Jump to content

Die DHL Packstation | Guide

• Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

10 hours ago, FentaSpeed said:

bei meiner ps kommen 3 sendungen an. aber normalerweise muesste man doch im ps panel die verfolgung sehen, oder irre ich mich?

ist naemlich nichts zu sehen.

2 mit sendungsverfolgung 1 ohne.

Im 'Packstation' Tab der App sind sie erst zu sehen, wenn sie zugestellt wurden & abholbereit sind

ForumBannerPS.gif.36b068259cc97f66dbd20f1c30df8015.gif

4 hours ago, Best-TIDs.to said:

Im 'Packstation' Tab der App sind sie erst zu sehen, wenn sie zugestellt wurden & abholbereit sind

ja aber warum war das nicht so dass die immer angezeigt werden, wenn ein paket angekuendigt ist?

On 14.8.2026 at 10:08, FentaSpeed said:

ja aber warum war das nicht so dass die immer angezeigt werden, wenn ein paket angekuendigt ist?

Wenn der Seller auf DHL.de online Pakete frankiert ja, wenn er Einschreiben Einwurf oder Labels wie zb jjd, 404 etc gekauft hat dann nicht (Vorisicht an PS kommt öfter bei solchen Labels "Verdandbedingungen nicht erfüllt") am besten liebe Vendoren online frankieren auf DHL.de

"Halte immer den Mund und halte dich von Leuten fern, die zuviel reden"

8175AB38-2006-4BC6-8177-0048747920A1.jpeg.834aa5e60d526ebc5f8f43df4c7086a9.jpeg.8935413b3820f2ca0b249266fbc4891d.jpeg

Ich hatte kürzlich Probleme beim Erstellen einer neuen PS.

Habe einen frischen BKD erstellt,  fake Name auf leeren BK. Einmalig Einwurfeinschreiben dahin geschickt, damit die Adresse bei DHL bekannt wird. Kam auch an 2 Tage später, soweit so gut..

Habe dann einen PS Account versucht zu registrieren, aber hatte nicht die Auswahl für AdressTAN, nur Postident-Verfahren.. Kann ich also nicht nutzen. 

Was war der Fehler? Weil ich per VPN (Ger) versucht habe die PS zu registrieren oder weil bei der neuen Adresse und Person die Daten nicht passten? Habe ja auch ein Geburtsdatum angeben müssen, macht DHL da einen Abgleich wenn das nicht bei denen vorab bekannt ist?

Habe dazu im Netz folgende Infos gefunden:

Spoiler

Dass Ihnen ausschließlich die POSTIDENT Ausweis-Verifizierung und kein AdressTAN-Brief angeboten wird, liegt an den Sicherheits- und Prüfmechanismen von DHL:

• Fehlgeschlagener automatischer Adressabgleich: DHL führt bei der Registrierung im Hintergrund eine automatische Überprüfung Ihrer Adressdaten (u. a. über Auskunfteien und Adressdatenbanken) durch. Das AdressTAN-Verfahren per Post wird nur dann zur Auswahl freigeschaltet, wenn dieser Hintergrundabgleich Ihre Anschrift zweifelsfrei und positiv bestätigen konnte.

• Betrugsprävention und Sicherheitsrichtlinien: Um Fake-Accounts und Identitätsdiebstahl (z. B. Warenbetrug über anonyme Packstationen) zu verhindern, verlangt das System bei unvollständigen Datentreffern, kürzlichen Umzügen oder neu angelegten Konten zwingend eine behördliche Ausweisprüfung.

Hinweis zur Durchführung: Sie benötigen für POSTIDENT nicht zwingend die Online-Ausweisfunktion (eID mit PIN). Wie im Hinweistext beschrieben, können Sie alternativ das AutoID-Verfahren wählen, bei dem Sie lediglich Fotos Ihres gültigen Personalausweises oder Reisepasses direkt mit der Smartphone-Kamera aufnehmen.

Klingt zumindest plausibel oder?

Bin für jeden Tipp dankbar

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...