei Threema auf Granit beißen, hat wenig mit der Staatsgrenze und alles mit dem Betriebsmodell und der Schweizer Rechtsprechung zu tun:

Kein Fernmeldedienstanbieter: Das Schweizer Bundesgericht hat in der Vergangenheit geurteilt, dass Threema kein „Fernmeldedienstanbieter“ im Sinne des BÜPF (Bundesgesetz betreffend die Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs) ist. Der Messenger stellt lediglich eine Software zur Verfügung und betreibt keine eigene Kommunikationsinfrastruktur (wie es z. B. ein Mobilfunkanbieter tut).  

Technisches Design: Da Threema eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verwendet und keine Nachrichten oder Metadaten speichert, gibt es schlichtweg keine Daten, die herausgegeben werden könnten – selbst wenn eine rechtliche Grundlage vorläge.  

Fazit

Wenn Sie den Begriff „Schengen“ im Kontext von Threema hören, handelt es sich meist um ein Missverständnis der rechtlichen Rahmenbedingungen. Schengen erleichtert die Kommunikation zwischen den Behörden, hebelt aber keineswegs die digitale Souveränität von in der Schweiz ansässigen Unternehmen aus. Der Schutz von Threema vor behördlichen Zugriffen beruht primär auf dem Schweizer Rechtssystem und der technischen Architektur des Messengers, nicht auf einer „Schengen-Lücke“

IMG-20260719-WA0007.jpg

💎💎💎777💎💎💎

⬆️Krass⬆️ das mit end2end weiss man, aber dass es (in 🇨🇭) auch Rechtlich gar kein TelekommunikationsDings is ... das' ja mal mega! 👋🏼😜🔒🔒🔒 checkstu?

Ich finde das sehr nice! Ich benutze es schon seit 1938! 🙊🙉🙈🤦🏻‍♂️🤣

💎💎💎777💎💎💎

5 hours ago, CarmenIsOn said:

Möchte verschiedene Messanger anonym nutzen

Bro das Bild? 🤣🤣🤣🤣🙈🆘☠️heftiger haha das tut schon (fast) bisl weh Bro 😆🖕🏾 [the hills have eyes] 🧟‍♂️

Screenshot_20260719_150916_Chrome.jpg

💎💎💎777💎💎💎

1 hour ago, Tushy said:

Threema kann ich nur weiterempfehlen, die Server stehen in der Schweiz das erschwert der Zugriff von Behörden. Man braucht auch keine Telefonnummer zum aktivieren 

Welche Zahlungsarten bieten die dann an die für die Scene interessant sind?

Vor Jahren waren die mal kostenpflichtig gewesen.

LG

Bulli

SESSION: 

Threema

HUZWDPY3

7 minutes ago, CarmenIsOn said:

Glaube krypto nur btc

Diese Nachricht erwärmt mein Herz!!:classic_biggrin:

Dankeschön @ CarmenIsOn für die Info.

Wäre für meinen PC schon einmal der Ideale Kandidat .

Threema war früher zuverlässig und leicht zu bedienen.

LG

Bulli

SESSION: 

Threema

HUZWDPY3

24 minutes ago, BullDDoser said:

Diese Nachricht erwärmt mein Herz!!:classic_biggrin:

Dankeschön @ CarmenIsOn für die Info.

Wäre für meinen PC schon einmal der Ideale Kandidat .

Threema war früher zuverlässig und leicht zu bedienen.

LG

Bulli

8 minutes ago, Mentor said:

Ein sicherer Messenger..

Per Krypto zu bezahlen...

3..2..1..  meins.:classic_smile:

Thx für die Info @ CarmenIsOn

Gerne Ihr zwei!

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...