Tarzan Posted May 9 Posted May 9 Einführung Jeder Kratom-Konsument kennt das Problem, mehrere Gramm grobes Pulver hinunterzuschlucken, um den gewünschten Rauschzustand zu erreichen. Nachdem ich kürzlich DMT aus verschiedenen Pflanzen extrahiert hatte, fragte ich mich, warum ich nicht dieselbe Methode verwenden könnte, um die aktiven Alkaloide (insbesondere Mitragynin und 7-Hydroxymitragynin ) aus Kratom-Pulver zu gewinnen und so eine leichter einzunehmende, kristalline Lösung herzustellen. Nach eingehender Recherche fand ich nur wenige Anleitungen dazu (die alle unterschiedliche Methoden verwendeten und teilweise theoretisch widersprüchlich waren) und noch weniger Informationen über die subjektiven Wirkungen des Endprodukts bei verschiedenen Einnahmewegen . Ausrüstung und Glaswaren : 0,5-Liter-Pyrex-Schale; 0,5-Liter-Bechergläser (x2) und 200-ml-Bechergläser (x2); Magnetrührer mit Heizfläche ; Augenpipette (oder Pasteurpipette); Rasierklinge. Reagenzien : 30 g Kratomblätter (Pulver); 200 ml 5%ige Essigsäure (AcOH); ~ 40 g NaOH * ; ~ 40 ml Toluol ; ~ 200 ml destilliertes Wasser (H2O). * - NaOH ist eine starke Base, die stets mit äußerster Vorsicht gehandhabt werden muss. Die Reaktion von NaOH mit Wasser ist exotherm und sollte daher immer sehr langsam zu einer H₂O-haltigen Lösung hinzugegeben werden; gießen Sie NIEMALS H₂O in ein Gefäß mit NaOH, sondern geben Sie das NaOH immer zu einer stabilen Flüssigkeit . Vorgehensweise 1. Ich habe 30 Gramm meines Bali-Kratoms erhitzt und 200 ml Heinz-Essig (5 % Essigsäure) in ein Becherglas gegeben, gerade so viel, dass das Pulver vollständig bedeckt war. Anschließend habe ich die Mischung umgerührt und stehen lassen, bis sich kein Kratom mehr auflöste. Dann habe ich die gleiche Menge (200 ml) warmes destilliertes Wasser hinzugegeben. 2. Ich habe ein Wasserbad vorbereitet (eine elektrische Heizplatte wäre noch besser geeignet) und die Lösung hineingestellt. Dabei habe ich das lauwarme Wasser regelmäßig durch fast kochendes Wasser ersetzt . 3. Ich habe so lange NaOH-Lösung hinzugegeben, bis der pH-Wert auf 11 angestiegen war. 4. Nach einer Stunde (während ich das Wasserbad konstant warm hielt) habe ich Toluol hinzugegeben. Verwenden Sie etwa 1 ml Toluol pro 1 g Blatt. Geben Sie dies nun zu Ihrer warmen/heißen, basischen Blattlösung und rühren Sie gut um . Wenn Sie Bunsenbrenner oder Spiritusflammen verwendet haben, um die Lösung warmzuhalten, stellen Sie sicher, dass diese gelöscht sind, bevor Sie die Toluolflasche öffnen. Toluoldämpfe sind hochentzündlich. Vermeiden Sie Unfälle. Verwenden Sie stattdessen die oben beschriebene Methode mit dem heißen Wasserbad. Nachdem Sie das Toluol etwa 5–10 Minuten lang in die warme/heiße Lösung eingerührt haben, lassen Sie es sich anschließend wieder absetzen . 5. Sie haben nun zwei deutlich getrennte Schichten. Ziehen Sie die obere Schicht (Toluol) mit einer Glaspipette ab. Ihre Lösung in der Pipette (oder Pasteurpipette) sollte gelb aussehen, fast wie abgestandene Mountain Dew . 6. Dekantieren Sie die Toluolschicht in eine flache Glasschale (z. B. Pyrex). Diese dient zum Auffangen des Produkts und zum Verdampfen des Toluols. Um die Extraktionsausbeute zu erhöhen, müssen die Schritte 4 und 5 mit Toluolzugabe zweimal wiederholt werden . 