Ex1t Posted May 23, 2025 Posted May 23, 2025 Hallo, aufgrund meines IT Backgroundes habe ich glücklicherweise einige mit BTM Arbeitende Freunde davon überzeugen können von ihren Iphones doch bitte zu einem Google Pixel mit dem Custom OS Graphene zu wechseln! Und auch einige sehr wenige haben sich Qubes bzw. generell das System mit Luks verschlüsselt und siehe da! Ich habe schritlich ein Dokument wo herausgeht dass ein Google Pixel mit Graphene, welches schon nicht mehr offiziell supported wird, nicht ausgelesen werden konnte. Es wurde dort auch ausdrücklich betohnt, dass es - auch mit Cellebrite - nicht funktionierte. Ich denke jedem hier sollte Cellebrite ein Begriff sein, ansonsten macht euch sofort schlau! Ich dachte bisher das eig nur US Behörden dies benutzen, aber nein auch die deutschen nutzen es. Laut meinem Kollegen konnte auch sein Rechner nicht entschlüsselt werden auf dem er Linux mit einem 20+ stelligen PW mit Sonderzeichen Groß Kleinschreibung etc. hat. Sie haben tatsächlich mehr als 3 Jahre lang versucht daran zu kommen. Ich werde ihn mal fragen ob ich ggf. eine geschwärzte Kopie des Schreibens in der Anklage mit den 1-2 wichtigen Sätzen uploaden kann. Wichtig ist, schaltet bei Graphene unbedingt ein dass es sich nach maximal 24 Stunden, besser 8 Stunden ohne Entsperrung neu startet. Oder schaltet es einfach aus. Seine Geräte waren ausgeschaltet. Und deaktiviert auch die USB Funktion! Der vollständigkeit halber habe ich noch die geleakte Supportmatrix von Cellebrite von July 2024 nachfolgend gepostet, ihr findet sie aber auch im Forum von GrapheneOS hier, dort sind auch weitere Beispiele gelistet: Hier der Link, den Mainpost habe ich noch unten angefügt: https://discuss.grapheneos.org/d/14344-cellebrite-premium-july-2024-documentation/129 ------------------ Die Bilder sind von dem verlinkten Thread oben, und lasst euch nicht verunsichern, bei Graphene OS funktioniert Cellebrite nicht, wenn auch bei den Stock OS Pixeln! Verstehe daher auch nicht warum soviele auf Iphones setzen, versuche das schon so oft auszureden aber stoße da auf taube Ohren :( Hoffe ich kann den einen oder anderen User überzeugen sich ein offiziell unterstütztes Google Pixel + Graphene OS zu holen, und als PC / Laptop OS kann ich Qubes empfehlen! 8
Execution Posted May 24, 2025 Posted May 24, 2025 Zum Glück habe ich GraoheneOS. Ich finde die Duress PIN Option sehr gut. Ich Frage mich nur ob bei einem Bruteforce dann die ganzen Daten gelöscht werden wenn das Passwort erwischt wird was alles löschen sollte. 2
Weisswein_trocken Posted July 6, 2025 Posted July 6, 2025 Ich hab auf dem Laptop veracrpyt mit Laptop fährt automatisch runter wenn Netzteil gezogen wird. Das passwort ist +16 stellen lang. Sollte das nicht reichen? 2
Weisswein_trocken Posted July 20, 2025 Posted July 20, 2025 Push!!! Weis einer ob das mit diesem Handy stimmt? Falls ja wird heute eins bestellt!!!!!
