Jump to content

Handy war schonmal mit Home Wlan verbunden noch sicher???

• Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

Hallo Leute, zu meiner Frage ich habe 1-2 Sachen geplant, wofür ich 2 Handys benötige. Blöderweise ist 1 der Handys schonmal mit meinem Home WLAN verbunden gewesen. Was sagt ihr, könnte man das noch benutzen, wenn ja, wie am sichersten? Oder einfach ein neues beschaffen? Bzw. wie hoch ist das Risiko?

Wenn du in irgendwelche Szene Accounts eingeloggt warst könnten die Betreiber der betroffenen Website jetzt deine IP kennen. Selbst wenn du nicht mit dem WLAN verbunden warst sendet dein Handy immer wenn es angeschaltet ist Signale um nach nahegelegenden WLAN's zu suchen. - Idealerweise soltest du dein Szene Handy zu Hause immer ausgeschaltet haben und noch besser in einer Faraday-Tasche aufbewahren. Benutze es nur an einem zufälligen anderem Ort und ohne dein normales Handy dabei zu haben.

keine gute Idee. Reicht schon wenn du ne Xbox zuhause hast und die mit deinem Router verbunden ist. Vermute mal dass du z.B deine Router einstellungen auf default hast und somit NetBIOS - SSDP nicht geschlossen bzw. off sind, ganz zu schweigen von MAC-Randomisierung. Somit weis schon BigBrother Microsoft dass das Handy dir zuzuordnen ist. Verkaufs auf klaz kauf ein neues ordentliches Handy und setz es vernüftig auf. Damit kannst du viele gefahren minimieren

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...