Jump to content

PayPal Abbuchungen

• Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

Hi Leute, habt ihr in den letzten Tagen mal per Skrill abgebucht? Bei mir kommt immer error, ff wegsenden oder auf andere ccs geht allerdings. komisch ist, dass bei 2/10 pps noch skrill funktioniert hat.

irgendwer aktuelle erfahrungen?

pps sind lange genug aged, gelder liegen teils schon wochen drauf. nach cc abbuchen fail kann ich aber direkt ff wegschicken, daher bin ich so verwundert.

Skrill selbst lehnt hin und wieder Abbuchungen ab. Kann daher sein dass es von Skrill-Seite bounced. Wenn die Abbuchung in der Übersicht als "Abgelehnt" landet, dann ist das in 90% der Fälle so. Kannst entweder nochmal versuchen nach 10 Min. (funktioniert dann meistens).

Sind sowieso nicht mehr zuverlässig besser Finom, Bunq usw. 

14 hours ago, AliasVR said:

Skrill selbst lehnt hin und wieder Abbuchungen ab. Kann daher sein dass es von Skrill-Seite bounced. Wenn die Abbuchung in der Übersicht als "Abgelehnt" landet, dann ist das in 90% der Fälle so. Kannst entweder nochmal versuchen nach 10 Min. (funktioniert dann meistens).

Sind sowieso nicht mehr zuverlässig besser Finom, Bunq usw. 

werden nicht als abgelehnt angezeigt

16 hours ago, paypalfffiller said:

werden nicht als abgelehnt angezeigt

Dann lehnt PP die Zahlung ab zu hohe Riskbewertung. Andere VCCs benutzen. Skrill wird halt auch schon lange für Abbuchungen benutzt. Ab und zu siehst du wenn z.B der Proxy langsam ist wie die exakte Fehlermeldung kommt ähnlich wie "riskscore_too_high" etc (nicht 100% Akkurat aber kommt relativ nah).

Finom läuft 1a. BUNQ auch. BBVA DE / Trade Republic läuft auch ohne Probleme.

3 hours ago, ezhar said:

Gibt es immer noch keine Tricks diese Riskbewertung von PayPal zu übersprringen? auch keine 5/5 konten?

Nein es liegt einfach an der Bank. Manche Banken haben eine höhere Riskbewertung als andere. Die oben genannte laufen relativ sauber weil auch PP weiß dass die nicht so leicht zu eröffnen sind bzw. nicht jeder Hans und Franz die benutzt für Cashouts.

Banken / VCCs wie von Skrill oder auch SumUp z.B machen mehr Probleme da die einfach oft benutzt werden / wurden um Geld abzubuchen wo eben oft mit Fraud in Verbindung steht. Abbuchungen funktionieren schon aber hast einfach öfters Ablehnungen. Bei Finom z.B hab ich nie Probleme. BBVA auch mit VCC funktioniert instant. BUNQ hat hier und da mal Aussetzer aber von 10 Abbuchungen gehen 8 bis 9 locker flockig durch.

Früher konnte ich PayPal-Konten eröffnen, ohne ein Bankkonto hinzuzufügen. Ich konnte trotzdem dauerhaft Freunde-&-Familie-Zahlungen (FF) empfangen und das Geld weiterleiten. Seit etwa einem Jahr funktioniert das jedoch nicht mehr. Selbst bei Konten ohne hinterlegtes Bankkonto erscheint inzwischen eine Risiko- oder Warnmeldung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, warum PayPal das geändert hat? Gibt es noch Möglichkeiten, ein Konto normal zu nutzen, ohne dass direkt eine Risikowarnung ausgelöst wird?

4 hours ago, ezhar said:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, warum PayPal das geändert hat? Gibt es noch Möglichkeiten, ein Konto normal zu nutzen, ohne dass direkt eine Risikowarnung ausgelöst wird?

Musst deine Accounts vorbereiten. Bestätigte IBAN + CC und paar Zahlungen durchführen. PayPal lässt nichts mehr auf frische Accounts durch (FF). Liegen lassen bringt auch nichts mehr. Zahlungen machen und fertig damit Historie zusammen kommt. Den Rest musst selbst rausfinden.

Und über FF läuft massiv Betrug und das seit vielen, vielen Jahren. Ist klar dass die da auch irgendwann den Riegel vorschieben. Letztendlich hat PP einfach nur den Riegel für frische Accounts ohne jegliche Historie vorgeschoben die direkt eine FF empfangen wollen. Würde man dort auch noch weiter verschärfen, könnte es selbst bei legitimer Nutzung problematisch werden wenn Zahlungen grundlos abgelehnt werden. 

Account muss so aufgebaut werden dass es nach einer normalen Nutzung aussieht. Aber da muss ich auch sagen: Der Aufwand lohnt sich nur wenn du auf Masse PPs erstellst. Alles andere dann doch eher auf Überweisungen gehen. Nicht profitabel wenn du da mit paar PPs arbeitest + sehr zeitintensiv.

• 1 month later...
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...