Annanas Posted October 1, 2025 Posted October 1, 2025 Habe mir bei accsmarket einen Telegram Account gekauft, hatte auch funktioniert, bis ich versucht hatte einen weiteren Telegram Client einzurichten. Wen es Interessiert, siehe hier: https://cstate.to/topic/2097-tut-telegram-ohne-handysms-empfang-nutzen-telegram-firefox-tor-ip-adresse/?do=findComment&comment=37241 Was würdet ihr für den Anfang wo kaufen ? Ideen ? 1 Quote
ChemWonderland Posted October 1, 2025 Posted October 1, 2025 Hey @Annanas, kurzer Gedanke zu deinem Vorhaben, tdata zu kaufen. Hast du schon mal überlegt, dir stattdessen eine anonyme SIM-Karte zu besorgen? Die sind oft schon für rund 10 € zu haben und geben dir mehr Kontrolle. Da du dich ja anscheinend mit Linux auskennst, wäre folgender Workflow vielleicht eine Option für dich: Starte eine Genymotion-Instanz und setz darauf ein sauberes, virtuelles Android auf. Route den Traffic der Instanz über einen VPN, der auf eine deutsche IP-Adresse terminiert. Nutze die Nummer der anonymen SIM, um dich damit bei Google zu registrieren. Lade dir anschließend aus dem Play Store die offizielle Telegram-App. Registriere den Telegram-Account und verifiziere ihn mit einer E-Mail. Ich persönlich nutze dafür gerne Tuta (https://tuta.com/de), da der Anbieter auf Datenschutz ausgelegt ist. Kleiner Tipp am Rande: Registriere die Mail-Adresse am besten 24 bis 48 Stunden im Voraus, um sicherzugehen, dass sie bei der Telegram-Anmeldung reibungslos funktioniert (bin mir bei der genauen Wartezeit aber nicht 100% sicher). Im Ergebnis hast du dann einen vollwertigen Telegram-Account mit einer deutschen Nummer. PS: Wenn du zwischen Router und deinem "Scene-PC" einen Raspberry Pi als dedizierten Gateway schaltest, kannst du einen zusätzlichen Schutzlayer einbauen. Der Pi tunnelt dann den gesamten Traffic über I2P und verhindert so direkte Verbindungen deines Haupt-PCs. Das minimiert Leaks und verteilt die Last, quasi ein digitaler "Air-Gap". Mit iptables und I2P ist das gut umsetzbar. Für die Hardcore-Variante: Tunnel deinen Traffic von deinem Pi via I2P zu einem entfernten I2P-Knoten (z.B. auf einer VPS) und von dort erst ins Clearnet. Das ist quasi ein "I2P-in-I2P"-Tunnel, der den Traffic doppelt verschleiert, bevor er den Outproxy erreicht. Ist zwar Overkill, aber extrem sicher gegen Traffic-Analyse. Wenn du dich damit auskennst, wirf mal einen Blick in die I2P-Docs. 1 Quote 🧪 ChemicalWonderland 🧪 Zum Shop │ Zum Marktplatz-Profil
Annanas Posted October 3, 2025 Author Posted October 3, 2025 On 10/1/2025 at 11:54 PM, ChemWonderland said: Starte eine Genymotion-Instanz und setz darauf ein sauberes, virtuelles Android auf. Route den Traffic der Instanz über einen VPN, der auf eine deutsche IP-Adresse terminiert. Nutze die Nummer der anonymen SIM, um dich damit bei Google zu registrieren. Lade dir anschließend aus dem Play Store die offizielle Telegram-App. Registriere den Telegram-Account und verifiziere ihn mit einer E-Mail. Ich persönlich nutze dafür gerne Tuta (https://tuta.com/de), da der Anbieter auf Datenschutz ausgelegt ist. Hi, guter Tip, Genymotion kannte ich noch nicht, mal sehen ob ich das installiert und zum laufen bekomme. Kann ich mir dann ein ganz billiges Handy ohne Apps kaufen, und dazu ne AnonSim ? Damit kann ich die Telegram SMS empfangen und Telegram nutzen. Wie ist das mit dem Google Account (gmail/youtube/appsore), dazu brauche ich bestimmt Apps und den Android Store am Handy, oder ? Was für ein billiges (wegwerf) Handy wäre zu empfehlen ? 0 Quote
