Kriminalbeamte Posted December 9, 2025 Posted December 9, 2025 Hallo Zusammen, ich wollte eben mein Profilbild hochladen, aber sobald ich’s auswähle, zeigt mir das Forum nur so ein matschiges, einfarbiges Quadrat an. Das Originalbild sieht ganz normal aus, also check ich gerade überhaupt nicht, warum die Vorschau so aussieht. Hab schon ein bisschen rumprobiert: – Metadaten oder so? Glaub ich eher nicht, sowas sollte ja nix an der Bildqualität ändern. – Dateigrösse? / Format? Passt eigentlich. JPG, unter 1 MB, also alles im grünen Bereich. – Automatische Kompression? Vermutlich am ehesten. Kann gut sein, dass das Forum die Vorschau mega klein rechnet und deswegen alles einfach nur noch ein pixeliger Block ist. Also wenn jemand von euch weiß, ob das hier normal ist oder ob ich irgendwas bestimmtes beachten muss (Maße, Format, whatever) wär ganz nice, wenn ihr kurz Bescheid sagt. Danke schonmal! 🙏 0 Quote ╔══════════════════════════╗ Kriminalbeamte.87 Kontakt: PN | Signal ╚══════════════════════════╝
Independence Posted December 9, 2025 Posted December 9, 2025 Falls du über TOR reinkommst bzw. über TOR das Profilbild hochladen möchtest, da könnte das Problem liegen. 0 Quote
Independence Posted December 9, 2025 Posted December 9, 2025 Hier wurde die Frage auch gestellt. https://cstate.to/topic/3311-probleme-mit-profildbild-hinzuügen/#comment-23066 0 Quote
Recommended Posts