Jump to content

Remscheid: Maschinengewehre in Mehrfamilienhaus

• Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

wieder-neuer-raum-im-remscheider-waffenl

Remscheid: Maschinengewehre in Mehrfamilienhaus

Stand: 25.11.2025, 15:30 Uhr

Einen Monat nach der Aushebung eines großen Waffenarsenals in Remscheid haben die Ermittler eine Bilanz der Waffenfunde gezogen.

Eine Frau hält eine Schusswaffe in den Händen

Viele Waffen fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz

Nach dem spektakulären Waffenfund in einem Mehrfamilienhaus in Remscheid Ende Oktober hat die Staatsanwaltschaft Wuppertal die Durchsuchungsmaßnahmen abgeschlossen. Ergebnis: Viele Waffen waren scharf, einsatzbereit und sind durch das Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetzes verboten. Insgesamt wurden 300 scharfe Schusswaffen beschlagnahmt, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Wuppertal am Dienstag mitteilten. Darunter befanden sich 125 Maschinengewehre, 67 Maschinenpistolen, 51 Pistolen, 32 Langwaffen und elf Revolver. Auch 13 Panzerabwehrwaffen wurden beschlagnahmt. Darüber hinaus entdeckten die Beamten unter anderem Armbrüste, Doppelbockflinten sowie Hieb- und Stichwaffen, Magazine und Gaspistolen. 

Umfangreichster Waffenfund in NRW

Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert

Der Waffenfund ist der womöglich umfangreichste in NRW, sagt Oberstaatsanwalt Wolf-Tilmann Baumert. Einige der Waffen hatten die Ermittler erst nach und nach entdeckt – auch, weil der Angeklagte seine Verstecke verraten hatte. So wurden zum Beispiel mehrere tausend Patronen in einem Türsturz gefunden. Alle Funde werden jetzt weiter untersucht. Die Angeklagten sitzen in Untersuchungshaft. Bei den Ermittlungen geht es auch um die Frage, ob die Angeklagten aus unscharfen Waffen schussfähige gemacht haben. Die Waffen sind in polizeilicher Verwahrung. Sie werden weiterhin untersucht.

Die Bilanz fällt schon heftig aus. Ich habe noch nie einen so großen Waffenfund gesehen. Die Größenordnung ist schon legendär. Wir haben allein hier 125 scharfe Gewehre. Eine Vielzahl an Maschinenpistolen, weitere Gewehre, Revolver und Munition im fünfstelligen Patronenbereich. Das ist ein gewaltiges Waffenlager, was wir da gefunden haben. Staatsanwalt Wolf-Tilman Baumert

Neben den Waffen auch ein Art Kriegsmuseum

waffen-puppen-foto-100~_v-ARDAustauschfo

Neben zahlreichen Waffen gab es eine Art NS-Museum

Seit Monaten hatten verdeckte Ermittler die mutmaßlichen Täter im Visier, einen Deutschen und zwei Türken, die jetzt immer noch in Untersuchungshaft sitzen. Ende Oktober griffen die Fahnder zu und fanden bei einer Waffenrazzia einen großen Raum mit zahlreichen Waffen und einer Art NS-Museum.

Fotos der Polizei zeigten beispielsweise Schaufensterpuppen mit Kriegsuniformen. Bei genauerer Untersuchung im Hauses und einem Abgleich eines Grundrisses entdeckten die Ermittler eine versteckte Tür und dort hinter weitere Waffen. Dort fanden sie unter anderem eine Handgranate, die sie noch auf Remscheider Stadtgebiet sprengen mussten. Und einen Tag später entdeckten die Ermittler noch einen dritten Raum - ebenfalls mit zahlreichen Waffen.

An einem Kiosk wurden Waffen verkauft

waffen-remscheid-razzia-100~_v-ARDAustau

Kriegswaffen aus den Geheimverstecken

Das Waffenlager in Remscheid soll entdeckt worden sein, weil ein Kioskbesitzer Waffen vermittelt und mit Drogen gehandelt haben soll. Die verdeckten Ermittler haben dort selbst Waffen erworben. Der Kiosk in Remscheid liegt nur ein paar hundert Meter von dem Mehrfamilienhaus entfernt, in dem das riesige Arsenal an Waffen und Munition gefunden wurde. Der Kioskbesitzer vergangene Woche zu knapp acht Jahren Haft verurteilt.

Den Hauptbeschuldigten drohen längjährige Freiheitsstrafen

Bereits Ende Oktober wurden drei mutmaßliche Waffenhändler im Alter zwischen 34 und 59 Jahren festgenommen. Ihnen drohen ebenfalls lange Haftstrafen. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an. Deswegen wollte die Staatsanwaltschaft im Interview mit dem WDR keine weiteren Angaben machen.

