hexen90 Posted 52 minutes ago Posted 52 minutes ago Hallo, zählt ja vielleicht doch zu E-Crime. Aber wie auch immer, betrifft ja das RL. Ich hab folgendes Problem.. hab aus Daytrading Gründen ein bestimmtes Konto verschwiegen und damit das nirgends auftaucht, denn vom Gewinn hab ich ein paar Monate immer mal geringe 2 stellige Beträge aufs Konto gutgeschrieben, habe ich beim Auszug der üblichen 3 Moante rückwirkend einen Filter eingesetzt "Buchungsart: Gutschrift", "Menge ab 150€+" und habe diesen Befehl wieder mit Adobe Acrobat Bearbeitung online quasi weg radiert. Es sieht zwar auch alles schön und gut aus, keine Pixel die einen verraten, oder falsche Farbe, aber dafür hab ich (nach dem ich die ganzen Unterlagen eingereicht habe) bemerkt, wie fucking schnell und einfach man so einen Betrug heraus bekommt. Man muss lediglich mit der Maus markieren und den gelöschten Bereich kopieren und siehe da, beim einfügen steht wieder da "Menge 150€+". Jetzt zur Frage...wie sicher alle in bezug wissen, gleicht das Jobcenter mitm Finanzamt aller 3 Monate random die Daten ab, damit ungenannte Konten und Bewegungen ans Licht kommen. Leider habe ich ja bereits alle Unterlagen abgegeben und denke mir, wenn ich so einfach den Betrug herausfinden kann, kann das das Jobcenter mit Ihren speziellen IT Tools auf jeden Fall auch. Hat das schon mal jemand ovn euch gemacht? Einfach Beträge geändert, Paint oder Photoshop oder Gimp o.ä. bearbeitet und ist damit davon gekommen? Weil ich steh voller Panik kurz vorm Kollaps, direkt morgen mich selbst zu stellen, damit nicht die komplette Zukunft im Arsch wegen eines kleinen online Radierers ist. Also kommt ihr Gauner. Bin mri sicher, dass hier schon etliche das Amt betrogen haben. Hat jemand Ahnung in so einem spziellen Fall? Und falls ihr erwischt wurdet, wie lange hats gedauert, bis der Betrug ans Licht kam und die erste Post oder die Judikative da war? 0 Quote
Recommended Posts