Crimetime1312 Posted November 26, 2025 Posted November 26, 2025 Frage zur Anonymität: Anonyme SIM vs. Starlink vs. DSL + VPN/Proxy – was ist wirklich sicherer? Hey zusammen, ich versuche gerade herauszufinden, welcher Internetzugang unter dem Gesichtspunkt maximaler Anonymität am besten geeignet ist. Optionen, die ich aktuell sehe: Anonyme/„Ano“-SIM-Karte für mobile Daten (also nicht auf meinen Namen registriert). Starlink, da hier weder klassische Mobilfunk- noch lokale Provider-Strukturen genutzt werden. Normales DSL/Kabel-Internet, aber stark abgeschirmt durch VPN, Proxies oder Nutzung über virtuelle Maschinen. Mir geht es explizit nicht um absolute Anonymität (die gibt es nicht), sondern darum, welche Methode im praktischen Alltag am wenigsten Rückschlüsse auf die tatsächliche Identität zulässt – unter der Annahme, dass man verantwortungsvoll mit OPSEC umgeht. Welche dieser Varianten ist eurer Meinung nach am sichersten – und warum? Habt ihr vielleicht Praxiserfahrungen oder könnt Argumente für/gegen die jeweiligen Methoden liefern? Bin gespannt auf eure Einschätzungen! LG CrimeTime1312 3 Quote
BullDDoser Posted November 26, 2025 Posted November 26, 2025 Bin mir sicher wir haben hier ein paar Fachleute im Forum die später dazu Aussagen machen können LG Bulli 2 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
Crimetime1312 Posted December 1, 2025 Author Posted December 1, 2025 Push einer hier der eventuell ein paar Tipps am Start hat um das ganze Szenario etwas auszuführen ? LG CrimeTime1312 1 Quote
ping Posted January 23 Posted January 23 nimm einfach tor bitte die option von hotspots u geknackten wlans auch zu berücksichtigen,in einer kombo mit richtfunkantenne ist das echt anders ,hat so ein f33ling dabei würde ich macspoofing in betracht ziehen ;) was allgemein eine gute idee ist,denn der router merkt sich die mac adresse mit macchanger ist das für uns linux freaks normalo u wird bei systemstart automatisch erledigt 0 Quote IPTV PREIS 2,50mon ready to resell pm me „Alles, was du liebst – an einem Ort.“ „4K, HDR, Dolby Atmos – wie im Kino, nur besser.“ - Ein Login. Unendliche Welten. Kein Hin-und-Her. Nur Hier. wunschfilme und Serien werden umgehend eingefügt! und soviel mehr.......xxx usw usw usw,All-in-One. All-for-You.
Allrounder Posted January 24 Posted January 24 Wichtig ist unberechenbar zu bleiben. (Un)Regelmäßige Wechsel der mobilen Endgeräte, Simkarten, Surfsticks, Hotspots, Proxies etc. + selbstverständlich soliden VPN helfen da enorm. So müssen immer wieder neue Überwachungsmaßnahmen der IPs, Nummern, Konten, IMSI, IMEI, etc. angeordnet werden und der Ermittlungsaufwand steigt exponentiell. Von Starlink habe ich keine Ahnung könnte aber auch spannend sein. 0 Quote
Tribunaa1337 Posted January 24 Posted January 24 Wichtig ist es hier, immer die Karten schön über den Proxy und Vpn ändern 0 Quote
Gynaria Posted January 24 Posted January 24 On 11/26/2025 at 3:09 PM, Crimetime1312 said: Frage zur Anonymität: Anonyme SIM vs. Starlink vs. DSL + VPN/Proxy – was ist wirklich sicherer? Hey zusammen, ich versuche gerade herauszufinden, welcher Internetzugang unter dem Gesichtspunkt maximaler Anonymität am besten geeignet ist. Optionen, die ich aktuell sehe: Anonyme/„Ano“-SIM-Karte für mobile Daten (also nicht auf meinen Namen registriert). Starlink, da hier weder klassische Mobilfunk- noch lokale Provider-Strukturen genutzt werden. Normales DSL/Kabel-Internet, aber stark abgeschirmt durch VPN, Proxies oder Nutzung über virtuelle Maschinen. Mir geht es explizit nicht um absolute Anonymität (die gibt es nicht), sondern darum, welche Methode im praktischen Alltag am wenigsten Rückschlüsse auf die tatsächliche Identität zulässt – unter der Annahme, dass man verantwortungsvoll mit OPSEC umgeht. Welche dieser Varianten ist eurer Meinung nach am sichersten – und warum? Habt ihr vielleicht Praxiserfahrungen oder könnt Argumente für/gegen die jeweiligen Methoden liefern? Bin gespannt auf eure Einschätzungen! LG CrimeTime1312 Je nachdem wie du arbeiten möchtest, wäre es beispielsweiße für das Phone die erste Variante. Ano Phone, Ano Sim und wechselnde Sim Karten. Was aber definitiv wichtig ist, ein Bewegungsmuster, sprich keine Regelmäßigkeit (zu lange an einem Ort bezüglich Triangulation). Wüsste nicht wie man dich busten sollte, wenn du alle paar Tage Sim wechselst und zudem an verschiedenen Orten bist. 0 Quote
Recommended Posts