Poelemitoe Posted Monday at 10:20 AM Posted Monday at 10:20 AM Hallo Leute, zu meiner Frage ich habe 1-2 Sachen geplant, wofür ich 2 Handys benötige. Blöderweise ist 1 der Handys schonmal mit meinem Home WLAN verbunden gewesen. Was sagt ihr, könnte man das noch benutzen, wenn ja, wie am sichersten? Oder einfach ein neues beschaffen? Bzw. wie hoch ist das Risiko? 0 Quote
medusa Posted Monday at 10:47 AM Posted Monday at 10:47 AM War es nur verbunden oder hast du noch mehr damit gemacht, Apps geladen oder Ähnliches? 0 Quote
Desik187 Posted Monday at 11:36 AM Posted Monday at 11:36 AM Factory Reset sollte reichen um die gespeicherten WLAN Infos zu löschen. 0 Quote
Poelemitoe Posted Monday at 11:43 AM Author Posted Monday at 11:43 AM 50 minutes ago, medusa said: War es nur verbunden oder hast du noch mehr damit gemacht, Apps geladen oder Ähnliches? Ja, bis jetzt waren es aber nur Apks. Was wäre da zu beachten??? 0 Quote
Poelemitoe Posted Monday at 11:45 AM Author Posted Monday at 11:45 AM 7 minutes ago, Desik187 said: Factory Reset sollte reichen um die gespeicherten WLAN Infos zu löschen. Danke für die Info 0 Quote
Waldi Posted Tuesday at 02:32 PM Posted Tuesday at 02:32 PM Sollte mit reset ok sein....Aber warum wegen den paar Euro das Risiko eingehen? Kauf ein neues und sei safe. Waldi 0 Quote
DonCamillo Posted 10 hours ago Posted 10 hours ago Wenn du in irgendwelche Szene Accounts eingeloggt warst könnten die Betreiber der betroffenen Website jetzt deine IP kennen. Selbst wenn du nicht mit dem WLAN verbunden warst sendet dein Handy immer wenn es angeschaltet ist Signale um nach nahegelegenden WLAN's zu suchen. - Idealerweise soltest du dein Szene Handy zu Hause immer ausgeschaltet haben und noch besser in einer Faraday-Tasche aufbewahren. Benutze es nur an einem zufälligen anderem Ort und ohne dein normales Handy dabei zu haben. 0 Quote
Sandvik Posted 7 hours ago Posted 7 hours ago keine gute Idee. Reicht schon wenn du ne Xbox zuhause hast und die mit deinem Router verbunden ist. Vermute mal dass du z.B deine Router einstellungen auf default hast und somit NetBIOS - SSDP nicht geschlossen bzw. off sind, ganz zu schweigen von MAC-Randomisierung. Somit weis schon BigBrother Microsoft dass das Handy dir zuzuordnen ist. Verkaufs auf klaz kauf ein neues ordentliches Handy und setz es vernüftig auf. Damit kannst du viele gefahren minimieren 0 Quote
FentaSpeed Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago hab ein anophone vom saturn mit bargeld gekauft reicht das?? und sim vom pakistaner 0 Quote
Recommended Posts