ChemWonderland Posted October 3, 2025 Posted October 3, 2025 2 hours ago, Annanas said: Hi, guter Tip, Genymotion kannte ich noch nicht, mal sehen ob ich das installiert und zum laufen bekomme. Kann ich mir dann ein ganz billiges Handy ohne Apps kaufen, und dazu ne AnonSim ? Damit kann ich die Telegram SMS empfangen und Telegram nutzen. Wie ist das mit dem Google Account (gmail/youtube/appsore), dazu brauche ich bestimmt Apps und den Android Store am Handy, oder ? Was für ein billiges (wegwerf) Handy wäre zu empfehlen ? Wenn du den Weg über Genymotion gehst, dient das "Wegwerf-Handy" ausschließlich als passiver SMS-Empfänger. Die eigentliche Einrichtung und Nutzung von Telegram findet in der virtuellen Android-Umgebung auf deinem PC statt. Du besorgst dir ein ganz einfaches, günstiges Handy. Es muss nicht einmal ein Smartphone sein; ein altes Tastenhandy reicht völlig aus, solange es SMS empfangen kann. Dazu kaufst du eine anonyme Prepaid-SIM-Karte und legst sie in dieses Handy ein. Dieses Handy schaltest du nur ein, um den SMS-Code für die Telegram-Registrierung zu empfangen. Es muss nicht mit dem Internet verbunden sein und du installierst darauf keine Apps. Du installierst Genymotion und erstellst darin ein sauberes, virtuelles Android-Gerät. Den Netzwerkverkehr dieser virtuellen Maschine leitest du über ein VPN, um deine echte IP-Adresse zu verschleiern. Innerhalb der Genymotion-Instanz öffnest du den Browser und erstellst ein neues, anonymes Google-Konto. Dieses Konto brauchst du, um auf den Play Store zugreifen zu können. Anschließend lädst du aus dem Play Store innerhalb der virtuellen Maschine die offizielle Telegram-App herunter und installierst sie. Du startest die Telegram-App in Genymotion. Bei der Abfrage der Telefonnummer gibst du die Nummer deiner anonymen SIM-Karte ein (die sich im physischen "Wegwerf-Handy" befindet). Telegram sendet nun einen Bestätigungscode per SMS an dein physisches Handy. Diesen Code liest du vom Handy-Display ab und gibst ihn in der Telegram-App in Genymotion ein. Damit ist dein Telegram-Account erfolgreich erstellt und mit der virtuellen Android-Instanz verknüpft. Zu deiner Frage bezüglich des Google-Kontos: Ja, für den Zugang zum offiziellen Play Store innerhalb von Genymotion benötigst du ein Google-Konto. Es ist aber entscheidend, dass du hierfür ein neues, anonymes Konto erstellst und es ausschließlich für diesen Zweck verwendest. Verknüpfe es nicht mit deinen echten Daten. Welches "Wegwerf-Handy" ist zu empfehlen? Da du auf dem Gerät keine Apps installierst, sind die Anforderungen minimal. Jedes funktionierende Handy, das SMS empfangen kann, ist geeignet. Schau auf eBay oder in Second-Hand-Läden nach alten Nokia-, Samsung- oder Motorola-Tastenhandys. Diese kosten oft nur 5-15 € und sind für den reinen SMS-Empfang perfekt. Ein altes Smartphone, das du nicht mehr brauchst, funktioniert natürlich genauso gut. Dieser Ansatz trennt die Registrierung (physische SIM) sauber von der Nutzung (virtuelle Maschine) und bietet eine sehr gute Anonymität. Hier ein Beispiel mit Whonix-Gateway und Genymotion: Viele Grüße, ChemicalWonderland 2 Quote 🧪 ChemicalWonderland 🧪 Zum Shop │ Zum Marktplatz-Profil
