Unknow.Dog Posted 1 hour ago Posted 1 hour ago Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage zur neuen Regelung mit der "Physische Waren", welche ein "DHL Paket" voraussetzt. Darf man nun, wenn es zu einem TH kommt, nur noch über DHL Paket versenden? Viele nutzen immer noch DHL Maxibrief. Die Option beinhaltet eine Basis-Sendungsverfolgung. Reicht diese bei einem Dispute nicht mehr aus? Dies ist einfacher, unkomplizierter und anonymer zum Versenden für kleinere Bestellungen. Wäre schade, wenn das nun nicht mehr funktioniert. VG Dog XMPP: [email protected] Session: 05f4b202af821b9d966c6aaacce0bc8bac1fd968dbd32005ecba44912042460c59 💊Tilidin 200mg - 💊Lorazepam 2,5mg - 💊Diazepam 10mg - 💊Zolpidem 10mg - deutsche Ware mit langer MHD - Schneller Versand
hig Posted 50 minutes ago Posted 50 minutes ago 50 minutes ago, Unknow.Dog said: Viele nutzen immer noch DHL Maxibrief. Die Option beinhaltet eine Basis-Sendungsverfolgung. Reicht diese bei einem Dispute nicht mehr aus? Dies ist einfacher, unkomplizierter und anonymer zum Versenden für kleinere Bestellungen. Die Basis-Sendungsverfolgung ist doch fürn Arsch und beweist nix... es wird im Tracking lediglich folgendes angezeigt: Quote Ihre Sendung wurde am ... in unserem Logistikzentrum bearbeitet und geht am ... in die Zustellung. Und bei diesem Status bleibt das Tracking auch stehen, egal ob es wirklich zugestellt wurde, erst in 3 Tagen zugestellt wird oder der Postbote sich nen netten Abend mit deinen bestellten Oxys macht. Selbst Einwurfeinschreiben sagen im Prinzip nix aus, da kein wirklicher Nachweis an welche Adresse das ging. Den hat man nur bei einem Paket. Klar gibt es auch da Möglichkeiten zum Rippen, aber es ist als Versandnachweis aussagekräftiger als alles andere. Somit verstehe ich diese Regelung voll und ganz und finde sie auch gut für die Besteller physischer Ware. Interessant wäre noch zu wissen, ob in einem Streitfall die Regelung von cstate gilt oder ob ein Verkäufer das durch seine eigene AGB aushebeln kann. @ Krypton
Unknow.Dog Posted 42 minutes ago Author Posted 42 minutes ago 8 minutes ago, hig said: Die Basis-Sendungsverfolgung ist doch fürn Arsch und beweist nix... es wird im Tracking lediglich folgendes angezeigt: Und bei diesem Status bleibt das Tracking auch stehen, egal ob es wirklich zugestellt wurde, erst in 3 Tagen zugestellt wird oder der Postbote sich nen netten Abend mit deinen bestellten Oxys macht. Selbst Einwurfeinschreiben sagen im Prinzip nix aus, da kein Nachweis wohin das ging. Den hat man nur bei einem Paket. Somit verstehe ich diese Regelung voll und ganz Es gibt auch den erweiterten Sendungsverlauf. Ist auch kein Problem. Könnte der Käufer frei entscheiden. Spiegelt sich auch in den Versandkosten wieder, welche bei Basis günstiger sind. Dementsprechend würde ich zumindest die Ersparnis weitergeben. Aber das ist das kleinste Problem und alles regelbar. Mir geht es explizit um das erwähnte oben. XMPP: [email protected] Session: 05f4b202af821b9d966c6aaacce0bc8bac1fd968dbd32005ecba44912042460c59 💊Tilidin 200mg - 💊Lorazepam 2,5mg - 💊Diazepam 10mg - 💊Zolpidem 10mg - deutsche Ware mit langer MHD - Schneller Versand
Recommended Posts