Jump to content

Lieferando Methode

• Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

Mahlzeit an die Gauner in Lacoste,

bevor jemand für sowas noch Geld verlangt oder irgendein Kind verhungert hau ich hier mal ein kleines Tutorial raus wie ihr gratis Essen bei Lieferando bekommen könnt. Ich hab diese Methode mal auf einem Forum 2019 gepostet welches nicht mehr existiert, ich hab es noch in meinem Archiv gefunden und dachte ich teile es mit euch.

1. Zuerst suchen wir uns etwas zu essen aus über Lieferando. Der Warenwert liegt bei mir immer zwischen 30-40€, da ich nur eine Person bin. Es hat aber bei mir auch schon mit 60-70 Euro Warenwert geklappt.

2. Wichtig ist das ihr nun mit PAYPAL bezahlt.

3. Das essen kommt, ihr esst und genießt es. Das war's erstmal.

4. Nun wartet ihr ein paar Tage, nehmt bei Paypal den Käuferschtz in Anspruch, eröffnet für die entsprechende Paypal Zahlung einen "Konflikt" und klickt auf "Paypal einschalten". Ich warte immer 1-2 Wochen damit die Leute vom Restaurant defintiv keinen Plan mehr von meiner Bestellung haben. Als Grund schreibe ich sowas wie "Essen ist nicht gekommen". Desto weniger, desto besser.

5. Da sich nun in den meisten Fällen die Gegenseite nicht zum Konflikt äußert, bekommt ihr das Geld nach 30 Tagen wieder zurück.

WIESO IST DAS SO?

Wenn ihr bei Lieferando etwas bestellt werden die Zahlungen von Paypal etc. von TAKEAWAY ausgeführt. Dies ist ein Zahlungsdienstleister der mit den Restaurant bei dem wir bestellt haben nichts zu tun hat. Anscheinend lohnt es sich nicht X-mal Rücksprache mit dem Restaurant zu halten, weil sich in der Regel TAKEAWAY nicht zu dem Konflikt den ihr bei Paypal eröffnet habt meldet. Bei mir hat diese Methode immer geklappt bis auf einmal als ich den Konflikt erst nach 2 Monaten eröffnet habe. Dann meinte TAKEAWAY es ist für sie nicht mehr nachvollziehbar was passiert ist.

Wichtig ist noch:

- Ihr solltet nicht zu früh aber auch nicht zu spät den Konflikt eröffnen. Am besten nach 1-2 Wochen.

- Am besten als Grund so wenig wie möglich reinschreiben. Dann kann man euch keinen Strick drehen aus dem was ihr geschrieben habt.

- Immer wieder andere Restaurants nehmen

- Wenn ihr doch mal eine Antwort erhaltet von wegen "Blablabla". dann bezahlt ihr halt einfach das Essen. Bei mir hat die Methode jetzt schon 30-40 mal funktioniert. Nur einmal nicht, sehe oben.

Falls jemand möchte darf er mir gerne spenden. Einfach die Wallet per PN nachfragen :)

• 7 months later...
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...