Jump to content

Eure Meinung zu Protonvon sicher ?

Xoxoxo
  • Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

On 28.1.2025 at 18:49, Xoxoxo said:

Was ist an Mullbad besser ?

Nutzen es die Leute hier und ist es schon lange sicher also ist nochnicht negativ aufgefallen bezüglich Logs rausgehen ?

Krypton hat es mir Empfohlen, ich nutze es seit dem viel da Proton schon des öfteren die Verbindung verloren hat was ja sehr ungünstig ist.. 

LG 

Nutzen es die Leute hier und ist es schon lange sicher also ist nochnicht negativ aufgefallen bezüglich Logs rausgehen ?

Guten Morgen, 

ich habe gerade nochmals Proton mit Mullvad Verglichen.. 

Mullvad bietet nicht nur eine Höhere Sicherheit sondern ist im allgemeinen locker doppelt so schnell wie Proton. 

Proton in der Free Version ist total ätzend, weil es sich immer mit VPN Japan oder USA verbindet und das macht die Ladezeiten von Cstate total lahm arschig 

im allgemeinen kann ich Mullvad definitiv nur empfehlen. 

LG 

Wie sicher ein VPN Dienst ist erfährt man erst wenn Server beschlagnahmt wurden und es anschließend keine Hausdurchsuchungen geregnet hat, macht euch nichts vor. Was auf der Website steht ist grundsätzlich in Frage zu stellen, was nicht heisst dass es nicht stimmt, aber eine gesunde Portion Skepsis ist bei solchen Sachen immer angebracht.

Beschlagnahmte Server und trotzdem keine Hausdurchsuchungen: Das hatten wir bei Perfect-Privacy , sogar mehrmals. Aber das ist Jahre her, noch bevor sie den Firmensitz nach Panama umzogen. Mittlerweile sind sie wieder zurück in DE, was sehr komisch ist und deren Retorik lässt darauf schließen dass sie so langsam Abstand nehmen wollen von Szene Usern. Der Spruch "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit" passt bei Perfect-Privacy wie ein Arsch auf n Eimer! Veraltete Software die email Adressen erfordert, keine vernünftige Möglichkeit mit XMR zu bezahlen, lediglich der altbackene und nicht aktuelle BTC über einen m. M. n. ungeeigneten Drittanbieter. Bargeld wollen die nicht mehr annehmen, manuelle Crypto Zahlungen werden auch maximal unfreundlich abgelehnt, mit dem Hinweis doch einfach über PayPal oder Bankkarte zu bezahlen, da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf! Dann deren Software die andauernd den Dienst quittiert, die Server die ständig down gehen, das alles ist das reinste Chaos! Linux Client hat nichtmal killswitch!
Von PP rate ich dringend ab, zumindest bis ein Umdenken stattgefunden hat bei denen denn sie ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus, keine Spur vom einstigen Enthusiasmus!

Proton VPN würde ich allein aus dem Grund nicht nutzen da sie selbst in der Vergangenheit zugegeben haben Informationen ihres email Dienstes an Behörden weiterzugeben. Fragt mich nicht wo und wann das war, ich habe mir lediglich diese eine Tatsache für immer gemerkt, ich glaube bei irgendeiner Pressekonferenz war das oder so, ist auch schon Jahre her.

Mullvad ist in der Tat durchaus interessant, wie auch m.M.n. ovpn.com

NEW LUX ID
ID Card Luxemburg
Ab sofort erhältlich!

>> Klick Mich! <<

• 4 weeks later...
On 31.1.2025 at 04:57, Xoxoxo said:

Danke schonmal für eure Antworten gibt es noch andere gute VPNs als Alternative ?

Was hält ihr von der Secure Core Verbindung bei Proton ?

Würde Mullvad, PerfectPrivacy oder CyberGhost empfehlen

Акционерское общество «МММ»

• 1 month later...
  • 1 month later...

Mullvad hat eine strenge No Log Policy. Deren Server laufen über RAM und sind nicht dazu in der Lage Logs zu speichern.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...