omni Posted 2 hours ago Posted 2 hours ago Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung zu meinem OPSEC-Setup hören. Aktuell überlege ich zwischen den folgenden zwei Varianten: Variante 1: Anosim-Hotspot → Host (Ubuntu) → Mullvad VPN (Multihop + DAITA) → Windows-10-VM → IVPN → RDP Variante 2: VPN-Router (verbunden mit meinem Home WLAN) → Host (Ubuntu) → Mullvad VPN (Multihop + DAITA) → Whonix VM (TOR) → RDP → IVPN Eines der beiden Setups würde ich zum Callen verwenden. Welche der beiden Varianten haltet ihr für sinnvoller und warum? Gibt es Sachen die ich noch verbessern kann? Außerdem beschäftigt mich noch eine weitere Frage: Mein PC war in der Vergangenheit bereits mit meinem Home WLAN verbunden. Hat das aus opsec sicht irgendwelche relevanten Auswirkungen oder ist das unproblematisch? Falls es ein Risiko darstellt Würde Ich mein PC reseten oder ein Secure Erase benutzen würde das einen nennenswerten Vorteil bringen, oder wäre das in diesem Zusammenhang eher überflüssig? Ich freue mich über eure Einschätzungen und Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank! 1 Quote
Recommended Posts