Jump to content

Internet Mobile Daten Ano Sim vs Starlink vs Dsl

• Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

Frage zur Anonymität: Anonyme SIM vs. Starlink vs. DSL + VPN/Proxy – was ist wirklich sicherer?

Hey zusammen,
ich versuche gerade herauszufinden, welcher Internetzugang unter dem Gesichtspunkt maximaler Anonymität am besten geeignet ist.

Optionen, die ich aktuell sehe:

Anonyme/„Ano“-SIM-Karte für mobile Daten (also nicht auf meinen Namen registriert).

Starlink, da hier weder klassische Mobilfunk- noch lokale Provider-Strukturen genutzt werden.

Normales DSL/Kabel-Internet, aber stark abgeschirmt durch VPN, Proxies oder Nutzung über virtuelle Maschinen.

Mir geht es explizit nicht um absolute Anonymität (die gibt es nicht), sondern darum, welche Methode im praktischen Alltag am wenigsten Rückschlüsse auf die tatsächliche Identität zulässt – unter der Annahme, dass man verantwortungsvoll mit OPSEC umgeht.

Welche dieser Varianten ist eurer Meinung nach am sichersten – und warum?
Habt ihr vielleicht Praxiserfahrungen oder könnt Argumente für/gegen die jeweiligen Methoden liefern?

Bin gespannt auf eure Einschätzungen!

LG CrimeTime1312

• 1 month later...

nimm einfach tor

bitte die option von hotspots u geknackten wlans auch zu berücksichtigen,in einer kombo mit richtfunkantenne ist das echt anders ,hat so ein f33ling

dabei würde ich macspoofing in betracht ziehen ;) was allgemein eine gute idee ist,denn der router merkt sich die mac adresse 

mit macchanger ist das für uns linux freaks normalo u wird bei systemstart automatisch erledigt

:banned::banned::banned:IPTV PREIS 2,50mon :banned::banned::banned:

:banned::banned::banned: ready to resell pm me :banned::banned::banned:

„Alles, was du liebst – an einem Ort.“

„4K, HDR, Dolby Atmos – wie im Kino, nur besser.“ - Ein Login. Unendliche Welten.

Kein Hin-und-Her. Nur Hier.

wunschfilme und Serien werden umgehend eingefügt!

sky-logo-roter-himmel.jpg?class=1200x900  logo-dazn_-720x405.jpg hollywood-sign.webp?s=1024x1024&w=is&k=2

und soviel mehr.......xxx usw usw usw,All-in-One. All-for-You.

Wichtig ist unberechenbar zu bleiben. 

(Un)Regelmäßige Wechsel der mobilen Endgeräte, Simkarten, Surfsticks, Hotspots, Proxies etc. + selbstverständlich soliden VPN  helfen da enorm.

So müssen immer wieder neue Überwachungsmaßnahmen der IPs, Nummern, Konten, IMSI, IMEI, etc. angeordnet werden und der Ermittlungsaufwand steigt exponentiell. 

Von Starlink habe ich keine Ahnung könnte aber auch spannend sein.

On 11/26/2025 at 3:09 PM, Crimetime1312 said:

Frage zur Anonymität: Anonyme SIM vs. Starlink vs. DSL + VPN/Proxy – was ist wirklich sicherer?

Hey zusammen,
ich versuche gerade herauszufinden, welcher Internetzugang unter dem Gesichtspunkt maximaler Anonymität am besten geeignet ist.

Optionen, die ich aktuell sehe:

Anonyme/„Ano“-SIM-Karte für mobile Daten (also nicht auf meinen Namen registriert).

Starlink, da hier weder klassische Mobilfunk- noch lokale Provider-Strukturen genutzt werden.

Normales DSL/Kabel-Internet, aber stark abgeschirmt durch VPN, Proxies oder Nutzung über virtuelle Maschinen.

Mir geht es explizit nicht um absolute Anonymität (die gibt es nicht), sondern darum, welche Methode im praktischen Alltag am wenigsten Rückschlüsse auf die tatsächliche Identität zulässt – unter der Annahme, dass man verantwortungsvoll mit OPSEC umgeht.

Welche dieser Varianten ist eurer Meinung nach am sichersten – und warum?
Habt ihr vielleicht Praxiserfahrungen oder könnt Argumente für/gegen die jeweiligen Methoden liefern?

Bin gespannt auf eure Einschätzungen!

LG CrimeTime1312

Je nachdem wie du arbeiten möchtest, wäre es beispielsweiße für das Phone die erste Variante. Ano Phone, Ano Sim und wechselnde Sim Karten. Was aber definitiv wichtig ist, ein Bewegungsmuster, sprich keine Regelmäßigkeit (zu lange an einem Ort bezüglich Triangulation). 
Wüsste nicht wie man dich busten sollte, wenn du alle paar Tage Sim wechselst und zudem an verschiedenen Orten bist.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...