MrWhiskers Posted October 7, 2025 Posted October 7, 2025 In diesem Thread erklären wir, was unter B2B Fraud (Business-to-Business-Betrug) verstanden wird und wie diese Art von Betrug abläuft. 🧵 1. Die Tarnung: Eine gefälschte Website Zuerst wird eine professionell aussehende Webseite erstellt, die sich auf ein spezifisches Geschäftsfeld spezialisiert hat – zum Beispiel Kfz-Handel, Insolvenzrecht oder den Verkauf von Maschinen. Wenn du selbst keine Webseite erstellen kannst, findest du auf Plattformen wie Fiverr oder Upwork genügend Freelancer, die das für dich übernehmen. Alternativ kannst du dich auch per PM melden, um eine Lösung zu finden. Es wird oft das Impressum einer echten, bekannten Firma kopiert, um Vertrauen zu schaffen – zum Beispiel eines offiziellen Händlers von Porsche oder Mercedes. 2. Der Köder: Ein überzeugender Produktkatalog Anstelle von teurer Werbung wie Google Ads wird ein professioneller Produktkatalog erstellt. Dieser Katalog, der oft ebenfalls echt wirkt, wird potenziellen Kunden per E-Mail zugeschickt. Auch hierfür kannst du auf Fiverr oder ähnlichen Portalen jemanden finden, der dir einen hochwertigen Katalog entwirft. 3. Die Suche nach Opfern: Lead-Generierung Um an die E-Mail-Adressen potenzieller Geschäftspartner zu kommen, werden spezielle Programme, sogenannte "Grabber", verwendet. Diese durchsuchen öffentlich zugängliche Verzeichnisse wie Google Business oder LinkedIn nach Kontaktdaten von Unternehmen. Beispiel: https://www.detectemail-software.com/ 4. Der Angriff: E-Mail-Kampagne Die gesammelten E-Mail-Adressen werden für eine großangelegte E-Mail-Kampagne genutzt. Du versendest die Angebote und den Produktkatalog an diese Firmen. Wenn du einen E-Mail-Versanddienst suchst, gibt es viele Anbieter im Internet. Alternativ kannst du dich auch per PM melden, um eine Lösung zu finden. 5. Der Betrug: Die Bestellung Interessierte Firmen melden sich, um die Ware zu bestellen. Du wickelst den Bestellprozess ab, nimmst die Zahlung entgegen. 6. Die Geldwäsche: Der Exchanger Das erbeutete Geld wird anschließend an sogenannte Exchanger gesendet. Das sind Dienstleister, die das Geld in Kryptowährungen umtauschen, um die Spur der Transaktion zu verwischen und das Geld zu waschen. Wenn du keinen Exchanger kennst, kannst du dich auch dafür per PM melden. Zusammenfassung: B2B Fraud ist eine Form des Betrugs, bei der eine gefälschte Firma gegründet wird, um von anderen Unternehmen Geld zu erbeuten. Vertrauen wird durch professionell gefälschte Webseiten und Kataloge aufgebaut, bevor das Geld durch den Verkauf nicht existenter Produkte gestohlen und gewaschen wird. Interessante Links: https://youtu.be/ig3GHuCD5MI?si=R2CfDwsi19z10SxG https://www.dhpg.de/de/newsroom/blog/betrugsmasche-gefaelschte-websites-insolvenzbereich 6 Quote
DonVerano Posted November 18, 2025 Posted November 18, 2025 Danke für den Überblick, hört sich sehr interessant aber aufwendig an. Was meinst du springt pro Verkauf raus mit Abzug der exchange kosten ? 0 Quote
MrWhiskers Posted November 18, 2025 Author Posted November 18, 2025 7 minutes ago, DonVerano said: Danke für den Überblick, hört sich sehr interessant aber aufwendig an. Was meinst du springt pro Verkauf raus mit Abzug der exchange kosten ? Kenne jungs die am Wochenende gute 6-stellige summen machen. lg 1 Quote
TOKIO Posted November 18, 2025 Posted November 18, 2025 10 minutes ago, MrWhiskers said: Kenne jungs die am Wochenende gute 6-stellige summen machen. lg Netter Beitrag! Hilft bestimmt vielen, zu verstehen was es damit auf sich hat. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das mit etwas Einarbeitung und Nieschenwissen gut 5-Stellig möglich ist. (Proofbar.) 2 Quote TOKIO Kleinanzeigen - B2B Filling - PayPal Exchange - Carding TuT - Carden wie ein Profi! Von China per Random CC direkt zu dir! PayPal FF Exchange / 60% Instant Auszahlung! Kleinanzeigen Blacklisted Artikel Sammelthread Marktplatzprofil Jabber: [email protected] [email protected] TG: @foreignflavours Session: d0d50624ceb148511131c7e278fdff90950387bd78ac0256bbb6e0dda9ac22
