Gynaria Posted May 10 Posted May 10 Ich wende mich an euch und hoffe Ihr könnt helfen. Es geht daraum, dass ein User mal meinte eine zweiter VPN in einer VM würde tendenziell ein zusätzliches Risiko sein, sofern dieser leaked. Mein erster Gedanke war, HOST VPN, VM VPN und beide aktiv, richtig eingestellt. Wie soll da ein leak passieren und selbst wenn, dann leaked der der zweite VPN zum ersten oder lieg ich da falsch, sodass die VPNs sich gegenseitig zerschießen könnten? LG 1 Quote
Joker Posted May 10 Posted May 10 Internet - > Host - VPN -> VM -> VPN -> Ziel VM nicht direkt das Hostnetz nutzen & Killswitch ! Der zweite leakt auf den ersten VPN. Ausser VM ist falsch gebridget dann kann es auf die echte IP schließen. Ipv6 deaktivieren , vm auf nat stellen. Und immer testen auf : dnsleaktest 3 Quote „Die Welt ist ein schlechter Witz. Und ich bin das Lachen, kurz bevor alles brennt.
Gynaria Posted May 10 Author Posted May 10 3 minutes ago, Joker said: Internet - > Host - VPN -> VM -> VPN -> Ziel VM nicht direkt das Hostnetz nutzen & Killswitch ! Der zweite leakt auf den ersten VPN. Ausser VM ist falsch gebridget dann kann es auf die echte IP schließen. Ipv6 deaktivieren , vm auf nat stellen. Und immer testen auf : dnsleaktest Kannst du auf den Punkt eingehen, VM nicht direkt ans Hostnetz nutzen. Ich mein als Beispiel Router, dann host + vpn und dann kommt ja vm und vpn. Sprich wie darf ich das verstehen? Und ist es immer so, also fakt dass der zweite VPN leaked oder nur wenn etwas falsch in der Konfi ist? Das mit der Bridge hab ich überall gelesen ja, dass muss sauber konfiguriert sein und immer back testen mit dnsleaktest usw 0 Quote
Joker Posted May 10 Posted May 10 VM nur über VPN raus und niemals über den Host / Router rein... VM -> NAT / KILLSWITCH - VPN , der zweite VPN leakt nicht ausser du hast kein Killswitch ... Bei falscher Bridge kann die VM ansonsten deine real IP nutzen . Wenn du alles sauber eingestellt hast * Killswitch ist die Gefahr sehr , sehr gering. 1 Quote „Die Welt ist ein schlechter Witz. Und ich bin das Lachen, kurz bevor alles brennt.
Recommended Posts