Unicum Posted April 26, 2025 Posted April 26, 2025 Ich spreche mich für die Einführung eines verschärften und qualitätsorientierten Membersystems aus. Der derzeitige Zeitraum von lediglich drei Tagen bis zur Erlangung des "Member"-Status erscheint mir zu kurz, um eine aussagekräftige Bewertung der Nutzeraktivität und -qualität zu ermöglichen. Eine Anhebung dieser Frist auf einen Monat würde nicht nur zur Qualitätssteigerung innerhalb der Community beitragen, sondern auch eine fundiertere Einschätzung durch die Moderation ermöglichen. Selbstverständlich sollte es der Moderation weiterhin möglich sein, bei erkennbar hochwertigen Beiträgen einzelne Nutzer bereits früher freizuschalten. Darüber hinaus halte ich eine analoge Regulierung für die Nutzung der Shoutbox für sinnvoll. Eine Zugriffsregelung nach festgelegten Kriterien würde die Kommunikation in diesem Bereich gezielt vor Trollen und Störern schützen und so zu einem respektvollen Miteinander beitragen. Ein weiteres Instrument zur Wahrung der Diskussionskultur wäre die Einführung individueller Filter- bzw. Ignore-Funktionen. Diese ermöglichen es Nutzern, bestimmte andere Mitglieder auszublenden – sowohl in Bezug auf Beiträge als auch auf Direktnachrichten. Auf anderen Plattformen hat sich dieses Modell bereits als äußerst wirkungsvoll im Umgang mit destruktivem Verhalten erwiesen. (mit Chat GPT etwas netter formuliert) 3 Quote Kriegsbedingt schwere erreichbarkeit (Telegram gute erreichbarkeit) Wichtige Anfragen per Telegram Honeypot Cstate.to bc1qx4jjvp6mm7lvqfn643a37kk0efcvj9een7cl4g
Unicum Posted June 21, 2025 Author Posted June 21, 2025 Ich spreche mich für die Einführung eines verschärften und qualitätsorientierten Membersystems aus. Der derzeitige Zeitraum von lediglich drei Tagen bis zur Erlangung des "Member"-Status erscheint mir zu kurz, um eine aussagekräftige Bewertung der Nutzeraktivität und -qualität zu ermöglichen. Eine Anhebung dieser Frist auf einen Monat würde nicht nur zur Qualitätssteigerung innerhalb der Community beitragen, sondern auch eine fundiertere Einschätzung durch die Moderation ermöglichen. Selbstverständlich sollte es der Moderation weiterhin möglich sein, bei erkennbar hochwertigen Beiträgen einzelne Nutzer bereits früher freizuschalten. Darüber hinaus halte ich eine analoge Regulierung für die Nutzung der Shoutbox für sinnvoll. Eine Zugriffsregelung nach festgelegten Kriterien würde die Kommunikation in diesem Bereich gezielt vor Trollen und Störern schützen und so zu einem respektvollen Miteinander beitragen. Ein weiteres Instrument zur Wahrung der Diskussionskultur wäre die Einführung individueller Filter- bzw. Ignore-Funktionen. Diese ermöglichen es Nutzern, bestimmte andere Mitglieder auszublenden – sowohl in Bezug auf Beiträge als auch auf Direktnachrichten. Auf anderen Plattformen hat sich dieses Modell bereits als äußerst wirkungsvoll im Umgang mit destruktivem Verhalten erwiesen. (mit Chat GPT etwas netter formuliert) 1 Quote Kriegsbedingt schwere erreichbarkeit (Telegram gute erreichbarkeit) Wichtige Anfragen per Telegram Honeypot Cstate.to bc1qx4jjvp6mm7lvqfn643a37kk0efcvj9een7cl4g
Recommended Posts