Jump to content

Einstieg in Monero

• Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

Ich habe jetzt seit knapp 10 Jahren immer alles in BTC, LTC, ETH usw bezahlt. Da aber mittlerweile viele Händler auf Monero setzen wollt ich mal fragen wie ich da am besten vor gehe. Meine Wallet (Exodus) unterstützt diesen Coin z.b. nicht mal und mein Ledger will ich nicht nutzen da im falle einer Beschlagnahmung meine Coins weg sind. Also welche Wallet würdet ihr Empfehlen?

Der 2. Punkt, wo kauft ihr euer Monero, bräuchte eine Quelle die normale Banküberweisung akzeptiert und möchte ungern auf p2p setzen vorallem wegen punkt 3.

3. Wie isses mit der Sicherheit, habe da irgendwas von remote nodes gelesen und self hostet und bin da jetzt schon völlig überfordert, irgendwie soll da bei nem fehler die gefahr von verlust des Geldes groß sein

Passt auf euch auf.

Immer für gute deals zu haben, einfach PM schicken :)

2 hours ago, Torex said:

https://swapswop.io/

Da kannst du
 ganz einfach BTC in Monero tauschen. Das ist nicht genau das was du suchst aber eventuell hilft es dir weiter.

Gruss Torex

Danke , aber da hab ich das selbe problem wie bisher , erst die gebühr von bank auf BTC und dann nochmal die gebühr von BTC zu monero, transaktions gebühren mal nicht mit gerechnet, habe somit ingesamt nen verlust von ~10%, würde das gern auf maximal 5% begrenzen

Passt auf euch auf.

4 hours ago, SPTM1337 said:

Ich habe jetzt seit knapp 10 Jahren immer alles in BTC, LTC, ETH usw bezahlt. Da aber mittlerweile viele Händler auf Monero setzen wollt ich mal fragen wie ich da am besten vor gehe. Meine Wallet (Exodus) unterstützt diesen Coin z.b. nicht mal und mein Ledger will ich nicht nutzen da im falle einer Beschlagnahmung meine Coins weg sind. Also welche Wallet würdet ihr Empfehlen?

Der 2. Punkt, wo kauft ihr euer Monero, bräuchte eine Quelle die normale Banküberweisung akzeptiert und möchte ungern auf p2p setzen vorallem wegen punkt 3.

3. Wie isses mit der Sicherheit, habe da irgendwas von remote nodes gelesen und self hostet und bin da jetzt schon völlig überfordert, irgendwie soll da bei nem fehler die gefahr von verlust des Geldes groß sein

feather-2.8.1.AppImage -Wallet Erstellen 

Atomic-Wallet Erstellen 

- Deine Coins zu Atomic 

-Über Atomic zu XMR Swappen 

-( villeicht noch 1-2 mal an ein anderes XMR-wallet Senden )

-XMR auf dein Feather-Wallet Senden 

-Peng  100% Ano

Gruss

2x Vodafone eSim Prepaid da.

:peepogermany:

46 minutes ago, SPTM1337 said:

Danke , aber da hab ich das selbe problem wie bisher , erst die gebühr von bank auf BTC und dann nochmal die gebühr von BTC zu monero, transaktions gebühren mal nicht mit gerechnet, habe somit ingesamt nen verlust von ~10%, würde das gern auf maximal 5% begrenzen

Suche dir User die Cash gegen XMR  Tauschen ,lass die summe in XMR im TH hinterlegen  Schick das cash mit TID 

2x Vodafone eSim Prepaid da.

:peepogermany:

17 minutes ago, portokasse said:

Suche dir User die Cash gegen XMR  Tauschen ,lass die summe in XMR im TH hinterlegen  Schick das cash mit TID 

Da ist eigentlich das haupt problem, habe bei dhl schon so viel scheiße erlebt das ich den keine 4 stelligen summen in nem brief anvertrauen würde. Aber danke für die tips mit den wallets, werd ich mir mal anschauen

Passt auf euch auf.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...