Nolos Posted yesterday at 01:03 AM Posted yesterday at 01:03 AM Ich habe mir Tails OS besorgt und einen Laptop. Habt ihr eine Idee wie ich mein Setup gestalten soll? Vor allem wenn ich nicht nur flüchtigen Speicher möchte, sollte ich einen Server aufsetzen? In dem Fall zb. Remote Desktop und über tails drauf immer zugreifen? Ich nutze ebenfalls mullvad von aber das geht doch bei tails nicht oder? Tails läuft zwar bereits durch TOR aber ich möchte ein VPN davor schalten, ohne das ich es immer neu installieren muss..? Bitte keine dummen Kommentare, ich wäre euch dankbar. 1 Quote
BullDDoser Posted yesterday at 08:48 AM Posted yesterday at 08:48 AM Hat jemand Informationen für @ Nolos? LG Bulli 0 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
ClassicDrink Posted 3 hours ago Posted 3 hours ago Bei Tails kann man doch eine gesicherte Partition oder so erstellen. Dann bleiben deine Sachen auf dem Stick gespeichert aber eben verschlüsselt. Hatte das vor Jahren mal ausprobiert hatte sehr gut funktioniert. 1 Quote
Nolos Posted 1 hour ago Author Posted 1 hour ago 1 hour ago, ClassicDrink said: Bei Tails kann man doch eine gesicherte Partition oder so erstellen. Dann bleiben deine Sachen auf dem Stick gespeichert aber eben verschlüsselt. Hatte das vor Jahren mal ausprobiert hatte sehr gut funktioniert. Ja ist das genau so sicher wie veracrypt/luks? Oder ich denke es basiert auf luks oder nicht? Ich will ja meinen mullvad vpn nutzen, da geht ja so nicht außer wenn man das mit dem Router konfiguriert ? 0 Quote
ClassicDrink Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago 10 minutes ago, Nolos said: Ja ist das genau so sicher wie veracrypt/luks? Oder ich denke es basiert auf luks oder nicht? Ich will ja meinen mullvad vpn nutzen, da geht ja so nicht außer wenn man das mit dem Router konfiguriert ? Details zur Verschlüsselung habe ich nicht im Kopf sollte aber in der Liga spielen. mit tails glaube ich geht es nicht direkt. Der tor browser in tails bietet da ne eigene lösung aber ist glaube ich kein Vpn. Du könntest aber ein handy bzw graphene nutzen dort mullvad vpn einstellen und den pc/laptop damit per kabel tether verbinden. Dann läuft auch alles über vpn. Vlt noch ne ano sim. Oder eben du kaufst dir nen speziellen router wenn du mit deinem normalen internet rein willst. Kein Plan ob man das auf dem normalen router so installieren kann. Tor empfiehlt ja immer man sollte kein VPN nutzen.(oder ist das noch aktuell??) Du willst den VPN davor schalten oder? 0 Quote
Recommended Posts