Jump to content

💊⚕️😷Leitfaden zur Rezepteinlösung – Effiziente und sichere Vorgehensweise😷⚕️💊

• Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
2 minutes ago, LaCathedrale88 said:

So etwas gibt's bei mir gratis Dazu...!

Bulli Bulli.

Habe nie was anderes behauptet!

LG

Bulli

8175AB38-2006-4BC6-8177-0048747920A1.jpeg.834aa5e60d526ebc5f8f43df4c7086a9.jpeg

Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs!
SESSION: 

051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552

Threema

HUZWDPY3

Warum kopierst du denn genau meinen Leitfaden und unterstützt dadurch die Konkurrenz.

Es ist okay wenn User aufgeklärt werden, aber eine Detaillierte Anleitung die es zu einen aktiven Angebot gibt die 1:1 meiner entspricht ist Diebstahl.

Als du das erste Mal bei uns Rezepte bestellt hast gab es den Leitfaden dazu, wie bei jeden anderen User.

Du hast zu fragen ob du das darfst und das hast du nicht.

Ich bin enttäuscht Bulli, den Rest klären wir privat.

Ruf mich mal an

On 30.3.2026 at 21:25, BullDDoser said:

Leitfaden zur Rezepteinlösung – Effiziente und sichere Vorgehensweise

🧠 1. Vorbereitung – Effiziente Planung
Wähle eine Apotheke, die zu deinem gewünschten Zeitpunkt geöffnet ist (regulär oder im Notdienst bei akutem Bedarf).
Erkundige dich im Voraus nach der Verfügbarkeit des benötigten Arzneimittels – viele Apotheken bieten hierfür telefonische Auskünfte oder digitale Vorbestellmöglichkeiten an.

--> NOTDIENST
Warum nur im Notdienst bspw? Weil die Apotheken nicht die Praxis erreichen können und keine Rückfragen zum Rezept stellen können. Tagsüber besteht das Risiko, daß die Praxis angerufen wird, um Rückfragen zu stellen. Doch auch da gibts Möglichkeiten auch in normalen Apos zu laufen.
Nutze eine Ano Sim Karte mit unterdrückter Nummer ist die Apotheke weniger mißtrauisch.
Nenne immer das es ein Privatrezept ist und welche Krankenkasse, wie z. B. Allianz, wenn gefragt das wirkt professioneller und schützt dich.

📞 2. Medikament bestellen – Schritt für Schritt
Bestelle das Medikament möglichst bis etwa 11:00 Uhr am Tag der Einlösung – so bleibt genügend Zeit und mögliche Lieferengpässe lassen sich besser vermeiden.
Falls erforderlich, gib deine Versicherungsart an (gesetzlich oder privat).
Halte die PZN-Nummer bereit, um den Bestellprozeß zu beschleunigen und Verwechslungen zu vermeiden.

3. Die Abholung – Einfach & übersichtlich
Bezahle das Medikament mit der für dich geeigneten Methode (bar oder per Karte).
Gib dein Rezept im Original ab – in der Regel bleibt es zur Abrechnung in der Apotheke.
Fordere bei Bedarf einen Beleg oder eine Rechnung an, besonders wenn du die Kosten bei deiner Krankenkasse geltend machen möchtest.

Reguläre Apotheke statt Notdienst?

🧑‍🤝‍🧑 Tipp 1: Gute Planung zahlt sich aus
Rufe vorab in deiner Apotheke an und erkundige dich, ob das Medikament vorrätig ist.
Zum Beispiel: „Ich habe die PZN-Nummer – ist das Medikament aktuell verfügbar? Wenn ja, wann kann ich es abholen?“
Plane anschließend etwas Zeit ein, bevor du hingehst, damit alles vorbereitet werden kann.

🧑‍🤝‍🧑 Tipp 2: Den richtigen Zeitpunkt wählen
Besuche die Apotheke zu einer ruhigen Zeit oder nachdem dein Arzttermin erledigt ist.
So läuft die Versorgung entspannter ab und es bleibt mehr Zeit für Rückfragen oder Beratung.

🧑‍🤝‍🧑 Tipp 3: Freundlich und klar auftreten
Begrüße das Personal höflich, z. B. mit „Guten Tag“, und schildere kurz dein Anliegen:
„Ich möchte gern dieses Rezept einlösen.“
Ein gepflegtes und sicheres Auftreten sorgt für eine angenehme und reibungslose Kommunikation.

🧑‍🤝‍🧑 Tipp 4: Beleg und Unterlagen anfordern
Bitte bei der Abgabe darum, dir einen Beleg oder eine Rechnung auszustellen.
Du kannst z. B. sagen: „Ich hätte gern einen Beleg für meine Unterlagen bzw. für die Krankenkasse.“
Das erleichtert die spätere Abrechnung und sorgt für eine bessere Übersicht.

Bonus-Tipp:
Nutze für Rückfragen einfach die regulären Kontaktmöglichkeiten (Telefon oder ggf. App der Apotheke).
Viele Apotheken bieten zudem Vorbestellungen oder Auskünfte an, was den Ablauf deutlich unkomplizierter macht.

Guten Abend / Nacht Buli. Ich muss da mal was zu sagen.

Ich weiß nicht, ob ich Sauer, enttäuscht oder beides sein soll.

Da hast du aber wirklich einen tollen Leitfaden erstellt..... Der kommt mir so verdammt bekannt vor....XD

Ich find das ja wirklich herzallerliebst, dass du versuchst hier wertvolle Informationen zu uppen aber das ist unser Leitfaden.

Das ist ein Bonus. Den hat @LaCathedrale88 erstellt und wir haben ihn gratis versendet an Käufer.

Du hast nicht gefragt ob du diesen Leitfaden uppen darfst. Ich finde das etwas Respektlos und erwarte von dir, dass du den Post bearbeitest oder dich an die Moderatoren wendest.

Unsere Konkurrenz kann diesen Post kopieren und nutzen. 

Korrigiere diesen Fehler umgehend. 24 stunden sollten reichen. Falls nicht müssen wir mal privat reden. 

Liebe Grüße LaImpredecible88

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...