Jump to content
  • Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

Grüße! :classic_ninja:

Hab da mal eine doofe Frage. Ich habe jeweils bei Kleinanzeigen und Paypal ein Profil angelegt. Bei Kleinanzeigen ein Produkt angeboten um über Paypal die Zahlung zu emofangen. (Alles auf Real Live Daten von einer anderen Person). Der Käufer bekommt natürlich am Ende seine Ware nicht, wenn er wofür er bezahlt hat. 

Jeden falls hat mir jemand eine Zahlung überwiesen. Nur hab ich nicht bedacht das die Zahlung ca 3 Wochen einbehalten wird. Die Begründung von Paypal:  Das Profil sei neu.

Weiß jemand wie ich das ganze umgehen kann um das Geld schneller zu empfangen und weiter zu schicken? 

Mir wurden zwar einiges vorgeschlagen um schneller an das Geld zu kommen. Allerdings komme ich da nicht weiter.

Für Tips, um das Problem zu umgehen oder zu losen, bin ich euch auf jeden Fall vorab schon mal dankbar. 

Auch wenn ich eine ganze Weile raus war aus dem Geschehen. 

Das ging früher alles um einiges leichter muss ich sagen. 😁

MfG ✌️

On 6.11.2024 at 16:04, Mastercards500 said:

Wahrscheinlich hast du das Cash über Käuferschutz eingesackt, deshalb kann der Verkäufer bei frischen PayPal Accs das Geld easy zurückholen.

Mein Tipp: Besorg dir für sowas besser ein paar Aged PayPal-Accounts, damit bist du auf der sicheren Seite.

Hey hey 😎 

Das könnt natürlich das Problem gewesen sein. Dankeschön für den Tipp. 

Wie alt sollten die Accounts min. am besten sein? 

10 minutes ago, Mastercards500 said:

yoo kein problem, am besten ein paar monate alt, das wichtigste ist eigentlich die transaktions historie etc..

Also sollte man mit den Accounts am besten vorher immer mal ein paar Euros hin und her überweisen?  Seh ich das so richtig?  

Quasi, dass ich sagen wir  5 bis 10 Account's einrichte. Bei den ganzen Account's tu ich dann so zu sagen die Transaktionshistorie bearbeiten, in dem ich  einige  "Bezahlungen" zwischen den ganzen Paypal - ACC's für den ein oder anderen  (Fake) - "Kauf/Verkauf" hin und her überweisen?  

Oder denk ich gerade zu kompliziert?  😁 

Okay. Okay. Danke dir auf jeden Fall erstmal für die Tipp's 👍✌️

Auf jeden Fall halt ich mal nach ein paar Seller Ausschau halten. 😀

Und ich nebenbei probier ich mal mein gedanke nebenher aus. Interessiert mich irgendwie ob das am Ende Funktioniert und ob sich da der Aufwand überhaupt lohnt 😁

• 2 weeks later...

Am besten erstellt du dir massenhaft PayPal Accs und nutzt auch mehr als einen Kleinanzeigen Acc (vllt 50, 100 oder mehr). Dass dein Geld einbehalten wird, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der Käufer das Geld via Waren & Dienstleistungen geschickt hat und nicht per Freunde und Familie. Das kommt immer mal wieder vor, dass ein Vic das Geld per W&D statt F&F schickt, daher immer mehrere Acc nutzen. Ich empfange pro PP Acc immer nur eine Zahlung. Wenn die Zahlung per F&F geschickt wurde, kann man diese auscashen und den Acc wiederverwenden. Kommt die Zahlung allerdings per W&D, ist der Acc verloren. In diesem Fall einfach weitermachen. Der Aufwand, der damit verbunden ist, die W&D Zahlung bei einem neuen Acc frei zu kriegen, ist es einfach nicht wert.

Dass du jemanden findest, der dir einen aged PP Acc verkauft, mit dem du problemlos W&D Zahlungen emfpangen kannst, die dann sofort frei sind, wage ich zu bezweifeln. So ein Acc ist einiges Wert, da mit der Züchtung eines solchen Accs einiger Aufwand verbunden ist, der bezahlt werden will. Deshalb am besten einfach auf F&F Zahlungen fillen und die W&D Zahlungen einfach als verloren abhaken.

Wenn du eine größere PP Zahlung erwartest, von der du ganz sicher weißt, dass sie als W&D Zahlung kommt, kannst du Zahlung auch von jemanden anderen empfangen lassen. Habe schon öfter Angebote gesehen, dass Leute das für 75% Provision entgegen nehmen. Klar sind 25% nicht viel, aber besser als 0%. Und wenn die Zahlung bei ein paar Hundert oder Tausend Euro liegt, dann lohnt sich das dennoch :)

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...