Jump to content

[F] Wie Sicher sind Dänische Simkarten?

drfrozen
  • Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

Ich habe eine Frage bezüglich den Dänischen Simkarten, denn diese sind käuflich mit Bargeld in Einkaufsläden, Tankstellen usw. mit 5GB Datenvolumen. Um diese zu nutzen muss man sie einfach reinstecken und ohne irgendeine Verifikation oder sonstigem Problemen. Scheint auf den ersten Blick ziemlich Sicher.

Aber sind diese es auch?

Freue mich auf Antworten, wäre sehr Hilfreich!!

5 hours ago, drfrozen said:

Ich habe eine Frage bezüglich den Dänischen Simkarten, denn diese sind käuflich mit Bargeld in Einkaufsläden, Tankstellen usw. mit 5GB Datenvolumen. Um diese zu nutzen muss man sie einfach reinstecken und ohne irgendeine Verifikation oder sonstigem Problemen. Scheint auf den ersten Blick ziemlich Sicher.

Aber sind diese es auch?

Freue mich auf Antworten, wäre sehr Hilfreich!!

Beim Türken Kiosk in jeder Großstadt findest du auch sim Karten.

13 hours ago, kehef said:

Die Fragen die ich sehe:

- kannst du die 5 GB dauerhaft in Deutschland nutzen?

- wie gestaltet sich die Aufladung des Prepaid Guthabens?

Wenn du darüber hinaus die allgemein gültigen Regeln beachtest, seh ich keine Probleme. 

Ja man kann die 5GB auch in Deutschland nutzen, soweit ich weiß...

Ich würde die Simkarten nach verbrauch wegschmeißen, aber eine Aufladung ist an Tankstellen bei 7Eleven usw möglich (auch bar)

12 hours ago, Edeka.WeLoveDrugs said:

Beim Türken Kiosk in jeder Großstadt findest du auch sim Karten.

Aber sind diese denn auch Prepaid oder ohne Ausweis nutzbar? Denn soweit ich weiß sind jz alle simkarten alle als abo model nutzbar und erfordern eine Verifikation.

5 minutes ago, drfrozen said:

Ich würde die Simkarten nach verbrauch wegschmeißen, aber eine Aufladung ist an Tankstellen bei 7Eleven usw möglich (auch bar)

Dann seh ich hier keine Probleme. Wichtig: Szene nicht mit privatem Leben vermischen. WLAN, Bluetooth und GPS auf dem Szene Handy aus, kein Login in private Accounts

38 minutes ago, drfrozen said:

Aber sind diese denn auch Prepaid oder ohne Ausweis nutzbar? Denn soweit ich weiß sind jz alle simkarten alle als abo model nutzbar und erfordern eine Verifikation.

Die sind ohne Ausweis bro gibts wir gesagt in jedem Kanaken kiosk

35 minutes ago, drfrozen said:

Seit wann das denn wieder? Aufjedenfall gut zu wissen danke!

18 minutes ago, Edeka.WeLoveDrugs said:

Ist nicht offiziell die verkaufen die sim Karten im "grau Bereich"

Clever von euch die Cops die hier mitlesen nochmal gesondert drauf hinzuweisen...

10 hours ago, KRON said:

Wieso nicht deutsche Sim? dänische müsste doch auch einfach zu lokalisieren sein wenn mal was sein sollte 

Weil eine deutsche SIM auf einen Bürger in Deutschland registriert ist. Bei einer dänischen SIM müssten die Behörden - falls die Nummer auffällig wird - so wie ich das einschätze erstmal an den Netzbetreiber der in Deutschland mit der dänischen Firma kooperiert herantreten. Anschließend müssten die den Kooperationspartner benennen und dann müsste die deutsche Polizei erstmal ein Amtshilfeersuchen an die dänische Polizei stellen oder sich direkt an den dänischen Anbieter wenden. Das dürfte um einiges aufwändiger sein. Meines Wissens nach gibt es keine EU-weite Auskunftsstelle dafür, auf wen eine SIM-Karte registriert ist. Wenn wie beschrieben gar keine namentliche Registrierung erfolgt ist das natürlich noch sehr viel schwerer. Zu orten sind diese Karten aber natürlich genauso leicht wie eine deutsche SIM. 

@ drfrozen
Mich würde brennend interessieren in welches deutsche Netz sich die dänische SIM einwählt? Was wird dir da im Handy angezeigt?

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...