Jump to content

Wie erkennt man das man Observiert wird?

BBB
  • Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

Sowas findet man nicht raus in der Regel wenn dann muss man mal Wirklich glück haben. Heißt ja nicht umsonst Observieren. Sonst bräuchte es ja keiner machen wenn man es irgendwie rausfinden könnte. Genau bei sowas geht es ja darum das die so versteckt wie möglich agieren.

Ich glaube aber ehrlich du bist einfach nur Paranoid, das Passiert so selten das Leute noch wirklich Observiert werden und wenn dann Passiert das nur bei Großen Leuten wo Wirkliche Tausende an Euros Täglich durch die Hände Fließen. 

Doch das erkennt man sehr leicht wenn man darauf achtet. Wenn man auf nichts achtet dann erkennt man das auch nicht.

Es sitzen eigentlich immer 2 Hurensöhne im Auto und folgen dir überall hin um all deine Tätigkeiten gründlich zu protokollieren. Die werden natürlich immer versuchen genug Abstand zu halten um nicht aufzufallen aber du erkennst sie wenn du aufmerksam bist. Und wenn sie sehen dass du sie erkannt hast, brechen sie die Observation in der Regel ab bzw. versuchen andere Methoden oder kehren später mit anderen Hurensöhnen zurück. Wenn du an 2 aufeinander folgenden Tagen 2 Fressen im Auto siehst, in der Nähe deiner Wohnung und diese auch im Rückspiegel deines Fahrzeugs oder Taxi auftauchen (lange, übersichtliche und wenig befahrene Straße nehmen!), kannst du sicher sein dass auch dein Telefon abgehört wird und generell die Kacke am Dampfen ist.

Aber wenn du ein Typ bist der nach 2 Lines Koks überall nur Bullen siehst dann besser erstmal Entzugstherapie machen :D

NEW LUX ID
ID Card Luxemburg
Ab sofort erhältlich!

>> Klick Mich! <<

40 minutes ago, LUX-ID said:

Doch das erkennt man sehr leicht wenn man darauf achtet. Wenn man auf nichts achtet dann erkennt man das auch nicht.

Es sitzen eigentlich immer 2 Hurensöhne im Auto und folgen dir überall hin um all deine Tätigkeiten gründlich zu protokollieren. Die werden natürlich immer versuchen genug Abstand zu halten um nicht aufzufallen aber du erkennst sie wenn du aufmerksam bist. Und wenn sie sehen dass du sie erkannt hast, brechen sie die Observation in der Regel ab bzw. versuchen andere Methoden oder kehren später mit anderen Hurensöhnen zurück. Wenn du an 2 aufeinander folgenden Tagen 2 Fressen im Auto siehst, in der Nähe deiner Wohnung und diese auch im Rückspiegel deines Fahrzeugs oder Taxi auftauchen (lange, übersichtliche und wenig befahrene Straße nehmen!), kannst du sicher sein dass auch dein Telefon abgehört wird und generell die Kacke am Dampfen ist.

Aber wenn du ein Typ bist der nach 2 Lines Koks überall nur Bullen siehst dann besser erstmal Entzugstherapie machen :D

Naja ganz so ist das meisten null. In der Regel sind es auch nie 2 Leute Gleichzeitig weil wenn einer auffällt kann der andere einspringen. 

Aber nur weil ich am Tag mal Leute 2-3 mal an mir Vorbeifahren sehe, heißt es noch nicht das die Leute ein Observieren. Dann wäre Gefühlt jeder der hier Langfährt ein Dedective. 

Und wenn es so einfach wäre es zu erkennen wurde keiner den Job machen dann bräuchten die ja 200 Leute an einen Tag nur damit die überhaupt irgenwas rausfinden.

Ich glaube ihr seit alle bisschen zu Paranoid hier aufn Board. Mach euch eine Panik und Redet einen Stuss das ist schon Hardcore. 

Wurde ja heißen wenn eine Alte Bekannte öfter am Tag an mir vorbei fährt das sie mich Automatisch Observiert. 

Hab auch schonmal gedacht hä werde ich Observiert und dann kam raus das ein neuer ins Haus eingezogen ist.

und Observieren heißt nicht gleich Handy abhören, gerade das wird sich oft zu einfach vorgestellt. Oder meinst du einfach wenn beamter bock hat kann er jetzt mal jemanden Abhören? 

Wenn du das Gefühl hast observiert zu werden und wirklich konkrete Anzeichen da sind, dann kontaktiere einen Anwalt für Strafrecht und er stellt eine Anfrage bei der Staatsanwaltschaft etc und fragt nach ob gegen dich ermittelt wird.

