Jump to content

Telegram Registrieren und auf PC nutzen mit altem Handy ohne Telegramm App (SMS?)

• Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

Hallo, ich will mir eine registrierte SIM Karte und ein billiges altes Handy ohne Kamera oder die Möglichkeit Apps zu installieren kaufen.

Das Handy kann mit der Sim Karte nur SMS und Anrufe empfangen und senden.

Kann man damit die Telegramm App auf dem PC nutzen, oder brauche ich dazu ein Handy mit Kamera um einen QR Code von der Desktop App mit der Telegramm App am Handy zu scannen ?

Oder kann Telegram auch SMS senden ?

Braucht man für die Nutzung der Telegram Desktop App unbedingt die App auch auf dem Handy ?

SessioID: 05fa319b4631a3c5e7c7536241659597e538997197bb594686dd9e652487116f0e

On 9/9/2025 at 11:26 PM, Annanas said:

Hallo, ich will mir eine registrierte SIM Karte und ein billiges altes Handy ohne Kamera oder die Möglichkeit Apps zu installieren kaufen.

Das Handy kann mit der Sim Karte nur SMS und Anrufe empfangen und senden.

Kann man damit die Telegramm App auf dem PC nutzen, oder brauche ich dazu ein Handy mit Kamera um einen QR Code von der Desktop App mit der Telegramm App am Handy zu scannen ?

Oder kann Telegram auch SMS senden ?

Braucht man für die Nutzung der Telegram Desktop App unbedingt die App auch auf dem Handy ?

SessioID: 05fa319b4631a3c5e7c7536241659597e538997197bb594686dd9e652487116f0e

Dir wird einfach ein 6 stelliger Code gesendet, den du dann bei Telegram eingeben musst. Eine App muss auf dem Handy nicht laufen.

Über die Telegram Desktop Version ist es nach meinem letzten Kennissstand nicht möglich einen Account zu erstellen, früher ging das.

Würde dir daher einen Emulator wie z.B Bluestacks empfehlen, damit kannst du ein Andoird-Gerät simulieren und dort einfach die Telegram APK von der Telegram Seite installieren (somit umgehst du den Schritt über den Playstore - und brauchst kein zusätzliches Google Konto).

Um einen Telegram Account zu registrieren brauchst du ein Handy, eine Kamera muss das Handy aber nicht haben. 

Für das Login kannst du neben dem QR Code auch eine Handy Nummer verwenden, du bekommst dann eine Benachrichtigung in der Telegram App mit einem Code den du zum Login benutzen kannst.

Alternativ kannst du dir auch bei HStock eine Telegram Account kaufen und die Userdaten in die Portable Version vom Desktop Client einfügen.

https://hstock.org/en/services/telegram/accounts

Ok, das hilft weiter, danke euch.

Wie ist das bei den gekauften Telegram Accounts, wie kann man sicher gehen das man keine unerwünschten/schädlichen Dateien untergeschoben bekommt ?

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...