BullDDoser Posted November 18, 2025 Posted November 18, 2025 Ich liebe solche Beiträge! Gerne mehr. Erstens sorgen sie das Leute die aus der Scene raus waren wieder auf den neuseten Stand kommen. Ich wussste z:B nicht was B2B ist! Und unser Nachwuchs kann sich Wissen aneigenn. Schließlich haben wir ja hier aus Cstate.to einen gewissen Bildungsanspruch. Wir sind ja nicht die Resterampe! LG Bulli 2 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
DonVerano Posted November 18, 2025 Posted November 18, 2025 2 hours ago, MrWhiskers said: Kenne jungs die am Wochenende gute 6-stellige summen machen. lg Hört sich gut an. Wo kann man sich mehr wissen aneignen? 0 Quote
MrWhiskers Posted November 18, 2025 Author Posted November 18, 2025 7 minutes ago, DonVerano said: Hört sich gut an. Wo kann man sich mehr wissen aneignen? Brauchst jemanden der es dir beibringt. lg 1 Quote
BullDDoser Posted November 18, 2025 Posted November 18, 2025 Lies die alten Beiträge. Selbst Methoden die 10 Jahre alt sind können wieder funzen wen man sie modifiziert. ;-) Sei kreatiiv. Sei mutig. Sei aber auch vorsichtig! LG Bulli. 1 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
Shkadron Posted November 29, 2025 Posted November 29, 2025 8 hours ago, Unicum said: Opferst wieder einen Deiner Accounts Du kleiner Ripper ? Ich hab nie free Tuts verkauft Du Pisser da ich meine Tutorials selbst geschrieben habe also hallt Dein Xanaxmaul und switch auf deine hochgepushten blauen Accounts rüber ;) Nicht gleich beleidigend werden, kleiner kinderficker aus Thailand:) 1 Quote
BullDDoser Posted November 30, 2025 Posted November 30, 2025 Um wieder zum Thema zu kommen. Dieses B2B scheint ja im Moment sowas wie der "heisse Scheiss" zu sein. Mir kommt es aber ein bissel aufwendig vor. Gerade der Zeitaufwand scheint nicht ohne zu sein. Hab eh schon genug an der Backe Das schreckt mich doch etwas ab. Ja, ich weiß, dass man damit gutes Geld machen kann. Aber würdet ihr das für nen Wiedereinsteiger empfehlen? Ist es besser nen Partner zu haben? Das erstellen von Websites ist z.b. nicht so mein Ding etc. LG Bulli 2 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
Administrator Krypton Posted November 30, 2025 Administrator Posted November 30, 2025 @ MrWhiskers @ Unicum Noch eine einzige Beleidigung oder Missachtung der Forenregeln (Verhaltensregeln) werden beide Parteien sofort ohne Warnung Permanent Verbannt. 4 Quote CRIMESTATE PGP KEY Regelwerk News 📢 Telegram: krypton_cstate Session: 055a62630cfff1e90839c0fdc55e9bd49c6ef1345399439f351df9684ec35cf354
dolphincrime Posted December 2, 2025 Posted December 2, 2025 wie macht ihr das denn mit den Biz Bd´s? Seit ein paar Monaten gibt es ja Betrugswarnungen, wenn der angegebene Empfänger nicht mit dem Empfängerkonto genau übereinstimmt. 0 Quote
Singh Posted December 2, 2025 Posted December 2, 2025 Der Aufwand ist relativ hoch, meiner Meinung nach sollte man eine Passion für den Umgang mit Kunden haben, sich wissen aneignen welche Form der Website (Onepage,mehrere Unterseiten). Wir haben ein Projekt im Bereich Immobilien realisiert. Die Website wurde mit WordPress realisiert,die Anfragen liefen mit Airtable läuft dann übersichtlicher. Man braucht ein kleines Konzept,Beispiel 3 Calls insgesamt. Die Vics sehen eine geeignete Wohnung, tragen auf der Website im Kalender ihren Wunschbesichtigungstermin ein. Caller macht airtable auf ,sieht gut strukturier da wollen 10 Vics besichtigen, die werden gecallt. Nach Besichtigung nächster call ob Interesse, Kosten etc. 3 call der Vertragsabschluss. BD hatten wir von Novelli der Typ war hammer :D Also ja es ist komplex,braucht Struktur,einen Caller ,ggf auch Adds ,Metatags Aber wenn eine Nische gefunden ist dann ist es sehr ertragreich. Ich habe an einer guten Woche fast 100k gecallt. Klar 50 Prozent bekam der BDSteller ,25 mein Partner und Läufer bekommt auch was. Trotzdem 15-20k die Woche Cash kommen locker raus. Mit eigenen BDs, selber callen am besten selber laufen bleibt auch mehr übrig ist halt eine persönliche Entscheidung wie weit und wie viel man riskieren möchte 2 Quote
BullDDoser Posted December 2, 2025 Posted December 2, 2025 Wie ich dachte und schon von Freunden gehört habe. Sehr lukrativ, aber aufwendig. Ideal, falls du ein Team hast, und definitiv kein Business für mal schnell nebenbei. Aber mal die Zeit abwarten. Hab ja Geduld! LG Bulli 2 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
