SPTM1337 Posted January 10 Posted January 10 Ich habe jetzt seit knapp 10 Jahren immer alles in BTC, LTC, ETH usw bezahlt. Da aber mittlerweile viele Händler auf Monero setzen wollt ich mal fragen wie ich da am besten vor gehe. Meine Wallet (Exodus) unterstützt diesen Coin z.b. nicht mal und mein Ledger will ich nicht nutzen da im falle einer Beschlagnahmung meine Coins weg sind. Also welche Wallet würdet ihr Empfehlen? Der 2. Punkt, wo kauft ihr euer Monero, bräuchte eine Quelle die normale Banküberweisung akzeptiert und möchte ungern auf p2p setzen vorallem wegen punkt 3. 3. Wie isses mit der Sicherheit, habe da irgendwas von remote nodes gelesen und self hostet und bin da jetzt schon völlig überfordert, irgendwie soll da bei nem fehler die gefahr von verlust des Geldes groß sein 0 Quote Passt auf euch auf. Immer für gute deals zu haben, einfach PM schicken :)
Torex Posted January 10 Posted January 10 https://swapswop.io/ Da kannst du ganz einfach BTC in Monero tauschen. Das ist nicht genau das was du suchst aber eventuell hilft es dir weiter. Gruss Torex 1 Quote
SPTM1337 Posted January 10 Author Posted January 10 2 hours ago, Torex said: https://swapswop.io/ Da kannst du ganz einfach BTC in Monero tauschen. Das ist nicht genau das was du suchst aber eventuell hilft es dir weiter. Gruss Torex Danke , aber da hab ich das selbe problem wie bisher , erst die gebühr von bank auf BTC und dann nochmal die gebühr von BTC zu monero, transaktions gebühren mal nicht mit gerechnet, habe somit ingesamt nen verlust von ~10%, würde das gern auf maximal 5% begrenzen 1 Quote Passt auf euch auf. Immer für gute deals zu haben, einfach PM schicken :)
portokasse Posted January 10 Posted January 10 4 hours ago, SPTM1337 said: Ich habe jetzt seit knapp 10 Jahren immer alles in BTC, LTC, ETH usw bezahlt. Da aber mittlerweile viele Händler auf Monero setzen wollt ich mal fragen wie ich da am besten vor gehe. Meine Wallet (Exodus) unterstützt diesen Coin z.b. nicht mal und mein Ledger will ich nicht nutzen da im falle einer Beschlagnahmung meine Coins weg sind. Also welche Wallet würdet ihr Empfehlen? Der 2. Punkt, wo kauft ihr euer Monero, bräuchte eine Quelle die normale Banküberweisung akzeptiert und möchte ungern auf p2p setzen vorallem wegen punkt 3. 3. Wie isses mit der Sicherheit, habe da irgendwas von remote nodes gelesen und self hostet und bin da jetzt schon völlig überfordert, irgendwie soll da bei nem fehler die gefahr von verlust des Geldes groß sein feather-2.8.1.AppImage -Wallet Erstellen Atomic-Wallet Erstellen - Deine Coins zu Atomic -Über Atomic zu XMR Swappen -( villeicht noch 1-2 mal an ein anderes XMR-wallet Senden ) -XMR auf dein Feather-Wallet Senden -Peng 100% Ano Gruss 2 Quote 2x Vodafone eSim Prepaid da.
portokasse Posted January 10 Posted January 10 46 minutes ago, SPTM1337 said: Danke , aber da hab ich das selbe problem wie bisher , erst die gebühr von bank auf BTC und dann nochmal die gebühr von BTC zu monero, transaktions gebühren mal nicht mit gerechnet, habe somit ingesamt nen verlust von ~10%, würde das gern auf maximal 5% begrenzen Suche dir User die Cash gegen XMR Tauschen ,lass die summe in XMR im TH hinterlegen Schick das cash mit TID 1 Quote 2x Vodafone eSim Prepaid da.
