Krypt3n Posted December 10, 2025 Posted December 10, 2025 Moinsen, ich hab mal eine außergewöhnliche Frage, kurz gefasst mir wurde damals der Führerschein entzogen auf Gründen die nicht mit Drogen/Alkohol zu tun haben. Im Endeffekt muss ich meine MPU Prüfung nur im Psychologischen Teil absolvieren. Jetzt bin ich da 2 mal durchgerasselt und ich habe mir selbst gesagt das wenn ich jetzt ein 3tes mal nicht bestehen werde dann lass ich das alles sein. Ich habe dann an etwas wie in die Richtung einen gefälschten Führerschein überlegt aber da wollte ich mich mal auch informieren ob das auch irgendwie möglich wäre, ich weiß selber es klingt dumm, das bei einer Polizeilichen Verkehrskontrolle man damit auch durchkommt. Wäre schonmal Interessant zu Wissen und sparen könnt Ihr euch sowas wie "MPU - Du gehörst nicht auf die Straße" "lass es sein" ... bla bla bla Ich bin wenigstens nicht übern Weihnachtsmarkt gefahren Wie gesagt Hilfe wäre Toll :) 0 Quote
Saul600dman Posted December 10, 2025 Posted December 10, 2025 2 hours ago, Krypt3n said: Moinsen, ich hab mal eine außergewöhnliche Frage, kurz gefasst mir wurde damals der Führerschein entzogen auf Gründen die nicht mit Drogen/Alkohol zu tun haben. Im Endeffekt muss ich meine MPU Prüfung nur im Psychologischen Teil absolvieren. Jetzt bin ich da 2 mal durchgerasselt und ich habe mir selbst gesagt das wenn ich jetzt ein 3tes mal nicht bestehen werde dann lass ich das alles sein. Ich habe dann an etwas wie in die Richtung einen gefälschten Führerschein überlegt aber da wollte ich mich mal auch informieren ob das auch irgendwie möglich wäre, ich weiß selber es klingt dumm, das bei einer Polizeilichen Verkehrskontrolle man damit auch durchkommt. Wäre schonmal Interessant zu Wissen und sparen könnt Ihr euch sowas wie "MPU - Du gehörst nicht auf die Straße" "lass es sein" ... bla bla bla Ich bin wenigstens nicht übern Weihnachtsmarkt gefahren Reveal hidden contents Falls es jemand interessiert bevor jemand Falsch Urteilet Wie gesagt Hilfe wäre Toll :) Also einen gefälschten Führerschein würde ich definitiv nicht in Anspruch nehmen die beste Lösung für dich ist es dir die MPU zu kaufen und somit zu bestehen aber um dies zu schaffen brauch man Kontakte um so ein Service zu bekommen. Oder man muss wissen wegen was genau du dein Lappen damals verloren hast und worauf du eine Strafe/Sperre erhalten hast wegen Teilnahme am Straßenverkehr oder wegen führen eines Kraftfahrzeugs wenn nämlich das zweite der Fall ist kannst du nach 10 Jahren Ablauf der Frist dein Führerschein ohne mpu wieder erlangen 2 Quote
Krypt3n Posted December 10, 2025 Author Posted December 10, 2025 Also Abgenommen wurde er mir vor 3 Jahren mit einer Führerschein Sperre von 2 Jahren diese nun abgelaufen ist. Abgenommen wurde er mit der Begründung das ich unfähig seie ein Kraftfahrzeug zu führen und für andere eine Gefahr darstelle.. (Polizist fast umgefahren) 0 Quote
