lunikoff Posted April 20, 2025 Posted April 20, 2025 Hallo liebe Forum Gemeinde, ich hab bisher immer 16 MG Retardtabletten, nun habe ich von Glenmark die Kapseln. Kann man die auch entretadieren oder ist das damit nicht möglich. Vielleicht kan mich ja jemand etwas anleiten. Die Tabletten habe ich immer befeuchtet und die Ummantelung abgemacht und hinerher in Zewa und draufgehauen mit -hamen oder s0. Aber die Kügelchen sind ja schon sehr klein, ungefähr die Größe, wie die Brösel der Tablette. Ich bin über schnelle Hilfe dankbar. Vielen Dank! Grüße 0 Quote
Nagato Posted April 20, 2025 Posted April 20, 2025 Bei 16mg hört es sich an, als würdest du über ein Hydromorphon Präparat sprechen. Allerdings klappt folgender Tipp für alle derart retardierten Kapseln. Es empfiehlt sich einen guten Mörser mit steinernem Pistill zu verwenden, da du es mit einem aus plastik 1. schwerer haben wirst das ganze zu extrem feinen Pulver zu verreiben und 2. die Kügelchen tatsächlich mit der Zeit dein Pistill sehr hart zerkratzen würden, sodass du dann zwangsläufig Mikroplastik in deinem Pulver hast (falls sowas einen überhaupt juckt lol). Sofern die Kügelchen zu absolutem Staub zermahlen sind, ist die Retardierung zu 99,9% aufgehoben :) 0 Quote
lunikoff Posted April 21, 2025 Author Posted April 21, 2025 Ja HM = Hydromorphon Es geht aber nicht um Tabletten, sondern um die Kapseln und das dauert doch ne Stunde bis ich 4-5 Kapseln entretadiert habe, vor allem weil die ja schon so klein sind (Kügelchen) Es geht um Glenmark. Kann einer von euch mir einen Mörser empfehlen, der sehr gut ist? Grüße 0 Quote
Recommended Posts