SPTM1337 Posted January 10 Author Posted January 10 17 minutes ago, portokasse said: Suche dir User die Cash gegen XMR Tauschen ,lass die summe in XMR im TH hinterlegen Schick das cash mit TID Da ist eigentlich das haupt problem, habe bei dhl schon so viel scheiße erlebt das ich den keine 4 stelligen summen in nem brief anvertrauen würde. Aber danke für die tips mit den wallets, werd ich mir mal anschauen 1 Quote Passt auf euch auf. Immer für gute deals zu haben, einfach PM schicken :)
AvaBoy Posted January 14 Posted January 14 War der Kurs nicht noch vor paar tagen auf 360€ ?? Was ist da passiert. 0 Quote
Desik187 Posted January 14 Posted January 14 Laut Google ist der Kurs aktuell 605,41EUR https://www.google.com/search?q=xmr+kurs&oq=xmr&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqDQgBEAAYgwEYsQMYgAQyDwgAEEUYORiDARixAxiABDINCAEQABiDARixAxiABDINCAIQABiDARixAxiABDINCAMQABiDARixAxiABDINCAQQABiDARixAxiABDINCAUQABiDARixAxiABDIGCAYQRRg8MgYIBxBFGDwyBwgIEAAYgAQyDQgJEAAYgwEYsQMYgAQyDQgKEAAYgwEYsQMYgAQyBwgLEAAYgAQyBwgMEAAYgAQyDQgNEAAYgwEYsQMYgAQyBggOEEUYPNIBCDIzNzRqMGo3qAIUsAIB8QWABBx0uxzvEA&client=ms-android-samsung-ss&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8 0 Quote
AbuTanga Posted January 15 Posted January 15 WTF das war noch vor paar tagen nicht so viel? xDD 1 Quote
Desik187 Posted Sunday at 03:19 PM Posted Sunday at 03:19 PM Ich würde das Thema nochmal pushen Wie kann ich anonym XMR kaufen ? Aktuell BTC über Revolut, coins gekauft und in nem mixxer und dan auf die wallet. Würde mir ähnliches System bei Monero wünschen. Oder geht nur swap Seiten btc in monero tauschen ? 0 Quote
Fishy Posted Sunday at 03:43 PM Posted Sunday at 03:43 PM Ich bekomme meine Monero meistens von Anbietern, die ich auf OpenMonero gefunden habe. Die akzeptieren Barzahlungen, Revolut, Kreditkarte etc. Ich habe auch schon auf XMRBazaar Zahlungen gegen Monero angeboten. Der Aufpreis lag effektiv im Bereich -4% bis 6%, je nachdem, wo und wie ich den Handel abgeschlossen habe. Die Trades wickel ich inzwischen direkt ab, da ich den Anbietern mittlerweile vertraue. In knapp 200 Trades hatte ich bis jetzt keine Probleme. Aber anfangs muss ich stark aufpassen, da es auch dort viele Scammer gibt. Wenn Du 99% sicher sein willst, ist der Kauf von BTC mit folgendem Swap in der Regel die bessere Variante, auch wenn man ordentlich drauf zahlt. 1 Quote
DonCamillo Posted 5 hours ago Posted 5 hours ago On 1/10/2026 at 6:27 AM, SPTM1337 said: Ich habe jetzt seit knapp 10 Jahren immer alles in BTC, LTC, ETH usw bezahlt. Da aber mittlerweile viele Händler auf Monero setzen wollt ich mal fragen wie ich da am besten vor gehe. Meine Wallet (Exodus) unterstützt diesen Coin z.b. nicht mal und mein Ledger will ich nicht nutzen da im falle einer Beschlagnahmung meine Coins weg sind. Also welche Wallet würdet ihr Empfehlen? Der 2. Punkt, wo kauft ihr euer Monero, bräuchte eine Quelle die normale Banküberweisung akzeptiert und möchte ungern auf p2p setzen vorallem wegen punkt 3. 3. Wie isses mit der Sicherheit, habe da irgendwas von remote nodes gelesen und self hostet und bin da jetzt schon völlig überfordert, irgendwie soll da bei nem fehler die gefahr von verlust des Geldes groß sein 1) Ein paar Unterschiede sind: Monero benutzt verschiedene Techniken um Transaktionen so privat wie möglich zu machen: - RingCT sorgen dafür dass die genauen Beträge von Transaktionen nicht auf der Blockchain angezeigt werden aber trotzdem verifiziert werden können. - Stealth Adressen sorgen dafür dass jede Transaktion die jemand erhält immer an eine einmalige über die Blockchain nicht einsehbare Adresse gesendet wird. - Kein Dritter dass an eine Adresse eine Transaktion gesendet wurde. - Ring Signaturen verschleiern den tatsächlichen Sender-Input indem eine Gruppe (Ring) aus vergangenen Outputs genutzt wird. Auf der Blockchain sieht man 16 Inputs für jeden tatsächlichen Input. Also wenn du 2 deiner Outputs kombinieren willst werden 2 Ringe mit jeweils 16 Inputs erstellt. Nur 2 davon sind tatsähliche Inputs. Das kann zu einem Problem werden wenn durch Chainanalysis Muster erstellt werden die von dem Decoy-Input Auswahlalgorythmus abweichen insbesondere wenn Inputs durch KYC oder ähnliches im Vorhinein markiert werden können. - Monero ist aber mMn. immer noch der beste Privacy-Coin. Ich würde dir Feather wallet empfehlen oder Monero GUI. Ich würde dir auch empfehlen deinen eigenen Node zu betreiben. 2) Wenn du auf normale Banküberweisungen angewiesen bist würde ich dir RetoSwap empfehlen. Das ist aber eine P2P DEX. Monero ist sonst wegen der EU MICA Regulierung in Europa nicht auf CEX's verfügbar. 3) Remote nodes können die IP sehen mit der deine Wallet Software nach Blöcken fragt. Sie können die Blockhöhe sehen von der dein Wallet synchronisiert. Und sie sehen wann du eine Transaktion abgibst. Ich würde also weiterhin die gleichen Maßnamen ergreifen wie bei andern Cryptos. Niemand weiß wie gut die Blockchain Analyse in 5 Jahren sein wird. 1 Quote
Berbatov Posted 52 minutes ago Posted 52 minutes ago Sehr gute Informationen dabei...vielen Dank..!! 0 Quote
Recommended Posts