Annanas Posted October 3, 2025 Author Posted October 3, 2025 1 hour ago, ChemWonderland said: Wenn du den Weg über Genymotion gehst, dient das "Wegwerf-Handy" ausschließlich als passiver SMS-Empfänger. Die eigentliche Einrichtung und Nutzung von Telegram findet in der virtuellen Android-Umgebung auf deinem PC statt. Danke für die ausführliche Erklärung, deine Idee und Anleitung ist super und hilfreich ! Ich hab früher mal versucht mit Tor IP Adressen, google Accounts (G-Mail,Youtube) zu erstellen, das hatte nie geklappt. Welchen VPN mit deutschen IP Adressen kannst du empfehlen ? Kann man mit Genymotion und ner deutschen IP belibig viele Google Accs erstellen, also immer mit neuer IP und frischer Installation eines simulierten Android Geräts neue Google Accounts erstellen ? Das ist ja auch ein schöner Weg um an frische Email Accounts zu kommen falls das so geht :-) Vielleicht kann man sogar innerhalb des Emulators mit ner Tor IP google Accounts erstellen ? Normal würde ich versuchen mit dem Genymotion Android Emulator und Tor IP alles zu machen, wäre schön wenn das auch ginge. Das werde ich demnächst mal testen Was könnte ich darüber hinaus noch mit der Anon Sim machen, Sim Karte kostet so 15 Euro, das Handy für Sms auch also zusammen 30 Euro, das ist es mir wert. Geht das mit den einfachen SMS Telefon auch für Kleinanzeigen oder Ebay Accounts ? Ich würde mich dann in ein Cafe setzen und viele verschiedene Accounts registrieren die ich mir vorher schon überlegt habe. Habt ihr Tipps wo ich mich noch anmelden könnte solange ich das Handy noch an habe und SMS empfangen kann ? 0 Quote
ChemWonderland Posted October 3, 2025 Posted October 3, 2025 Google ist in letzter Zeit extrem restriktiv geworden, wenn es um die Erstellung von Konten über Anonymisierungsdienste wie Tor geht. Der Grund dafür ist einfach... Diese IP-Bereiche werden häufig für Missbrauch wie Spam oder Bot-Netzwerke missbraucht und Google blockiert sie deswegen pauschal. Ein kommerzieller VPN-Dienst ist in solchen Fällen meist die bessere Alternative. Statt eine spezifische Anbieter zu empfehlen, teile ich lieber die wichtigsten Kriterien mit, auf die du achten solltest: No-Logs-Policy: Das ist der entscheidende Punkt. Der Anbieter darf keine Protokolle über deine Aktivitäten führen und das sollte idealerweise von einem unabhängigen Auditor überprüft worden sein. Gerichtsstand: Wähle einen Provider mit Sitz in einem Land ohne strenge Vorratsdatengesetze, zum Beispiel in der Schweiz, Panama oder den Britischen Jungferninseln Kill Switch: Diese Funktion unterbricht sofort deine gesamte Internetverbindung, falls die VPN-Verbindung abbricht. So bleibt deine echte IP-Adresse unsichtbar. Zahlungsmethoden: Achte auf anonyme Optionen wie Kryptowährungen oder sogar Bargeld per Post. Zu den Anbietern, die diese Kriterien oft erfüllen, gehören zum Beispiel Mullvad 🤫 Die Methode, die du beschreibst, ist grundsätzlich machbar. Mit jeder frischen Genymotion-Instanz und einer neuen IP-Adresse deines VPNs täuschst du Google ein neues, legitimes Gerät vor. Das steigert die Erfolgschancen bei der Kontoerstellung enorm. Ob du eine Tor-IP innerhalb der VM einsetzen kannst, ist einen Test wert, aber die Risiken für eine Sperrung sind bei Tor-IPs deutlich höher als bei einem sauberen VPN-Server. Dein Plan, dich in ein Café zu setzen, ist clever, um deinen Standort zu verschleiern. Aber denk dran: Öffentliche WLANs sind unsicher. Schalte auch dort immer dein VPN ein, um deinen Datenverkehr zu schützen. Welche anderen Möglichkeiten dir da noch zugutekommen, kannst du hier im Forum in verschiedenen Bereichen einsehen! Learning by doing, bin sicher, du schaffst das schon. 😉 0 Quote 🧪 ChemicalWonderland 🧪 Zum Shop │ Zum Marktplatz-Profil
Recommended Posts