BioLabor Posted June 24 Posted June 24 Hallöchen meine besten ihr kriminellen könnt mir sicherlich weiter helfen der Titel sagt eigentlich schon alles ich kenne privat kein Elektriker und brauche Erklärungen wie man etwas Strom ausleihen kann ohne das alles um die Ohren fliegt 1 Quote
BullDDoser Posted June 24 Posted June 24 Das Thema finde ich für Haus und Garten sehr interessant LG Bulli 2 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
BullDDoser Posted June 25 Posted June 25 Schicken wir den Thread mal nach oben. Gerade Leute die Indoor anbauen haben einen enormen Strombedarf LG Bulli 1 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
kult22 Posted June 26 Posted June 26 Ohne Fachwissen 0 Chance. Außer hast ne alte Oma die das nicht merkt. ANSONSTEN nur über die Hauptleitung kappen 1 Quote
Krypt3n Posted June 26 Posted June 26 Würde das Thema als sehr kritisch betrachten weil Menschen sehr geizig sind was das angeht und wenn eine kleine Abweichungen bei der Stromrechnung auftaucht oder der Strombedarf sich aufeinmal erhöht läuten die Alarmglocken 1 Quote
BioLabor Posted June 26 Author Posted June 26 Hat eventuell jemand alternativen? Ich bin nicht scharf drauf busted zugehen wegen ein "bisschen„ Strom und leisten will ich es mir auch nicht 😂 0 Quote
Brieftaube Posted June 26 Posted June 26 du musst an den Hauptstromkasten gelangen. Ist meistens im Keller in Mehrfamilienhäusern. 3 fette Sicherungen raus. Vorsicht!!! Unten Dann dein Kabel dranmachen und das alte natürlich. sind 3 Leitungen. Und das Kabel musst du irgendwie bis in deine Wohnung verlegen. Wenn du EG wohnst geht das ohne Probleme. Wenn höher kannse knicken 0 Quote
medusa Posted June 26 Posted June 26 Wenn du ein Haus hast und gerade am sanieren wäre das die top Möglichkeit. hausanschluss „teilen“ ein Strang wird abgenommen und vernetzt - normal bezahlt einer läuft vorbei. das machst du aber nur mit einem ausgebildeten Elektriker. sowie wenn du viel zu viel zapfen willst -> in jeder Straße/Viertel gibt es Verteiler Anschlüsse von der Stadt und deren stromanbietern. Ein bisschen +- Abweichung ist denen egal und normal aber Zuviel fällt auf und Grenzen die ein. 1 Quote
BioLabor Posted June 26 Author Posted June 26 25 minutes ago, medusa said: Wenn du ein Haus hast und gerade am sanieren wäre das die top Möglichkeit. hausanschluss „teilen“ ein Strang wird abgenommen und vernetzt - normal bezahlt einer läuft vorbei. das machst du aber nur mit einem ausgebildeten Elektriker. sowie wenn du viel zu viel zapfen willst -> in jeder Straße/Viertel gibt es Verteiler Anschlüsse von der Stadt und deren stromanbietern. Ein bisschen +- Abweichung ist denen egal und normal aber Zuviel fällt auf und Grenzen die ein. Was bedeutet bisschen +-? Wenn ich 8.000-10.000 Watt zapfe ist das für die +- ein bisschen? Wie komme ich am besten dort dran? Ich bin kein stromfutzi und ich kenne auch keinen 1 Quote
medusa Posted June 26 Posted June 26 1 hour ago, BioLabor said: Was bedeutet bisschen +-? Wenn ich 8.000-10.000 Watt zapfe ist das für die +- ein bisschen? Wie komme ich am besten dort dran? Ich bin kein stromfutzi und ich kenne auch keinen Das +- kommt auf deinen Standort an, wohnen viele oder wenig in der Straße/viertel? wenn du keinen „stromfutzi“ wie du es nennst kannst, kannst du es vergessen. 0 Quote
