CosaDrugs Posted September 30, 2025 Posted September 30, 2025 Welche Sendungen kann ich an einer Packstation empfangen? Welche Sendungen kann ich an einer Packstation empfangen? Folgende Sendungen können Sie in einer Packstation empfangen: DHL Päckchen und Paket Warensendungen, Warenpost sowie Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen Express-Sendungen ohne Nachnahme Einschreiben und Einwurfeinschreiben, außer: Einschreiben mit Rückschein Sendungen aus dem Ausland, außer Auslands-Nachnahme, Sendungen für Selbstverzoller und warentragende Sendungen aus Nicht-EU Ländern. Grundlegend ausgeschlossen für den Empfang an einer Packstation sind folgende Sendungen: Nachentgelt- und Nachnahmepflichtige Sendungen Sendungen für die Zollgebühren anfallen Sendungen für Selbstverzoller Sendungen mit Alterssichtprüfung Sendungen mit Transportversicherung 2.500 EUR und 25.000 EUR. Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung an eine Packstation grundsätzlich nur möglich ist, wenn die Lieferung mit Deutsche Post und DHL transportiert wird. Ausgeschlossen sind jegliche Arten von Nachnahme-Sendunge 1 Quote
Wolfgang Posted November 25, 2025 Posted November 25, 2025 On 30.9.2025 at 08:34, CosaDrugs said: Welche Sendungen kann ich an einer Packstation empfangen? Welche Sendungen kann ich an einer Packstation empfangen? Folgende Sendungen können Sie in einer Packstation empfangen: DHL Päckchen und Paket Warensendungen, Warenpost sowie Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen Express-Sendungen ohne Nachnahme Einschreiben und Einwurfeinschreiben, außer: Einschreiben mit Rückschein Sendungen aus dem Ausland, außer Auslands-Nachnahme, Sendungen für Selbstverzoller und warentragende Sendungen aus Nicht-EU Ländern. Grundlegend ausgeschlossen für den Empfang an einer Packstation sind folgende Sendungen: Nachentgelt- und Nachnahmepflichtige Sendungen Sendungen für die Zollgebühren anfallen Sendungen für Selbstverzoller Sendungen mit Alterssichtprüfung Sendungen mit Transportversicherung 2.500 EUR und 25.000 EUR. Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung an eine Packstation grundsätzlich nur möglich ist, wenn die Lieferung mit Deutsche Post und DHL transportiert wird. Ausgeschlossen sind jegliche Arten von Nachnahme-Sendunge Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Paket aus China auf eine Packstation zu empfangen? Du schreibst ja Warentragende Sendungen aus Nicht-EU Ländern. Was ist zu beachten wenn man die Wahrscheinlichkeit hoch halten möchte dass es klappt? Wäre dankbar für Antwort 0 Quote
u3000 Posted November 26, 2025 Posted November 26, 2025 23 hours ago, Wolfgang said: Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Paket aus China auf eine Packstation zu empfangen? Du schreibst ja Warentragende Sendungen aus Nicht-EU Ländern. Was ist zu beachten wenn man die Wahrscheinlichkeit hoch halten möchte dass es klappt? Wäre dankbar für Antwort kommt eventuell auf den Zoll an, da hier kein direkter Ansprechpartner bzw. Adresse für den Zoll vorliegt (Empfänger) 0 Quote
Recommended Posts