Saul600dman Posted December 26, 2025 Posted December 26, 2025 On 10.12.2025 at 12:41, Krypt3n said: Also Abgenommen wurde er mir vor 3 Jahren mit einer Führerschein Sperre von 2 Jahren diese nun abgelaufen ist. Abgenommen wurde er mit der Begründung das ich unfähig seie ein Kraftfahrzeug zu führen und für andere eine Gefahr darstelle.. (Polizist fast umgefahren) Ne also wenn du jemanden fast umgefahren hast hast du sicherlich eine Strafe fürs teilnehmen am Straßenverkehr erhalten keine Strafe für Kraftfahrzeuge das steht klar und deutlich im schreiben von Flensburg drin. Bezüglich Psyschologen Test ohne Abstinenz Nachweis kann ich dir behilflich sein da ich jemanden kenne der jemanden kennt 2 Quote
Toni45 Posted December 26, 2025 Posted December 26, 2025 Ich frag mich auch sowas einfach geht ,die ganzen Dokumente Ma einfach faken zu lesen . Rede von diesem hier https://cstate.to/topic/1310-mpu-drogenscreening-haaranalyse-urintest-drogentest-alkohol-nachschulung-aufbauseminar-suchtberatung-punkteabbau-bescheinigungen-für-mpu-behörden-und-gericht-jetzt-führerschein-zurück-mpu-handbuch/ Mfg, Toni45 0 Quote PGP SCHLÜSSEL Spoiler -----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK----- mDMEaR3zpxYJKwYBBAHaRw8BAQdAEcqbTf6wpZP50Mybt1dsTuBOzpu45DlpJg7q PYepPau0HVRvbmkgPGZ1ZGpkanNqZGpkc3NzQGdueWEuYXM+iHIEExYIABoECwkI BwIVCAIWAQIZAQWCaR3zpwKeAQKbAwAKCRBdsUkSw6e8AmvrAQDka9IsDNSEgBcn x7xHVBUfZMrUE7s8ImBimXT8glbsFQEAjz+OlrCwcCxuUZVHDpSvLoa3XsiLYO+p t1xNesFDPA+4OARpHfOnEgorBgEEAZdVAQUBAQdAXere9LSw7yuEjwdptw6igxby +EvWvuOerrpbjG9w910DAQgHiGEEGBYIAAkFgmkd86cCmwwACgkQXbFJEsOnvAJq eQD+MXcYUfK3RQLI/CILGoIXtXvosFvDqAMSRQAMSbHA0bIBAJIP6eUjmE8XzchF 38xB5vwsQKNQohnVE2J1zUT3MKMI =eiqr -----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
koksnase123 Posted December 26, 2025 Posted December 26, 2025 Hol dir kein gefälschtes Gutachten von bestimmten Vendoren, gibt genug Leute die damit auf die Fresse gefallen sind. Hast du eine Vorbereitung gemacht? 2 Quote
medusa Posted December 27, 2025 Posted December 27, 2025 Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Es gibt funktionierende Gutachten usw. Aber gerade von bestimmt vendoren gab es damals auf cm schon ein Riesen Geheule weil die nicht durch gingen. 1 Quote
Krypt3n Posted December 27, 2025 Author Posted December 27, 2025 21 hours ago, Toni45 said: Ich frag mich auch sowas einfach geht ,die ganzen Dokumente Ma einfach faken zu lesen . Rede von diesem hier https://cstate.to/topic/1310-mpu-drogenscreening-haaranalyse-urintest-drogentest-alkohol-nachschulung-aufbauseminar-suchtberatung-punkteabbau-bescheinigungen-für-mpu-behörden-und-gericht-jetzt-führerschein-zurück-mpu-handbuch/ Mfg, Toni45 Also bezüglich des Gutachtens bzw der Fragen+Antworten variieren die immer. Du sitzt dort ja nicht und es geht alles nach Handbuch, du sitzt da vor studierten und jahrelang erfahrene verkehrspsyologen und wie wir alle wissen haben Psychologen immer einen an der Waffel. Die ficken deinen Kopf von vorne bis hinten durch mir spontanen fragen und sehen auch deine Reaktion. Ich spreche da aus Erfahrung 2 Quote