Unicum Posted July 22, 2025 Posted July 22, 2025 Windows ist schon ok wenn man es ordentlich veracryptet und nur Szene kram drauf hat aber das meiste eben extern dann übern RDP Remoteserver macht der Bulletproof ist mit einem sauberen pw was nicht gespeichert ist und einem VPN der nicht Nord VPN oder sonstiges heißt. Einfach Grundregeln befolgen und nicht das RL INternet von der Oma Else im 2ten Stock nutzen 1 Kriegsbedingt schwere erreichbarkeit (Telegram gute erreichbarkeit) Wichtige Anfragen per Telegram Honeypot Cstate.to bc1qx4jjvp6mm7lvqfn643a37kk0efcvj9een7cl4g
Administrator Krypton Posted August 2, 2025 Administrator Posted August 2, 2025 Push CRIMESTATE PGP KEY Regelwerk News 📢 Telegram: krypton_cstate Session: 055a62630cfff1e90839c0fdc55e9bd49c6ef1345399439f351df9684ec35cf354
Mahakala Posted August 2, 2025 Posted August 2, 2025 Ich setze bei meinen Laptops immernoch oldschool auf Truecrypt, weil von mir im Zuge mehrerer HDs in der Vergangenheit ca. 10 PCs und Laptops beschlagnahmt wurden und KEINER konnte von den Behörden jemals entschlüsselt werden! Mein Anwalt hat mir erzählt, dass diverse Klienten von ihm gesperrte Iphones hatten und die Behörden diese NICHT öffnen konnten. Kommt wahrscheinlich auf die Größe und Relevanz des Falls an? 3
Unicum Posted August 21, 2025 Posted August 21, 2025 MS DOS mit Nortan Comander geht steil , da kann die IT nichts mit anfangen dafür sind die zu sehr Generation Z ;) Kriegsbedingt schwere erreichbarkeit (Telegram gute erreichbarkeit) Wichtige Anfragen per Telegram Honeypot Cstate.to bc1qx4jjvp6mm7lvqfn643a37kk0efcvj9een7cl4g
5ive Posted August 23, 2025 Posted August 23, 2025 On 7/6/2025 at 8:47 PM, Weisswein_trocken said: Ich hab auf dem Laptop veracrpyt mit Laptop fährt automatisch runter wenn Netzteil gezogen wird. Das passwort ist +16 stellen lang. Sollte das nicht reichen? Jo reicht dicke.. akkuloser laptop mit vc Es ist nicht das setup was zum bust führt. Sondern andere simple dinge (pizza, steamkäufe etc. siehe ex-wsm admins oder joko7) 1
ACIDMAN Posted September 2, 2025 Posted September 2, 2025 On 2.8.2025 at 16:47, Mahakala said: Ich setze bei meinen Laptops immernoch oldschool auf Truecrypt, weil von mir im Zuge mehrerer HDs in der Vergangenheit ca. 10 PCs und Laptops beschlagnahmt wurden und KEINER konnte von den Behörden jemals entschlüsselt werden! Mein Anwalt hat mir erzählt, dass diverse Klienten von ihm gesperrte Iphones hatten und die Behörden diese NICHT öffnen konnten. Kommt wahrscheinlich auf die Größe und Relevanz des Falls an? Dito! Truecrypt mit WIN7 ebenfalls mein Setup! Hab den Laptop nach ca. 3 Wochen wieder abholen dürfen. Sie haben sich wohl Zähne drann ausgebissen. Gab nur Strafe für BtmM's die sie gefunden haben. gg ACID ✌️ 2
Ex1t Posted September 11, 2025 Author Posted September 11, 2025 On 7/6/2025 at 10:47 PM, Weisswein_trocken said: Ich hab auf dem Laptop veracrpyt mit Laptop fährt automatisch runter wenn Netzteil gezogen wird. Das passwort ist +16 stellen lang. Sollte das nicht reichen? Safe, Hauptsache ist aus. Qubes OS ist halt nochmal was spezielles, aber knacken werden sie dein Laptop nicht!
Snorre Posted February 3 Posted February 3 Hi Ex1t, hab ich deine Übersicht richtig verstanden, wenn ich als "sicherstes" Phone ein Google Pixel 6-8 verwenden würde ? Snorre
EL DRuff Posted February 4 Posted February 4 https://www.heise.de/news/Microsoft-gibt-BitLocker-Schluessel-an-Strafverfolgungsbehoerden-11152988.html Jennifer Granick, Beraterin für Überwachung und Cybersicherheit bei der American Civil Liberties Union, wies Forbes gegenüber darauf hin, dass diese Daten für viele Regierungen von hohem Interesse sein dürften. Dem Law Enforcement Request Report nach, den Microsoft zweimal im Jahr veröffentlicht, erreichten den Konzern zwischen Juli und Dezember 2024 auch 5296 Anfragen aus Deutschland im Rahmen von Ermittlungen zu Straftaten. Insgesamt ging es dabei um 9835 Konten beziehungsweise Benutzer. Nicht jede Anfrage resultiert automatisch in einer Herausgabe von Daten. 3
KimJongUn Posted February 11 Posted February 11 Ich würde sagen QubesOS ist das sicherste was es gibt und für Mobile wäre GrapheneOS das beste. 1
Recommended Posts