Jump to content

Konto auscahen

• Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

Hätte mal eine Frage an die Community, Person X hat eine Summe Y auf dem Konto, besitzt kein Online Banking sondern nur Bank Karte.

Name, Anschrift, IBAN, Zugang der Karte wäre kurzfristig auch möglich. Post abfangen evtll auch.

Welcher Weg bzw Methode wäre die sinnvollste um das runter zu bekommen? 

Also damals wirklich damals ging sowas noch mit Überweisungsträger aus dem Mülleimer fischen und mit den Daten und Unterschriften auf einen BD überwiesen. 

was du also machen kannst: Überweisungen ausfüllen und einwerfen

- je nach Ort, Bank und Unterschrift kann es aber dazu kommen dass die Überweisung nicht klappt wegen unterschiedlicher Unterschrift o.ä.

dorfbank Mitarbeiter kennen ihre Kunden seit Jahren, den fällt auch auf wenn die plötzlich 60k überweisen obwohl die soviel in 10 Jahren nicht überwiesen haben. 

14 minutes ago, medusa said:

Also damals wirklich damals ging sowas noch mit Überweisungsträger aus dem Mülleimer fischen und mit den Daten und Unterschriften auf einen BD überwiesen. 

was du also machen kannst: Überweisungen ausfüllen und einwerfen

- je nach Ort, Bank und Unterschrift kann es aber dazu kommen dass die Überweisung nicht klappt wegen unterschiedlicher Unterschrift o.ä.

dorfbank Mitarbeiter kennen ihre Kunden seit Jahren, den fällt auch auf wenn die plötzlich 60k überweisen obwohl die soviel in 10 Jahren nicht überwiesen haben. 

Wäre eher Stadt  und was ich denke ist, einen Überweisungsträger der sagen wir mal 20K ist, ist doch maximal auffällig, wenn sonst keine Transaktionen in dieser Höhe passieren?

Sprich gibt ja auch ein Überweisungslimit nehme ich an.

25 minutes ago, Gynaria said:

Wäre eher Stadt  und was ich denke ist, einen Überweisungsträger der sagen wir mal 20K ist, ist doch maximal auffällig, wenn sonst keine Transaktionen in dieser Höhe passieren?

Sprich gibt ja auch ein Überweisungslimit nehme ich an.

Selbst beim OB cashen nimmt man immer unter 10k, auch wenn der bd warm ist. 

Gibt es nicht eine Möglichkeit die Karte zu klonen oder ähnliches, also sofern man im Besitz der Karte wäre?
Pin der Karte ist ebenfalls vorhanden. Kann man an nem ATM auch das Limit ändern, sprich Auszahl Limit?

28 minutes ago, Gynaria said:

Gibt es nicht eine Möglichkeit die Karte zu klonen oder ähnliches, also sofern man im Besitz der Karte wäre?
Pin der Karte ist ebenfalls vorhanden. Kann man an nem ATM auch das Limit ändern, sprich Auszahl Limit?

Die Möglichkeit besteht, müsstest aber das Limit online (schlecht da kein OB) oder am Schalter ändern. Klingt außerdem als würdest du der Person nahe stehen und sowas überlegen - lass es. 

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...