Toni45 Posted December 27, 2025 Posted December 27, 2025 Ich rede von dem gekauften screenings wird sowas nicht überprüft? Mfg, Toni45 0 Quote PGP SCHLÜSSEL Spoiler -----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK----- mDMEaR3zpxYJKwYBBAHaRw8BAQdAEcqbTf6wpZP50Mybt1dsTuBOzpu45DlpJg7q PYepPau0HVRvbmkgPGZ1ZGpkanNqZGpkc3NzQGdueWEuYXM+iHIEExYIABoECwkI BwIVCAIWAQIZAQWCaR3zpwKeAQKbAwAKCRBdsUkSw6e8AmvrAQDka9IsDNSEgBcn x7xHVBUfZMrUE7s8ImBimXT8glbsFQEAjz+OlrCwcCxuUZVHDpSvLoa3XsiLYO+p t1xNesFDPA+4OARpHfOnEgorBgEEAZdVAQUBAQdAXere9LSw7yuEjwdptw6igxby +EvWvuOerrpbjG9w910DAQgHiGEEGBYIAAkFgmkd86cCmwwACgkQXbFJEsOnvAJq eQD+MXcYUfK3RQLI/CILGoIXtXvosFvDqAMSRQAMSbHA0bIBAJIP6eUjmE8XzchF 38xB5vwsQKNQohnVE2J1zUT3MKMI =eiqr -----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
Krypt3n Posted December 28, 2025 Author Posted December 28, 2025 On 27.12.2025 at 15:49, Toni45 said: Ich rede von dem gekauften screenings wird sowas nicht überprüft? Mfg, Toni45 Das kann ich Sporadisch garnicht sagen. Ich bin immernoch der Meinung das du denen einfach nur etwas vorlegen musst was du gemacht hast wo und wie du es gemacht hast. Ich glaube da wird nix groß nachgeforscht. Ist aber auch nur eine Vermutung 1 Quote
MPUkiller Posted December 28, 2025 Posted December 28, 2025 Ich empfehle dir, genau die Begründung durchzulesen, warum der Prüfer ein negatives Gutachten ausgestellt hat. Oft wird vom Probanden im Vorfeld erwartet, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Sitchwort: Sich mit dem Problem/Situation/Vorfall auseinander setzen -> verstehen warum man die MPU überhaupt machen muss. 1 Quote [MPU] Drogenscreening / Haaranalyse / Urintest / Drogentest / Alkohol / Nachschulung / Aufbauseminar / Suchtberatung / Punkteabbau / Bescheinigungen **Für MPU, Behörden und Gericht** *JETZT FÜHRERSCHEIN ZURÜCK!* + MPU Handbuch
GetSuffDash Posted December 28, 2025 Posted December 28, 2025 1 hour ago, MPUkiller said: Ich empfehle dir, genau die Begründung durchzulesen, warum der Prüfer ein negatives Gutachten ausgestellt hat. Oft wird vom Probanden im Vorfeld erwartet, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Sitchwort: Sich mit dem Problem/Situation/Vorfall auseinander setzen -> verstehen warum man die MPU überhaupt machen muss. Kann das nur bestätigen ein Vorbereitungskurs kostet zwar und nimmt zeit in Anspruch aber würde fast sagen das ist schon 50 % der Miete. 1 Quote ██████▐▓▐▒▌►ꞬꝪꞆ∙Ȿụff∙ḎꜭꟘ╠╣◄▐▒▌▓▌██████
User666666 Posted December 28, 2025 Posted December 28, 2025 23 minutes ago, GetSuffDash said: Kann das nur bestätigen ein Vorbereitungskurs kostet zwar und nimmt zeit in Anspruch aber würde fast sagen das ist schon 50 % der Miete. Eher 80%… Ohne ist fast kein durchkommen. Ist im Prinzip dein Nachweis dafür, dass du dich mit deinem Problem auseinander gesetzt hast. 1 Quote
Krypt3n Posted December 28, 2025 Author Posted December 28, 2025 1 hour ago, GetSuffDash said: Kann das nur bestätigen ein Vorbereitungskurs kostet zwar und nimmt zeit in Anspruch aber würde fast sagen das ist schon 50 % der Miete. Das kann ich auch nur bestätigen 0 Quote
Recommended Posts