ElGr1ngo Posted September 27, 2024 Posted September 27, 2024 Bin hierrüber gestolpert, die Entwickler wollen eine sichere Alternative zu VPNs anbieten: https://safing.io/spn/ Klingt in der Theorie schonmal nicht schlecht, oder was meint ihr? 2 Quote
Nazaar Posted October 5, 2024 Posted October 5, 2024 dezentrale VPN's (auch dVPN), wirklich eine sehr gute Alternative zu "normalen" VPNs Meiner Meinung nach ist Safing.io mit der beste dVPN-Provider, die hier gibt es aber auch noch: Sentinel (sentinel.co), KelVPN (kelvpn.com), Mysterium VPN (mysteriumvpn.com), Orchid VPN (orchid.com/vpn) howtogeek.com - Decentralized VPNs vs. Regular VPNs: What's the Difference? 2 Quote
holstenreiter Posted October 10, 2024 Posted October 10, 2024 Ich nutze mehrere VPN U quasi die klassische Variante und bin damit immer sehr gut gefahren 2 Quote
EL DRuff Posted November 1, 2024 Posted November 1, 2024 Danke für die Tolle Info ! Hab mir öfter bereits Gedanken gemacht, dass diese zentralen VPNs den europäischen Gesetzen unterliegen und das mit noLog usw alles bullshit ist. Eher im Gegenteil kann ein klassisches VPN als zusätliche Schicht detailiertere Infos sammeln dVPNs (dezentral) bieten dagegen eine interessante Alternative ... Normale VPNs sind eine Black Box, und Sie haben keine Ahnung, was im Inneren passiert. Sie nehmen ihre Datenschutzansprüche zum Nennwert - oder vertrauen zumindest externen Prüfern. Bei dVPNs ist der Prozess jedoch viel offener und Sie können die Dinge selbst überprüfen, anstatt das Wort eines anderen zu nehmen. ... Das war eine Spannende Unterhaltung mit Chat GPT: Fazit, Empfehlungen für kostenlosen und datenschutzorientierten Einsatz: Safing (SPN): Gute Datenschutzmaßnahmen und kostenlose Nutzungsmöglichkeiten, besonders für Knotenbetreiber. MysteriumVPN: Bietet ebenfalls Datenschutz und hat kostenlose Optionen. Neben der Verwendung von Safing (SPN) [ein dezentrales VPN] ist auch Portmaster zu empfehlen. Portmaster wurde Entwickelt , um den Datenschutz im Internet zu verbessern und kombiniert Netzwerküberwachung, Secure DNS, Firewall-Funktionalität, Werbeblockierung und VPN-Funktionen. 1 Quote
Crex Posted November 3, 2024 Posted November 3, 2024 Vorteil von dVPNs ist das die meistens cleane IPs haben die nicht blockiert bzw geflaggt sind. Würde aber auf das NoLog nicht vertrauen. Auch ist die Verbindung und Geschwindigkeit oft absolut mies weil die eben neben dem Heim Internet laufen bei leuten mit 50er oder 100er Leitung. 1 Quote
EL DRuff Posted November 3, 2024 Posted November 3, 2024 7 hours ago, Crex said: .... Welches dVPN würdest empfehlen ? Scheinen trotzdem nicht for free zu sein .... ...Und eigenlich fast alle nur für Android usww 0 Quote
Crex Posted November 4, 2024 Posted November 4, 2024 14 hours ago, EL DRuff said: Welches dVPN würdest empfehlen ? Scheinen trotzdem nicht for free zu sein .... ...Und eigenlich fast alle nur für Android usww Hab selber nur Erfahrungen mit Mysterium gemacht. For free gibt es nichts, die Leute die die Nodes am laufen haben wollen ja auch irgendwas verdienen. 1 Quote
Recommended Posts