Jump to content

Funktionieren gefälschte Privatrezepte wirklich ?

Ano6912

Recommended Posts

Ja die funktionieren. Unmöglich für die Apotheke das zu erkennen, ausser es ist ein Rezept von einem Arzt welche die regelmäßig sehen und die unterschrift/format anders ist.  Oder sie rufen an, also besser hingehen wenn der Arzt geschlossen hat.  Wenn sie verweigern ab in die nächste Apo. Lass dich niemals drauf ein das du „in ner std nochmal kommen sollst“ dann warten nicht nur Apotheker auf dich.  

Gute Privatrezept gehen zu 99% in Apos durch.

Besonders wichtig ist, dass man gepflegt und unauffällig auftritt, geduldig bleibt und höflich ist. In vielen Apotheken fehlt im Alltag die Zeit, jedes Rezept bis ins kleinste Detail zu überprüfen. Trotzdem gibt es einige Punkte, die sehr wichtig sind, und es besteht immer ein gewisses Restrisiko.

Ich habe selbst einmal erlebt, dass bei einem Privatrezept genauer nachgefragt wurde, weil der ausstellende Arzt offenbar nicht eindeutig nachvollziehbar war. An seiner Adresse war ein Schwimmbad oder ne Sauna

Bei Privatrezepten sollte man außerdem darauf achten, die Originale wieder zurückzubekommen, Thema Spuren vernichten!

Ich musste einmal bei der Abgabe eines Rezepts für flüssiges Tramadol meinen Personalausweis vorzeigen. Als ich nach dem Grund fragte, erklärte mir der Apotheker, dass es immer wieder gefälschte Rezepte gebe. Das hat mich damals ziemlich überrascht, und machte einen auf erschütterrt ;-)

Grundsätzlich gilt: Wenn eine Apotheke Zweifel an der Echtheit oder Gültigkeit eines Rezepts hat, kann sie die Abgabe verweigern und den Sachverhalt überprüfen. Deshalb sollte man sich immer darüber im Klaren sein, dass eine Kontrolle möglich ist. Die Apotheke hat aber nicht das Recht Dein Personalausweis einzubehalten, oder  dich  festzuhalten.

Wolltest du in der Lage sein halbwegs fehlerfreies Deutsch Reden zu können und ich meine gutes Deutsch So Worte wie bitte oder danke kennst , geduldig wartest und und und, dann klappt das ganze schon. Und wo du aufpassen mußst gerade wenn du in kleineren Städten wohnst, du kannst nicht dreimal die Woche in die gleiche Apotheke gehen und ,Tilidin etco. Holen Da mußte dann schon in andere Städte ausweichen

Und ein letzter Tipp von mir Klebe Deinen Fingerspitzen Mit durchsichtigen Pflaster ab damit du auf dem Rezept im Falle eines Falles Keine Fingerabdrücke hinterlässt. Und habe für den schlimmsten Fall der Fälle Immer nur ein gefälschtes Rezept dabei nicht 10 oder 15 Stück Bunker dir lieber irgendwo draußen aber laß dich nicht bei dir in der Brieftasche verschwinden Wenn die Polizei die findet bist du gefickt

Oyabunsigneu1.png

2 hours ago, voimir said:

In Person habe ich die nie getestet, aber bei verschiedenen Versandapotheken hatte ich eine Erfolgsrate von etwa 80-90%. 

Hey wie ist das gemeint mit versandapptheke? D.h du bestells das medi zu dir nachhause und gibst das rezept dann ab oder wie ist das gemeint. Noch nie was davon gehört haha

1 minute ago, Ano6912 said:

Hey wie ist das gemeint mit versandapptheke? D.h du bestells das medi zu dir nachhause und gibst das rezept dann ab oder wie ist das gemeint. Noch nie was davon gehört haha

Ich kann zum Beispiel in meiner Hausapotheke die Rezepte abgeben und die werden wir im Laufen des Tages nach Terminabsprache an meinen Hausdrop geliefert. Ob das ideale Lösung ist Ich weiß es nicht und nicht jeder hat einen Hausdrop. Docmorris Soll auch Medikamente nach dem einreichenden Rezepte nach Hause liefern. Ist nur die Frage, ob die Kollegen von der Polizei mitkommen.
Da scheint der andere Kollege doch bedeutend mehr Erfahrung zu haben Meine Läufer und ich Holen wenn unsere Medikamente aus der Apotheke. Und da wir meistens seriös rüberkommen und immer gerne ein nettes Gespräch anfangen Hat es eigentlich noch nie Probleme gegeben

Oyabunsigneu1.png

3 hours ago, Ano6912 said:

Ich meinte damit vor Allem Docmorris usw., aber inzwischen bieten die meisten Apotheken den Versandservice an. Normalerweise bekommt man dazu ein Couvert, mit dem man das Rezept einfach einsendet. Paar Tage später sollten die Medikamente raus gehen. Dazu ist es natürlich am besten, eine Drop Adresse zu haben. Der Vorteil ist, dass man sich nicht um Kameras usw. in den Apotheken sorgen muss.