Kann natürlich sein das die Behörden nichts dazu sagen dürfen, aber ein guter Anwalt wird ein gespür dafür haben ob da was im Busch ist oder nicht ;)

17 minutes ago, JonDoe said:

Wenn du das Gefühl hast observiert zu werden und wirklich konkrete Anzeichen da sind, dann kontaktiere einen Anwalt für Strafrecht und er stellt eine Anfrage bei der Staatsanwaltschaft etc und fragt nach ob gegen dich ermittelt wird.

Kann natürlich sein das die Behörden nichts dazu sagen dürfen, aber ein guter Anwalt wird ein gespür dafür haben ob da was im Busch ist oder nicht ;)

Glaube aber auch nicht das da so viel gemacht wird weil wenn jeder der sich Verfolgt fühlt und in seinen Augen Konkrete Anzeichen hat weil er 4x dasselbe Auto gesehen hat. Wären ja alle nur noch bei den Anwälten und wurden Nachfragen. Gerade weil keiner Observiert jemanden für Kleinkram wenn du nicht gerade 100 k die Woche machst bist du da auch nicht so Relevant für die. 

Und Observieren tun die eh nur wenn der Verdacht ist das du sie zu wem anderes noch Führen könntest. wenn es nur um dich geht observiert dich iDr keiner dann machen sie gleich Hausbesuch.

Man wird überwacht (observiert) , wenn es konkrete Anhaltspunkte für eine Straftat gibt, die Maßnahme verhältnismäßig ist und eine entsprechende Genehmigung von der Staatsanwaltschaft oder Gericht vorliegt. Die Dauer und Art der Überwachung hängen von der Schwere des Verdachts und der Straftat ab. In jedem Fall muss die Maßnahme durch die zuständigen Behörden (Staatsanwaltschaft oder Gericht) genehmigt werden.

Eine Überwachung kann auch nur gegen einen Beschuldigten durchgeführt werden. Eine Straftat muss immer nachgegangen werden und das kann auch zu einer Observierung führen . Tatsächlich auch bei geringeren Straftaten.

10 minutes ago, JonDoe said:

Man wird überwacht (observiert) , wenn es konkrete Anhaltspunkte für eine Straftat gibt, die Maßnahme verhältnismäßig ist und eine entsprechende Genehmigung von der Staatsanwaltschaft oder Gericht vorliegt. Die Dauer und Art der Überwachung hängen von der Schwere des Verdachts und der Straftat ab. In jedem Fall muss die Maßnahme durch die zuständigen Behörden (Staatsanwaltschaft oder Gericht) genehmigt werden.

Eine Überwachung kann auch nur gegen einen Beschuldigten durchgeführt werden. Eine Straftat muss immer nachgegangen werden und das kann auch zu einer Observierung führen . Tatsächlich auch bei geringeren Straftaten.

Macht sich aber keiner die Mühe wenn man jeden ach so kleinen Straftaten nachgeht, dann wären die ja nur noch Beschäftigt deswegen meine ich man sollte nicht immer so Paranoid sein. Und wenn das Richtige Profis sind merkst du nicht mal das du Observiert wirst. 

Leute, ihr redet hier offensichtlich von Dingen mit denen ihr noch nie zu tun hattet :D

Was ich geschrieben habe beruht auf Tatsachen ;-)
Ich kenne einige Leute bei denen das genau so war und sich anschließend durch Akteneinsicht bestätigt hat ;-)

Und mal nebenbei: Zu laufenden Ermittlungen wird euch kein Gericht der Welt Akteneinsicht gewähren :D
Und kein Anwalt der Welt wird da irgendwelche Schlüsse draus ziehen :D

NEW LUX ID
ID Card Luxemburg
Ab sofort erhältlich!

>> Klick Mich! <<

1 hour ago, LUX-ID said:

Leute, ihr redet hier offensichtlich von Dingen mit denen ihr noch nie zu tun hattet :D

Was ich geschrieben habe beruht auf Tatsachen ;-)
Ich kenne einige Leute bei denen das genau so war und sich anschließend durch Akteneinsicht bestätigt hat ;-)

Und mal nebenbei: Zu laufenden Ermittlungen wird euch kein Gericht der Welt Akteneinsicht gewähren :D
Und kein Anwalt der Welt wird da irgendwelche Schlüsse draus ziehen :D

Hab schon sehr viele Erfahrungen gemacht und weiß das Observationen nur passieren wenn wirklich krass dreck am Stecken hast und das mehrfach verurteilt wurde.

Bei kleinen Fischen im Teich macht sich keiner die Mühe zumal wenn die jeden Observieren wo wollen die, die Beamten her nehmen?

Viele stellen sich das einfach, zu Einfach vor! 

Und wie du schon sagst Akteneinsicht im Laufenden verfahren machen wenige wenn dann ist das wegen Rechnung nicht bezahlt. Aber nicht wenn die dich richtig Observieren wurden damit ja die ganze Arbeit zur Nichte machen.

