Jump to content

FREE/KOSTENLOS - (für Monero) Tutorial Feather wallet

• Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

Hinweis: Für das Tutorial wurde die Version 2.4.1 für Tails verwendet. Spätere Versionen sowie die für Windows können daher abweichen.

FREE/KOSTENLOS - (für Monero)

by TuTMaster

Tutorial Feather wallet:

Was ist Feather?

Feather ist eine Software zum verwalten von Monero. Der Vorteil an der Softwarebasierten Lösung ist, das alle notwendigen Daten auf dem Rechner gespeichert werden. Somit müsst ihr keine Befürchtungen haben, das es gehackt wird, wenn sie auf irgendwelchen Servern liegen.

Die Software zum Download findet ihr unter folgendem Link:
https://featherwallet.org/   

oder alternativ über:

http://featherdvtpi7ckdbkb2yxjfwx3oyvr3xjz3oo4rszylfzjdg6pbm3id.onion/

Hinweis: Die meisten Antivirenprogramme sehen Faether als Malware an. Grund dafür ist, das man damit auch minen kann und vielen Usern Miningsoftware unter geschoben wird, damit andere auf deren Kosten minen können. Ihr müsst daher für die Installation und Nutzung eure Antivirensoftware entsprechend deaktivieren.

Für die, die Tails nutzen: zur Installation müsst ihr die .Appimage-Datei im Persistent Store speichern, mit Rechtsklick auf Eigenschaften im Menü “Zugriffsrechte“ einen Haken bei “Datei als Programm ausführen“ setzen.

Spoiler

Neues Wallet erstellen

Beim ersten Start wählt ihr “Create new wallet“ aus und klickt auf “Next“.

Euch wird nun ein Code bestehend aus 16 Worten angezeigt. Das ist der Seed. Der Seed ist bei einem Datenverlust die einzige Möglichkeit, das Wallet wiederherzustellen, um an das Guthaben zu kommen.
Ihr solltet ihn keinesfalls digital speichern (beispielsweise als .txt), sondern auf einen Zettel schreiben und sicher verwahren. Ihr dürft den Seed niemals weiter geben oder auf irgendeiner Webseite eingeben.
Jeder der euch nach dem Seed fragt ist ein Betrüger, der euer Wallet plündern wird!

Spoiler

Im Nächsten Schritt könnt ihr euch für das Wallet eine Bezeichnung aussuchen und den Speicherort ändern. Danach könnt ihr die Datei mit einem Passwort verschlüsseln, was ich auch empfehle.

Nun sehr ihr euer Wallet. Selbstverständlich könnt ihr auch mehrere Wallets erstellen und sie gleichzeitig zu nutzen.

Das zu beginn unten Links im Fenster “Wallet sync: XXXX blocks remaining“ liegt daran, das Feather immer den gesamten neuen Teil der Blockchain downloadet, um darin nach Transaktionen zu suchen, von denen ihr betroffen seid. Wenn das Wallet schon länger nicht genutzt wurde, dauert es entsprechend länger. Sobald “Syncronized“ steht, ist der Download abgeschlossen und das Wallet ist einsatzbereit.
Die runter geladenen Daten werden automatisch gelöscht und müllen euch nicht die Festplatte voll.

Spoiler

Transaktion empfangen

Mit dem Button “Receive“ gelangt ihr zu der Liste mit euren Walletadressen.
Die Walletadressen werden euch gekürzt dargestellt und sind tatsächlich deutlich länger.

Mit Rechtsklick und “Edit Label“ könnt ihr eine Beschreibung eingeben, die jedoch nur euch angezeigt wird.
Mit Rechtsklick und “Hide Address“ könnt ihr die Adresse auf eine andere Liste verschieben, beispielsweise, wenn sie bereits benutzt wurde.

Mit Rechtsklick und “Copy Address“ wird die vollständige Walletadresse in die Zwischenablage kopiert und ihr könnt sie demjenigen nennen, der euch etwas überweisen soll.

Mit dem Button “Create new Address“ könnt ihr jederzeit zusätzliche Walletadressen erstellen.

Spoiler

Ich empfehle grundsätzlich für jede Transaktion eine neue Walletadresse zu erstellen.

Sobald das Geld überweisen wurde, findet ihr es unter “History“, zunächst noch mit dem Vermerkt “unconfirmed“ (unbestätigt). Zu diesem Zeitpunkt solltet ihr es jedoch noch nicht als bezahlt ansehen, da die Transaktion storniert werden kann und ihr das Guthaben noch nicht ausgeben könnt. Es wird empfohlen, bis zur 10. Bestätigung zu warten, um einen Betrugsversuch auszuschließen. Nach der 10. Bestätigung wird die Transaktion mit einem grünen Haken in der Liste markiert. Dies dauert (aktuell) weniger als 20 Minuten

Spoiler

Transaktion senden

Mit dem Button “Send“ gelangt ihr zu einem Formular.
Ihr müsst nun unter “Pay to“ die Walletadresse des Empfängers einfügen.
Ihr könnt wieder optional eine Beschreibung für euch eingeben.

