Jump to content

Bargeld günstig online nutzen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzw. suche nach einer besseren Lösung.

Ich habe seit Jahren ein altes iPhone mit einem bunq- und Wise-Konto drauf, auf anderen Namen. Früher hatte ich das Ganze mal für andere Sachen genutzt, mittlerweile eigentlich nur noch dafür, dass ich regelmäßig Bargeld über Barzahlen/viacash z. B. bei REWE auf bunq einzahle. Das Geld kann ich dann über die Karten für Onlinekäufe usw. nutzen. 

Wise ist zwar auch vorhanden, nutze ich dafür aber eigentlich nicht.

Das Problem ist, dass die Gebühren bei den Bareinzahlungen gerade bei größeren bzw. regelmäßigen Beträgen schon ziemlich hoch sind.

Deshalb meine Frage: Gibt es mittlerweile eine andere Möglichkeit, Bargeld relativ einfach und vor allem günstiger auf ein Konto oder Guthaben zu bekommen, mit dem ich anschließend online per Kreditkarte bezahlen kann?

Im Prinzip suche ich einfach nach einer Möglichkeit:

Bargeld → günstig einzahlen → anschließend mit Kreditkarte online bezahlen

Einen Teil meiner Ausgaben bezahle ich weiterhin direkt bar, aber für Onlinekäufe brauche ich natürlich eine digitale Möglichkeit. Bisher mache ich das eben über bunq, bin aber offen für eine bessere Lösung.

Vielleicht kennt jemand von euch einen Anbieter oder eine Möglichkeit, die dafür besser geeignet und vor allem günstiger ist?

Danke schon mal!

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...