m263 Posted August 1 Posted August 1 Moin, ich verkauf das Projekt, an dem ich die letzten Wochen dran war. Kurz vorneweg: Das ist kein „HTML-Template mit PayPal-Button“ und auch kein halbfertiger Laravel-Kram von 2019. Das Ding läuft, Bestellungen gehen durch, BTC-Zahlung über BTCPay funktioniert, Admin ist da, Deploy auf VPS hab ich selbst gemacht. War als richtiger Shop gedacht (Vault-Look, eher dunkel, gibt aber auch Hell-Theme). Irgendwann kam dann die Entscheidung, das lieber abzugeben statt selbst langfristig zu betreiben. Deshalb Verkauf. Was der Shop kann: ----------------- Showcase: https://youtu.be/MsmPHk2sJa4 Frontend ist Next.js, sieht relativ eigenständig aus (nicht so dieses Standard-Inter-Purple-AI-Layout). Kunden können Hell/Dunkel umschalten, Sprache DE/EN/ES. Katalog mit Kategorien, Staffelpreisen, Warenkorb, Checkout. Im Checkout dann Lieferdaten (auch Packstation), optional Kontakt wie Telegram/Threema, und danach Krypto-Zahlung. Zahlungsseite zeigt BTC-Adresse, QR, Betrag und Countdown. Zeitschloss hab ich auf 90 Minuten gesetzt, weil 30 bei On-Chain oft zu knapp war. Wenn die Tx später kommt, liegt das BTC trotzdem in der Wallet — im Text steht auch, dass man sich dann mit Bestellnummer beim Support melden soll und man manuell freigeben kann. Nach der Bestellung kriegt der Kunde seine Nummer (Passport-mäßig), Tracking ohne Mail-Zwang. Support-Tickets, FAQ, Security-Seite sind mit drin. Live-Chat auch — kann man im Admin komplett ausblenden oder nur zu bestimmten Zeiten online schalten. Zahlung / BTCPay: ---------------- Anbindung an selbst gehostetes BTCPay. Shop erstellt Invoice, Kunde zahlt On-Chain BTC, Webhook greift, Bestellung wird bestätigt. Discord-Benachrichtigungen für die BTCPay-Sachen hab ich verdrahtet (kann man im Admin umbiegen). Wallet-Seite bei mir war Sparrow watch-only über xpub. Kann der Käufer natürlich mit seiner eigenen Wallet neu verbinden. Lightning ist noch nicht drin. Wer das will, kann später LND o.ä. an BTCPay hängen und den Shop erweitern — Basis ist aber On-Chain und die läuft. Admin-Konsole: ------------- Liegt hinter eigener URL, nicht einfach /admin. Zugriff hab ich härter gemacht: 2FA (Authenticator), IP-Allowlist, Rate-Limits beim Login. Session nicht nach dem Motto „Passwort = fertig“. Im Admin: - Dashboard / Überblick - Produkte + Medien - Kategorien - Bestellungen (Status, Zahlung manuell bestätigen falls nötig) - Rabattcodes - Bewertungen freigeben/ablehnen - Support - FAQ - Benutzer/Mitarbeiter mit Rollen (z.B. nur Chat) - Live-Chat für Agents - Monitoring / Health - Einstellungen: PGP, Discord-Webhooks, Chat-Zeiten, 2FA, IPs - Marke/Webseiten-Name änderbar (steht dann im Shop, Navbar, Hero usw.) Ist nicht „Enterprise SaaS“, aber für einen einzelnen Shop absolut brauchbar. Damit kann man den Laden wirklich betreiben und nicht nur Screenshots machen. Technik (falls’s jemanden interessiert): --------------------------------------- Next.js, tRPC, Prisma, PostgreSQL, Docker Compose für Prod. Nginx, Let’s Encrypt, Cloudflare geht (Proxy, SSL Full Strict, Webhook-Pfad sollte man bei CF freigeben sonst blockt der gerne). Deploy-Skripte und ne BTCPay-Anleitung liegen im Repo. Lokal entwickeln geht, produktiv hab ich’s auf einem VPS gefahren. Wer noch nie Docker angefasst hat: machbar, aber rechnet mit Einarbeitung oder nehmt die Setup-Option. Was genau ihr bekommt: --------------------- - kompletter Quellcode - Docker/Nginx/Deploy-Dateien - Anleitungen (u.a. BTCPay) - auf Wunsch kurze Übergabe (wie starten, wo Env, wo Admin, wo Webhook) Optional gegen Aufpreis: - ich setz’s auf eurem VPS auf - Domain/SSL/Cloudflare grob mit - BTCPay Wallet anbinden erklären Was ihr selbst mitbringen müsst: ------------------------------- - VPS - Domain - eigene Secrets (Admin-Passwort, DB, Discord, BTCPay Keys, Session-Secret) meine kriegt ihr nicht, setzt neue - eigenes BTCPay + eigene Wallet/xpub - Produkte, Texte, Bilder - Impressum(lmao)/AGB/Privacy nach eurem Land / das ist euer Part Was ich nicht verkaufe: ---------------------- - keinen laufenden Shop mit Umsatz und Bestandskunden - keine Garantie dass ihr damit Geld verdient - keine Lifetime-Betreuung - meinen Seed / meine produktiven Secrets / meine Domain Preis: ----- Wird abgesprochen für Code + Doku + kurze Übergabe. Wenn ihr wollt dass ich’s bei euch auf dem Server live ziehe: +80 €. Exklusivverkauf (ich verkauf den Code danach nicht nochmal) wäre teurer, können wir besprechen. Warum der Preis --------------- Weil dahinter nicht nur „schöne Startseite“ steckt. Order-Flow, BTCPay-Webhook, Admin mit 2FA/IP, Chat, i18n, Theme, Deploy — das ist alles schon zusammengebaut und getestet. Wer das selbst von null baut, sitzt deutlich länger dran als „zwei Abende WordPress“. Gleichzeitig ist es kein SaaS mit MRR. Deshalb auch kein Fantasiepreis. Ablauf wenn’s klappt: -------------------- 1. PN, kurz klären was ihr wollt (nur Code / inkl. Setup) 2. ggf. Demo zeigen 3. Deal 4. Zahlung wie vereinbart 5. Code-Übergabe 6. Secrets rotieren / neu setzen (wichtig) 7. optional Setup-Call Sonstiges: ------------------- Fragen gerne, aber bitte konkret. „Kann man damit Millionen machen?“ weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. „Läuft BTCPay-Webhook mit Cloudflare?“ ja, wenn man’s richtig einstellt. „Lightning schon drin?“ nein. Seriöse Leute preferred. Kein Stress, kein Theater. Preis wird abgesprochen PN bei Interesse. 0 Quote
BullDDoser Posted Tuesday at 06:19 PM Posted Tuesday at 06:19 PM Gibt einen free Push von mir LG Bulli 0 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
m263 Posted Thursday at 04:52 PM Author Posted Thursday at 04:52 PM On 4.8.2026 at 20:19, BullDDoser said: Gibt einen free Push von mir LG Bulli Ich danke dir. :) 0 Quote
Recommended Posts