Die Wenigsten haben sowas mal erlebt. Bei einen CNW bust hatte ich mal ein Hausdurchsuchung wo ich selbst nicht vor Ort war kam nur nachhause mit einer Zusammengeschraubten Tür und Zettel aufn Tisch. Und paar Geräten weniger. 

Die meisten machen sich die mühe einfach nimmer etwas zu Observieren gerade im Szene bereich. Da kommen die und verschaffen sich einfach zutritt.

Deswegen immer Veracrypt hat mir alle Anzeigen auf ein Schlag erledigt :) 

Seit dem gebe ich noch mehr Wert auf Sicherheit im Netz! Bei jeden Bust kurze Pause Self Bann beantragen und Namen wechseln! Sowieso VPN Proxy RDP! 

Passt einfach auf bei dem was ihr macht dann passiert auch nichts!

Observieren tun die immer dann wenn davon auszugehen ist dass man dich bei Straftaten direkt oder indirekt beobachten kann. Das kann auch dann der Fall sein wenn du ein Haschisch Dealer bist, muss nichts großes sein. Oder die wollen sichergehen dass du nichts großes machst. Wenn deine Straftaten mit dem Kontaktieren von vielen Personen zu tun haben, ist eine Observation sehr wahrscheinlich. Ich kenne etliche kleine Fische die observiert wurden. Ich kenne aber eben auch solche die das sofort gemerkt haben. Aus verständlichen Gründen werde ich hier keine real Life Fakten nennen, aber du kannst dir sicher sein dass das safe ist.

Wenn du Osama Bin Laden bist, dann wirst vom Geheimdienst observiert, unter Anderem durch Satelliten, da bekommst du tatsächlich nichts mit. Aber wir reden hier von Kleinkram und da observieren stinknormale Bullen und das erkennt man sehr leicht wenn man gelernt hat seine Umgebung richtig wahzunehmen. Wer meint dass hier immer perfekte Geheimdienstarbeit im Gange ist, und dass man das nicht merkt, der sollte weniger CIA Filme schauen, die Realität ist weitaus simpler gestaltet ;-)

NEW LUX ID
ID Card Luxemburg
Ab sofort erhältlich!

>> Klick Mich! <<

On 24.11.2024 at 18:12, LUX-ID said:

Observieren tun die immer dann wenn davon auszugehen ist dass man dich bei Straftaten direkt oder indirekt beobachten kann. Das kann auch dann der Fall sein wenn du ein Haschisch Dealer bist, muss nichts großes sein. Oder die wollen sichergehen dass du nichts großes machst. Wenn deine Straftaten mit dem Kontaktieren von vielen Personen zu tun haben, ist eine Observation sehr wahrscheinlich. Ich kenne etliche kleine Fische die observiert wurden. Ich kenne aber eben auch solche die das sofort gemerkt haben. Aus verständlichen Gründen werde ich hier keine real Life Fakten nennen, aber du kannst dir sicher sein dass das safe ist.

Wenn du Osama Bin Laden bist, dann wirst vom Geheimdienst observiert, unter Anderem durch Satelliten, da bekommst du tatsächlich nichts mit. Aber wir reden hier von Kleinkram und da observieren stinknormale Bullen und das erkennt man sehr leicht wenn man gelernt hat seine Umgebung richtig wahzunehmen. Wer meint dass hier immer perfekte Geheimdienstarbeit im Gange ist, und dass man das nicht merkt, der sollte weniger CIA Filme schauen, die Realität ist weitaus simpler gestaltet ;-)

Benutzt die Polizei GPS Sender der Firma PAJ ? Weiß das einer?

Bei mir war die Erfahrung dass so ein Stümmel an BullenDrecksau einfach bei mir dran war wo auch hinging,... Dacht dass selbst was zu rauchen holt und dass aus diesem grund dieselbe Strecke gegangen und dieselben Busse....

Schon ekelHaft , Ich zahle Steuern, bin Berufstätig und Schade niemanden,. Ich helfe da wo es geht und wo dieser Staat versagt

Aber diese PersonenGruppe die ihren Beruf in diesem Sektor wählen um ihren ekelhaften Sadismus ausleben zu können, sind das ekelhafteste was es gibt 

Diese Leben ihren Sadismus um ehrliche Menschen zu Schänden .... 

Eine Welt ohne Missbrauch und Gewalt (einfach MenschSein) ist das Ziel !

<3

<3

<3

Ich kann nur eins Sagen das die Luft immer Dünner wird!

Den egal wie Gut wir sind, die andere Seite wird immer besser und hat Finanzmittel um die Neuste und Beste Technik zu benutzen!

Und sie nützen Sie sehr Erfolgreich wie man sieht!

OPSEC ist sehr wichtig!

Ich werde Morgen oder so mal nen Link Posten wo ihr sieht bzw nach lesen könnt was es alles schon zum Obsevieren gibt!