Singh Posted December 2, 2025 Posted December 2, 2025 Mit älteren Hasen und einem guten Konzept kann man in einem Monat eine Struktur schaffen. Newbies brauchen länger in der Regel. Was zählt ist Ambition und Ehrgeiz, guter Schlaf und gutes Essen :) 2 Quote
BullDDoser Posted December 2, 2025 Posted December 2, 2025 11 minutes ago, Singh said: Mit älteren Hasen und einem guten Konzept kann man in einem Monat eine Struktur schaffen. Newbies brauchen länger in der Regel. Was zählt ist Ambition und Ehrgeiz, guter Schlaf und gutes Essen :) Hast meine volle Zustimmung. Für mich persönlich muss ich sagen. Bin (im Bereich b2b) zu unerfahren. Mir fehlen gute Leute, denen ich vertrauen kann, und die mir vertrauen können. Einen guten Ruf baut man nicht in 5 Minuten auf. Ist mir klar! Warum sollte mir jemand vertrauen. Zumal man ja erst einmal im Bereich b2b investieren muss. Sowas braucht halt Zeit. Auch habe ich im Moment andere Baustellen, um in der Scene Cash zu machen. Suche aber langfristig etwas, was gutes Geld bringt. B2b ist zumindest interessant. Man muss aber als Neuling in diesen Thema seine Grenzen kennen. Und wie gesagt....Ich bin geduldig. LG Bulli 2 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
LaCathedrale88 Posted February 2 Posted February 2 On 8.10.2025 at 01:11, MrWhiskers said: In diesem Thread erklären wir, was unter B2B Fraud (Business-to-Business-Betrug) verstanden wird und wie diese Art von Betrug abläuft. 🧵 1. Die Tarnung: Eine gefälschte Website Zuerst wird eine professionell aussehende Webseite erstellt, die sich auf ein spezifisches Geschäftsfeld spezialisiert hat – zum Beispiel Kfz-Handel, Insolvenzrecht oder den Verkauf von Maschinen. Wenn du selbst keine Webseite erstellen kannst, findest du auf Plattformen wie Fiverr oder Upwork genügend Freelancer, die das für dich übernehmen. Alternativ kannst du dich auch per PM melden, um eine Lösung zu finden. Es wird oft das Impressum einer echten, bekannten Firma kopiert, um Vertrauen zu schaffen – zum Beispiel eines offiziellen Händlers von Porsche oder Mercedes. 2. Der Köder: Ein überzeugender Produktkatalog Anstelle von teurer Werbung wie Google Ads wird ein professioneller Produktkatalog erstellt. Dieser Katalog, der oft ebenfalls echt wirkt, wird potenziellen Kunden per E-Mail zugeschickt. Auch hierfür kannst du auf Fiverr oder ähnlichen Portalen jemanden finden, der dir einen hochwertigen Katalog entwirft. 3. Die Suche nach Opfern: Lead-Generierung Um an die E-Mail-Adressen potenzieller Geschäftspartner zu kommen, werden spezielle Programme, sogenannte "Grabber", verwendet. Diese durchsuchen öffentlich zugängliche Verzeichnisse wie Google Business oder LinkedIn nach Kontaktdaten von Unternehmen. Beispiel: https://www.detectemail-software.com/ 4. Der Angriff: E-Mail-Kampagne Die gesammelten E-Mail-Adressen werden für eine großangelegte E-Mail-Kampagne genutzt. Du versendest die Angebote und den Produktkatalog an diese Firmen. Wenn du einen E-Mail-Versanddienst suchst, gibt es viele Anbieter im Internet. Alternativ kannst du dich auch per PM melden, um eine Lösung zu finden. 5. Der Betrug: Die Bestellung Interessierte Firmen melden sich, um die Ware zu bestellen. Du wickelst den Bestellprozess ab, nimmst die Zahlung entgegen. 6. Die Geldwäsche: Der Exchanger Das erbeutete Geld wird anschließend an sogenannte Exchanger gesendet. Das sind Dienstleister, die das Geld in Kryptowährungen umtauschen, um die Spur der Transaktion zu verwischen und das Geld zu waschen. Wenn du keinen Exchanger kennst, kannst du dich auch dafür per PM melden. Zusammenfassung: B2B Fraud ist eine Form des Betrugs, bei der eine gefälschte Firma gegründet wird, um von anderen Unternehmen Geld zu erbeuten. Vertrauen wird durch professionell gefälschte Webseiten und Kataloge aufgebaut, bevor das Geld durch den Verkauf nicht existenter Produkte gestohlen und gewaschen wird. Interessante Links: https://youtu.be/ig3GHuCD5MI?si=R2CfDwsi19z10SxG https://www.dhpg.de/de/newsroom/blog/betrugsmasche-gefaelschte-websites-insolvenzbereich Ich danke dir für den Beitrag. sehr sehr schön 🤩 2 Quote
Recommended Posts