7. Toluol vor einem Ventilator verdunsten lassen. Dies sollte idealerweise im Freien erfolgen, ist aber nicht überall möglich. Falls Sie es drinnen tun müssen, achten Sie darauf, dass Sie sich nicht in der Nähe von Steckdosen befinden. Es ist außerdem unbedingt notwendig, für ausreichende Belüftung zu sorgen, indem Sie alle Fenster und Türen öffnen, die einen Luftaustausch ermöglichen . 8. Sobald das Toluol verdunstet ist, bleibt eine orange-gelbe Schicht am Boden der Schale zurück, die stark blumig duftet. Schaben Sie das Material mit einer Rasierklinge ab; das Ergebnis sieht dann so aus (siehe unten). Anschließend habe ich eine Acetonwäsche durchgeführt und das Toluol in einer flachen Pyrex-Schale verdampfen lassen, um reine Kristalle zu erhalten. Diese habe ich dann abgeschabt, um mein Endprodukt zu erhalten . Nach der Extraktion von 40 g Kratom erhielt ich etwa 400 mg dieser Kratom-Kristalle. Das entspricht einer Ausbeute von ca. 1 % 4 Quote XMR 86VfwuVQc7HWVAPkxSda1qNvSN4cSg9aU56hqjWAUwBtbz2toFku3Fxd4xanVhnfgANhSLLPVwL7xFyxmmKAsPLi25SKL35
sippek Posted May 10 Posted May 10 Danke habe leider nicht das Know How und die benötigten Materialien würde aber dennoch sehr gerne mal das Endprodukt testen. Sehr schön und leicht verständlich geschrieben :) 2 Quote
Tarzan Posted May 10 Author Posted May 10 28 minutes ago, sippek said: Danke habe leider nicht das Know How und die benötigten Materialien würde aber dennoch sehr gerne mal das Endprodukt testen. Sehr schön und leicht verständlich geschrieben :) kratom bzw 7-oh ist eine legals opium ersetze ich kann dir bald Red Maeng Da anbieten bzw verkauft ich hier bald :) 0 Quote XMR 86VfwuVQc7HWVAPkxSda1qNvSN4cSg9aU56hqjWAUwBtbz2toFku3Fxd4xanVhnfgANhSLLPVwL7xFyxmmKAsPLi25SKL35
EL DRuff Posted May 13 Posted May 13 Echt TOP ! bloss bedenken dass täglich Kratom auf die Leber gehn kann... gibt auch infos im web dazu... ist aber hilfreich bei opiatentzug,,, einfach wie nen tee,, rein das pulver und dickflüssig trinken :0 1 Quote
NichtNachmachenZuhause Posted May 21 Posted May 21 Mich würde interessieren wie hoch der verkaufswert von dem Kratomextrakt bei welcher Reinheit ist und was würdest du am besten als Nachweisreagenz benutzen, um möglichst Gefahrenfrei sicher zu stellen, dass die Extraktion des Protoalkaloid erfolgreich war? 0 Quote
Tarzan Posted June 3 Author Posted June 3 Push 0 Quote XMR 86VfwuVQc7HWVAPkxSda1qNvSN4cSg9aU56hqjWAUwBtbz2toFku3Fxd4xanVhnfgANhSLLPVwL7xFyxmmKAsPLi25SKL35
Tarzan Posted June 9 Author Posted June 9 On 5/21/2026 at 10:57 PM, NichtNachmachenZuhause said: Mich würde interessieren wie hoch der verkaufswert von dem Kratomextrakt bei welcher Reinheit ist und was würdest du am besten als Nachweisreagenz benutzen, um möglichst Gefahrenfrei sicher zu stellen, dass die Extraktion des Protoalkaloid erfolgreich war? 7.5mg x 4 25€ ca Nach der Extraktion von 40 g Kratom erhielt ich etwa 400 mg dieser Kratom-Kristalle. Das entspricht einer Ausbeute von ca. 1 % 0 Quote XMR 86VfwuVQc7HWVAPkxSda1qNvSN4cSg9aU56hqjWAUwBtbz2toFku3Fxd4xanVhnfgANhSLLPVwL7xFyxmmKAsPLi25SKL35
Recommended Posts