Scampi Posted 21 hours ago Posted 21 hours ago Wenn jemand, rein hypothetisch, bei einer Haftpflichtversicherung einen Schaden meldet, der vielleicht etwas übertrieben dargestellt war, oder vielleicht auch gar nicht passiert ist, möchte die Versicherung ja bestimmt Beweise dafür haben. (Kostenvoranschlag für Reparatur oder Rechnung vom Kauf) Sagen wir mal man würde diese Beweise dann gut fälschen lassen, wie wahrscheinlich ist dann eine tiefere Überprüfung der Daten, wenn der Schaden so bei etwa 1000-2000 Euro liegt? Liebe Grüße 0 Quote
medusa Posted 21 hours ago Posted 21 hours ago Kommt auf die Versicherung/art des Schadens an. meine damalige Frau hat einen Schaden am Auto von 450€ verursacht - mussten zum Gutachter. 0 Quote
Guest Hood Posted 12 hours ago Posted 12 hours ago Welche Sache/Waren lassen sich denn am besten per Haftpflicht machen bzw. was eignet sich hierfür? 0 Quote
KimBongUn Posted 59 minutes ago Posted 59 minutes ago Versicherungsbetrug ist nach Raub das behinderste, was man tun kann. Es sei denn, man betreibt es im großen Stil wie mit Immobilien oder teuren Autos etc. Bei kleinen Beträgen lohnt sich der Aufwand überhaupt nicht, da es viel Hin und Her gibt und man am Ende meistens leer ausgeht weil die scheiß Versicherungen sich weigern zu zahlen, obwohl man selbst wie ein Esel monatlich hohe Beiträge an sie Hurensöhne zahlt. 1 Quote
Scampi Posted 19 minutes ago Author Posted 19 minutes ago Würde ich nicht so unterschreiben. Eher anders herum. Je höher der Schaden, desto wahrscheinlicher ist es, das ein Gutachter oder so geholt wird. Wenn man aber ein Gerät hat was beschädigt ist und eine weitere Person, die meldet dass sie den Schaden angerichtet hat, dann kann die Versicherung wenig tun um dies abzuweisen. Meine frage ist nur, ob und in wieweit bei einem Schaden von ca. 1000 Euro ein solches Gutachten angefordert wird und die eingereichten Belege überprüft werden. 0 Quote
Recommended Posts