Matafaka77 Posted June 26 Posted June 26 Neue Methode: Strom carden hehe 2 Quote Allerlei an Kycs verfügbar! Redot, Nexo, Binance etc..! Bei Fragen gerne melden! Freshe Packstationen am Start! https://cstate.to/topic/10386-die-besten-packstationen-in-der-szene📦-zugreifen-lohnt-sich💸-immer-frische-ware-ohne-lang-zu-warten-da/
BioLabor Posted June 26 Author Posted June 26 Oke vielen dank euch ich werde mal inruhe überlegen was ich machen werde 0 Quote
Zwegat Posted June 26 Posted June 26 Brücke Bauen. Einfamilienhäuser: Schalter einbauen, die den Strom entweder durch den Zähler jagt oder halt nebendran. Oder 1 - 2 Phasen am zähler vorbei in die Sicherungen klemmen. Verplomben. Mehrfamilienhäuser eigentlich das gleiche. Hier werden die Zähler öfters mal angeschaut von externen und das fällt auf. Und man muss aufpassen wie der Allgemeinstrom gezählt wird. Hauptzähler -> Einzelne Wohnungszähler Oder hat das Haus einen Allgemeinzähler. Und wegen den 8-10KWh wird kein Hahn krähen. Wenn es 8.000KWh sind dann schon. 10.000 Watt das ist ne Klima die 5 Stunden läuft. Wenn aber Ventilatoren hast die 300-500 Watt nehmen dann hast das nicht mal in einem Tag drin. 0 Quote
BioLabor Posted June 27 Author Posted June 27 9 hours ago, Zwegat said: Brücke Bauen. Einfamilienhäuser: Schalter einbauen, die den Strom entweder durch den Zähler jagt oder halt nebendran. Oder 1 - 2 Phasen am zähler vorbei in die Sicherungen klemmen. Verplomben. Mehrfamilienhäuser eigentlich das gleiche. Hier werden die Zähler öfters mal angeschaut von externen und das fällt auf. Und man muss aufpassen wie der Allgemeinstrom gezählt wird. Hauptzähler -> Einzelne Wohnungszähler Oder hat das Haus einen Allgemeinzähler. Und wegen den 8-10KWh wird kein Hahn krähen. Wenn es 8.000KWh sind dann schon. 10.000 Watt das ist ne Klima die 5 Stunden läuft. Wenn aber Ventilatoren hast die 300-500 Watt nehmen dann hast das nicht mal in einem Tag drin. Vielen dank auch für deine Antwort 10.000 Watt meinte ich 10KWh 0 Quote
peterpopo Posted June 27 Posted June 27 58 minutes ago, BioLabor said: Vielen dank auch für deine Antwort 10.000 Watt meinte ich 10KWh du willst 10KWh klauen? Lohnt nicht, das ist so wenig das kannst du gefühlt mit nem Fahrrad+Dynamo erzeugen haha als vergleich, du verbrauchst 1500-2000KWh pro jahr also was du da klauen willst ist nichts 0 Quote
Zwegat Posted June 27 Posted June 27 5 hours ago, BioLabor said: Vielen dank auch für deine Antwort 10.000 Watt meinte ich 10KWh bei 10 kwh frag nen Nachbar und schmeiß dem nen Verlängerung Kabel und gib ihm 5€ 0 Quote
BioLabor Posted June 27 Author Posted June 27 10 kWh bzw 10.000Watt sind schon ordentlich was bei den preisen was ich fürs kWh zahle sage ich aus opsec gründen ungerne aber ja wenn man bedenkt 18std Licht am Tag über Wochen ist das schon ordentlich kommt man schnell auf Über 1.000€ Abluft, entfeuchter etc kommt ja auch noch dazu 0 Quote
Akrapovic Posted June 28 Posted June 28 Versuch nicht an der falschen stelle zu sparen , das Risiko ist es meist nicht wert. ja nach Situation organisier dir ein Elektriker bevor du da alles lahm kegst 2 Quote
BullDDoser Posted July 2 Posted July 2 Gibt es noch weitere Infos? LG Bulli 0 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
Recommended Posts