Jump to content

Wie kann man (Kleingeld) Ripper erkennen?

Macher
  • Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

Kurze Story vorab: 
Wollte mir am Mittwoch bei @Onlygram (Medikamente) ein Sample Pack im Wert von 25€ inkl. Versand holen. Klar ohne TH , wen juckt so ein Kleingeld. Alles normaler Ablauf, normaler Kontaktaufnahme. 

Nach 2 Tagen frag ich nach der TID - keine Antwort. Heute schreibt mit der Pisser er er will 125€ und sagt dass er sonst alle "Daten", Dropadressen usw. ans LKA/KP schicken wird.
Werde das Geld natürlich nicht senden, aber was für ein Opfer? 

Da kommt mir die Frage, passiert sowas öfters? Blöffen diese Leute oder gibt es manche die dann wirklich durchziehen und sagen "Hey LKA da hat jemand Medis für 15€ gekauft  , ihr habt doch die Ressourcen das jetzt zu observieren oder?"

Das bezweifle ich nämlich. Kann man bei solche Ratten aber bereits im Vorhinein erkennen? Gibt es auffällige Verhaltenmuster oder sonstige Indikatoren? Klar mich juckt das Geld überhaupt nicht aber ist halt lästig und wenn sichs vermeiden lassen würde fände ich das ziemlich hilfreich

Wäre dankbar für konstruktive Beiträge

LG

Erkennt man schon oft daran, dass die Leute gängige und gefragte Dinge anbieten, für wenig Geld. zB. SIM Karten, diverse Accounts etc. 

Die Leute bewegen sich meistens in dem Ramen von 20-50€, damit man denkt : Ach so groß ist die Summe ja nicht, halb so wild. Brauche da kein Treuhand.

Viele aktzeptieren Treuhand erst ab einer höheren Summe, dann weißt du direkt Bescheid. 

8:00 - 18:00 Uhr erreichbar

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...