SomeSameSame Posted 54 minutes ago Posted 54 minutes ago Hallo! Ich hatte kürzlich Probleme beim Erstellen einer neuen PS. Habe einen frischen BKD erstellt, fake Namen auf leeren BK geklebt. Ich habe dann einmalig ein Einwurfeinschreiben zur neuen Adresse geschickt, damit diese bei DHL "bekannt gemacht" wird. Der Testbrief kam auch an, soweit so gut.. Ich habe dann versucht einen PS Account zu registrieren, aber ich hatte nicht die Auswahl für AdressTAN, nur Postident-Verfahren.. Kann ich also nicht nutzen. Dies war 1 Tag später, hätte ich vielleicht etwas länger warten müssen? Was war der Fehler? Weil ich per VPN (Ger) versucht habe die PS zu registrieren oder weil bei der neuen Adresse + Person die Daten nicht zusammen passen? Habe ja auch ein Geburtsdatum angeben müssen, macht DHL da einen Abgleich wenn das nicht bei denen vorab bekannt ist? Habe dazu im Netz folgende Infos gefunden: Spoiler Dass Ihnen ausschließlich die POSTIDENT Ausweis-Verifizierung und kein AdressTAN-Brief angeboten wird, liegt an den Sicherheits- und Prüfmechanismen von DHL: Fehlgeschlagener automatischer Adressabgleich: DHL führt bei der Registrierung im Hintergrund eine automatische Überprüfung Ihrer Adressdaten (u. a. über Auskunfteien und Adressdatenbanken) durch. Das AdressTAN-Verfahren per Post wird nur dann zur Auswahl freigeschaltet, wenn dieser Hintergrundabgleich Ihre Anschrift zweifelsfrei und positiv bestätigen konnte. Betrugsprävention und Sicherheitsrichtlinien: Um Fake-Accounts und Identitätsdiebstahl (z. B. Warenbetrug über anonyme Packstationen) zu verhindern, verlangt das System bei unvollständigen Datentreffern, kürzlichen Umzügen oder neu angelegten Konten zwingend eine behördliche Ausweisprüfung. Hinweis zur Durchführung: Sie benötigen für POSTIDENT nicht zwingend die Online-Ausweisfunktion (eID mit PIN). Wie im Hinweistext beschrieben, können Sie alternativ das AutoID-Verfahren wählen, bei dem Sie lediglich Fotos Ihres gültigen Personalausweises oder Reisepasses direkt mit der Smartphone-Kamera aufnehmen. Klingt zumindest plausibel oder? Bin für jeden Tipp dankbar 0 Quote
FixedFloat Posted 23 minutes ago Posted 23 minutes ago Da ich zum Packis erstellen (was ich aber wirklich sehr selten gemacht habe) immer irgendwelche Idioten im RL gesucht habe zum reggen, so mäßig ich gebe dir 30€ du musst nur ein Brief für mich annehmen, kann ich dir nicht so viel dazu sagen aber ich persönlich tippe auf die VPN IP. VPN IPs sind heutzutage eigentlich so gut wie überall blacklisted. Daher zum Accounts reggen immer Proxy zwischen schalten und Fraudscore vorab checken. Kann aber auch tatsächlich an was anderen liegen, meine letzte PS habe ich 2022 gereggt und wie gesagt immer auf Läufer verifiziert. 0 Quote Thread Design ~ B2B Grafiken ~ N26 Auszüge
Recommended Posts