Man merkt richtig, dass hier in dem Thread zu über 90% Kinder unterwegs sind. Denkt ihr ernsthaft, dass euch ein Bullenwagen dauernd hinterher fährt?

Die Observation besteht aus mehreren Observations Teams, welche euch abwechselnd hinterher fahren. Solltet ihr abbiegen oder sonstiges, übernimmt die Verfolgung ein anderer Wagen, der nicht dauerhaft hinter euch gewesen ist. Oft geben die sich diesen Stress überhaupt nicht und bauen ein GPS Sender in eurem Auto ein. Dann werdet ihr erst an eurem Zielort observiert. Es ist eine Irrglaube, dass die Personen, die Observieren, dauerhaft in zweier Teams rumlaufen. Die sind auch alleine unterwegs. Der Sinn einer Observation ist es, dass nicht jeder Idiot bemerkt, dass er observiert wird. Die Observation hat viele Facetten und richtet sich nach euch persönlich. Mal sind es Handwerker, mal Putzleute und mal ein neuer Nachbar. Es gibt keine allgemeingültige Aussage. Man sollte einfach auf Ungereimtheiten achten und die Augen offen halten und nicht unnötig paranoid sein. Hierzu hilft, keine Drogen zu konsumieren.

Mittlerweile Observieren eher weniger die Bullen, die haben ein Auto mit einer Cam und einen Livestream. Die parken entweder direkt vor euren Hauseingang oder auf einer Nebenstraße wo das ganze nicht auffällt und man noch einen guten Blick hat. Es kann sein, dass Leute noch immer mit realen Menschen observiert werden falls die Drogen verkaufen etc. Für Fraudler reicht es aber meistens aus einfach eine Cam hinzustellen. 

On 12/5/2024 at 8:47 AM, JeanBaque said:

Man merkt richtig, dass hier in dem Thread zu über 90% Kinder unterwegs sind. Denkt ihr ernsthaft, dass euch ein Bullenwagen dauernd hinterher fährt?

Die Observation besteht aus mehreren Observations Teams, welche euch abwechselnd hinterher fahren. Solltet ihr abbiegen oder sonstiges, übernimmt die Verfolgung ein anderer Wagen, der nicht dauerhaft hinter euch gewesen ist. Oft geben die sich diesen Stress überhaupt nicht und bauen ein GPS Sender in eurem Auto ein. Dann werdet ihr erst an eurem Zielort observiert. Es ist eine Irrglaube, dass die Personen, die Observieren, dauerhaft in zweier Teams rumlaufen. Die sind auch alleine unterwegs. Der Sinn einer Observation ist es, dass nicht jeder Idiot bemerkt, dass er observiert wird. Die Observation hat viele Facetten und richtet sich nach euch persönlich. Mal sind es Handwerker, mal Putzleute und mal ein neuer Nachbar. Es gibt keine allgemeingültige Aussage. Man sollte einfach auf Ungereimtheiten achten und die Augen offen halten und nicht unnötig paranoid sein. Hierzu hilft, keine Drogen zu konsumieren.

Sehr guter Beitrag! Wenn die richtige Behörde dich observiert, wirst du davon nichts merken.

Ich denke nicht das die so auffälig sind

On 5.12.2024 at 08:32, Realfake said:

Beim Festnetz hörst du ein knacken bevor das Gespräch beginnt, dass kriegen die 

immer noch nicht richtig hin, wenn du mit dem Auto unterwegs bist, fahr in einen 

Kreisverkehr, 3-4 mal die Runde machen 

Dann sollte es klar sein 

On 11/22/2024 at 12:57 PM, LUX-ID said:

Das ist größtenteils das einzige hier im Thread was mehr oder weniger so auch Passt.

Habs selbst miterlebt bei einem meiner guten Partner, genau solche sachen! ist aber auch eignetlich LOGISCH

Die Aussage zu treffen "merkst du nicht, wär ja nicht der sinn der operation" ist Schwachsinnig und Dumm!

Wer in DIESEM Business nicht merkt das er Verfolgt wird oder Beobachtet der achtet zu wenig auf sein umfeld, ist nicht wachsam genug oder dauerhaft drauf!

Wie es hier dargestellt wird müssten die auf Dächern sitzen und in Büschen kriechen um euern Arsch zu Observieren und das tun sie beim besten Willen nicht.

Mein Mate hat mit sicherheit keine 10k die Woche gemacht, aber vor Gericht kam raus das er 2 Jahre Observiert wurde und eine SoKo gegründet wurde gegen ihn, nur das am ende nichts gefunden wurde.. haben sich sogar vorm Richter Lächerlich durch die Aktion gemacht :D

Fühlt euch nicht zu Sicher weil ihr "nur" 3k die Woche fillt

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...