8175AB38-2006-4BC6-8177-0048747920A1.jpeg.834aa5e60d526ebc5f8f43df4c7086a9.jpeg

Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs!
SESSION: 

051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552

Threema

HUZWDPY3

2 minutes ago, BullDDoser said:

Das Waffenlager in Remscheid soll entdeckt worden sein, weil ein Kioskbesitzer Waffen vermittelt und mit Drogen gehandelt haben soll. Die verdeckten Ermittler haben dort selbst Waffen erworben. Der Kiosk in Remscheid liegt nur ein paar hundert Meter von dem Mehrfamilienhaus entfernt, in dem das riesige Arsenal an Waffen und Munition gefunden wurde. Der Kioskbesitzer vergangene Woche zu knapp acht Jahren Haft verurteilt.

genial!hat einfach nen shop eröffnet u dachte sich nichts dabei

die idee is so oooo geil ich kanns nicht fassen!

:banned::banned::banned:IPTV PREIS 2,50mon :banned::banned::banned:

:banned::banned::banned: ready to resell pm me :banned::banned::banned:

„Alles, was du liebst – an einem Ort.“

„4K, HDR, Dolby Atmos – wie im Kino, nur besser.“ - Ein Login. Unendliche Welten.

Kein Hin-und-Her. Nur Hier.

wunschfilme und Serien werden umgehend eingefügt!

sky-logo-roter-himmel.jpg?class=1200x900  logo-dazn_-720x405.jpg hollywood-sign.webp?s=1024x1024&w=is&k=2

und soviel mehr.......xxx usw usw usw,All-in-One. All-for-You.

Dazu kann ich sagen, ich kenne solche Typen.

Sind nicht wirklich gefährlich.

Sammeln halt alles was nicht bei drei aufm Baum ist.

Haben hervorragende Kontakte (teilweise seit Jahrzehnten) in die Militariascene im in und Ausland.

Das Dumme ist nur.

Man weiß nie, an welchen Idioten man ne Waffe verkauft!

LG

Bulli

SESSION: 

Threema

HUZWDPY3

klar ich kenne einen der ein museum hat mit mg s aber legal

scheiß hobby,kostet ewig viel u sammelt staub an,bei dem steht in nem nebenraum ein wert von nem neuen haus rum,aber er hatt recht,weil ich das schon ewig beobachte und das zeug ist ne top geldanlage 

soldatenstiefel in guter quali kosten da auch schon massiv und chinesen faken zeugs ,sagt der 

:banned::banned::banned:IPTV PREIS 2,50mon :banned::banned::banned:

:banned::banned::banned: ready to resell pm me :banned::banned::banned:

„Alles, was du liebst – an einem Ort.“

„4K, HDR, Dolby Atmos – wie im Kino, nur besser.“ - Ein Login. Unendliche Welten.

Kein Hin-und-Her. Nur Hier.

wunschfilme und Serien werden umgehend eingefügt!

sky-logo-roter-himmel.jpg?class=1200x900  logo-dazn_-720x405.jpg hollywood-sign.webp?s=1024x1024&w=is&k=2

und soviel mehr.......xxx usw usw usw,All-in-One. All-for-You.

30 minutes ago, ping said:

klar ich kenne einen der ein museum hat mit mg s aber legal

scheiß hobby,kostet ewig viel u sammelt staub an,bei dem steht in nem nebenraum ein wert von nem neuen haus rum,aber er hatt recht,weil ich das schon ewig beobachte und das zeug ist ne top geldanlage 

soldatenstiefel in guter quali kosten da auch schon massiv und chinesen faken zeugs ,sagt der 

Beispiel aus meinem Bereich.

Hab einen guten Kumpel, der seit jahrzehneten legal sammelt.

Orden, Ehrenzeichen, Bajonette und sogar Kondome aus dem 3ten Reich (kein Witz, gibts auf Messen). :classic_cool:

Vor ca. 25-30 Jahren haben wir Bajonette der Deutschen Wehrmacht für ca. 7.- DM oder Euro das Stück bekommen.

Auch Dolche etc. Für kleines Geld

Der Preis jetzt!!!

https://www.bremer-sammlerparadies.de/c/militaria/deutschland/iii-reich-2-weltkrieg/blankwaffen

Die Dinger kannste immer über einschlägige Auktionshäuser legal verkaufen.

Die Amis und Asiaten prügeln sich um sowas.

Diese Rendite von teilweise bis zu 30% pro Jahr zahlt dir keine Bank. Auch sieht, falls du ein bissel fit bist, das Finanzamt nichts.

Und wie sage ich gerne zu meinem Sammlerkumpel:

" Das Zeug liegt im Keller, frisst kein Brot und steigt jährlich im Wert".

Seine kleine Sammlung hat auch mittlerweile den Wert eines Einfamilienhauses, ;-)

„Klingt komisch, ist aber so“

LG

Bulli

SESSION: 

Threema

HUZWDPY3

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...