Jump to content

Frage, Hotel Betrug

• Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

Grüßt euch,

ich benötige mal euer Schwarmwissen.. es ist realtiv simpel denke ich aber ich glaube ich denke da einfach zu kompliziert.

ich habe einen guten Kollegen der sich auf Flucht befindet ist auch ausgewandert, er muss aus wichtigen Gründen für 1 Woche nach Deutschland. Jetzt war mein Gedanke das er sich in ein Hotel mietet mit einer CC da CCs ja erst später belastet werden kann es ja auch eine random CC sein oder? oder welche alternativen hat der Kollege das er unbemerkt 1 Woche in DE verbringen kann ohne Geld und Ausweis in einer Unterkunft unterzukommen

11 hours ago, Krypt3n said:

Grüßt euch,

ich benötige mal euer Schwarmwissen.. es ist realtiv simpel denke ich aber ich glaube ich denke da einfach zu kompliziert.

ich habe einen guten Kollegen der sich auf Flucht befindet ist auch ausgewandert, er muss aus wichtigen Gründen für 1 Woche nach Deutschland. Jetzt war mein Gedanke das er sich in ein Hotel mietet mit einer CC da CCs ja erst später belastet werden kann es ja auch eine random CC sein oder? oder welche alternativen hat der Kollege das er unbemerkt 1 Woche in DE verbringen kann ohne Geld und Ausweis in einer Unterkunft unterzukommen

Ich bin mir da nicht so ganz sicher ob die wenn du online buchst auch erst später belastet werden. Glaube aber eher nicht, hatte schon diverse Buchungen getätigt auf booking.com , da wurde der Betrag für meine Reservierung in einigen Fällen direkt abgebucht. In manchen Fällen aber auch nicht direkt sondern musste dann mit der CC die ich angegeben habe im Hotel an der Rezeption zahlen.

Ich habe das auch mal gehört wenn man direkt, ohne online vorher reserviert zu haben,  im Hotel bucht die CC erst später belastet wird. Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Aufgrund privater Probleme musste ich letztes Jahr mehrere Monate dauerhaft in Hotels wohnen. Kein Hotel in dem ich übernachtet habe wurde der Betrag später abgebucht sondern immer direkt. Allerdings musste ich niemals einen Ausweis vorzeigen was mich sehr verwundert hat. Auch das mag von Hotel zu Hotel variieren.

Mein Tipp. Ich würde an seiner Stelle eine virtuelle CC, es gibt viele Anbieter die leicht aufzuladen sind mit Voucher und die Verifizierung ein Lacher ist, erstellen und dann damit via Apple Pay oder Google Pay bezahlen. 

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, aber ganz ehrlich, und das ist meine Einschätzung, ich glaube nicht dass er ohne Geld in die Hand zu nehmen in Hotels einchecken kann. Er könnte evtl. am Tag der Anreise über booking mit ner cc die Zahlung faken. Was ich empfehlen kann sind Ferien- und Monteurwohnungen. Diese sind eine sehr günstige Alternative zum Hotel wenn der Rubel mal nicht rollt.

lg

• 2 weeks later...

Kann da nur @ LaCathedrale88  zustimmen!👍

Hat man schon Schwierigkeiten  an eine CC ob virtuell oder sonstwie ranzukommen

Sollte man Bargeld nehmen .

Ferien- und Monteurwohnungen meistens von Privatleute, die gerne Bargeld annehmen um die Steuer zu umgehen..

Beste!!

LG

Bulli

8175AB38-2006-4BC6-8177-0048747920A1.jpeg.834aa5e60d526ebc5f8f43df4c7086a9.jpeg

Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs!
SESSION: 

051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552

Threema

HUZWDPY3

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...