Den Betrag könnt müsst ihr in XMR
Hinweis: Der Wechselkurs ändert sich im Sekundentakt. Da es keinen richtigen “offiziellen“ Wechselkurs gibt, nennen verschiedene Webseiten unterschiedliche Kurse. Um Streit zu vermeiden, empfehle ich, den Empfänger nach dem Betrag in XMR zu fragen.

Habt ihr das erledigt, müsst ihr auf “Send“ klicken und es öffnet sich ein neues Fenster.

Ihr seht nun eine Zusammenfassung der Transaktion inklusive der Transaktionsgebühr (aktuell weniger als 0,01€) und müsst mit “Send“ bestätigen.

Spoiler

Wenn ihr auf die entsprechende Transaktion klickt, öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Informationen. Die Transaktions-ID (im Screenshot rot markiert) könnt ihr kopieren und dem Empfänger mitteilen, damit er sehen kann, welche Transaktion von euch ist.

Spoiler

Fragen und Kommentare sind selbstverständlich willkommen. Ich freue mich über Anregungen, um das Tutorial zu erweitern.

by TuTMaster

das sollte jedem ein LIKE und sogar eine keine SPENDE wert sein!!

Kontakt:

Spoiler

ereichen könnt ihr mich per :

Session ID: 05ee00eb9b565a9265559ef1d7108da89722ea0a49c33b6b160bd28b92b1657d03

PGP Key : https://bin.veracry.pt/?d669d2144f29a80a#9nbFjrZoH3eDqnJFE26aDc6sVU1Q5EpnJWoTqHsYLDMM

kleine Spende grosse wirkung

BTC: bc1q8gwet0rqswxttnvchpeznkq46522zdp7cq9x75

XMR: 4B89ugH5TbmgG2QsDLRzgHf1EHkQTYMcWb6zSGjYzH1uezmAD1a6bSJYag5Ti4oMjBEr5BzPxgvrp6ZT8DK3ECxfJWftMLf

Qr-Code unten im Bild

Ich helfe echt gern 🙏 und mach schon sooo viel kostenlos 💪
Aber ganz ehrlich: Ich habe noch NIE eine Spende bekommen 😕💸

Ich sehe ständig Leute, die ihre Wallet posten 💼 und Spendenaufrufe starten 📢 – aber mal ehrlich: Hat wirklich schon mal jemand was bekommen? 🤔

Ich bin schon lange dabei , helfe regelmäßig 💬, aber bin bis heute noch NIE in den Genuss einer Spende gekommen 😅

Aber ich gebe die Hoffnung NICHT auf! 💥💖

➡️ Jeder, der mir zeigt, dass er eine Spende geleistet hat (auch wenn’s nur ein kleiner Betrag ist) 🙌 bekommt von mir HILFE & SUPPORT zurück 💯🔥

Und wenn ihr Fragen habt – ich helfe euch wirklich gern! 💌🤝

image.jpeg.eaf0192b1f58e0df5da1199bb35a14e9.jpeg

IPTV Laufzeit - UNBEGRENZT im ANGEBOT nur 10€    👉 KLICK HIER👈

Sparkasse OB ohne TAN auscashen 👉KLICK HIER👈

Faked Giftcard Tutorial 50€ 👉KLICK HIER👈

Paypal TuT 💰20€💰 erklärt wird

Spoiler
  •  Acc erstellen um f&f Zahlungen bis 750€ anzunehmen bis Save nutzen ohne das die Down gehen 
  • Gastzahlungen wie und wo möglich
  • viele hilfreiche INFOS mehr 
Spoiler

zum PayPal Beitrag 👉KLICK HIER 👈

große Methoden/Tutorials, App und PSD Sammlung für 💰 20€💰

• 3 weeks later...

PUSH

IPTV Laufzeit - UNBEGRENZT im ANGEBOT nur 10€    👉 KLICK HIER👈

Sparkasse OB ohne TAN auscashen 👉KLICK HIER👈

Faked Giftcard Tutorial 50€ 👉KLICK HIER👈

Paypal TuT 💰20€💰 erklärt wird

Spoiler
  •  Acc erstellen um f&f Zahlungen bis 750€ anzunehmen bis Save nutzen ohne das die Down gehen 
  • Gastzahlungen wie und wo möglich
  • viele hilfreiche INFOS mehr 
Spoiler

zum PayPal Beitrag 👉KLICK HIER 👈

große Methoden/Tutorials, App und PSD Sammlung für 💰 20€💰

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...