Jump to content

Nicht-EU-Ausland auf Packstation

• Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

Ist es möglich ein Paket per DHL aus dem Ausland auf eine Packstation zu senden?

Beispielsweise China…

Aus offiziellen Quellen gehen verschiedene Antworten hervor.

Habe schon gelesen ja geht aber auch dass es nicht gehen soll.

Ist die Frage was ist richtig.

Hat schon mal

jemand erfolgreich eine Ausland Sendung aus China oder sonst woher auf Packstation gedroppt?

Dass es eher Aufsehen erregt als eine normale Hausadresse ist klar, aber mal abgesehen davon…

Kein Bock auf Experimente dann ist Geld für die Ware weggeworfen und die Packstation ist auch verbrannt falls es nicht geht…

Das Thema interessiert mich sehr.

Die Ware nach DE zu bekommen scheint nicht das Prob zu sein.

Meine Info sagt aber das nur Pakete innerhalb der EU auf Packstation gehen.

Nicht aus Asien etc.

Suche gerade Anbieter wie diese hier..

https://www.clevver.io/de/produkte/clevvermail-postdigitalisierung/

der das Paket in DE annimmt, den Zollkram erledigt und dann an meine Packi weiterleitet.

Die gibt es. Man muss sie nur finden.

Bin der Meinung, wen man denen z.B. wie in meinen Fall sagt, dass man ne mehrwöchige Rundreise durch Asien macht und regelmäßig kleine Pakete mit Sachen für die Verwandten nach DE sendet:

Weil

Man nach 6-8 Wochen Urlaub in  Asien soviel Andenken, Geschenke, Kleidung, Kosmetika etc. eingekauft hat das die

a: Nicht in den Koffer passen

b: man die Zollfreimenge überschreiten

c: der Dienstleister die Zollsachen erledigen soll (Alles bei mir liegt unterhalb der Freimenge mit Quittung)

weil der Empfänger meiner Pakete in DE, z.B meine alten Eltern sich mit sowas nicht auskennen

d: der (der Dienstleister) die Pakete an eine PS senden weil meine alten Eltern es gerade noch hinbekommen die dort abzuholen.

Das ist mein grober Plan.

Natürlich muss man mit dem Dienstleister reden (Ano Sim) und seinen Charme ( Social Engineering*) spielen lassen ;-)

Im Social Engineering nutzt der Angreifer den "menschlichen Faktor", der vermutlich das schwächste Glied in der Sicherheitskette ist, für ihre kriminellen Zwecke aus.

Das ist zumindest mein grober Plan.

LG

Bulli

Arbeite noch dran....

8175AB38-2006-4BC6-8177-0048747920A1.jpeg.834aa5e60d526ebc5f8f43df4c7086a9.jpeg

Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs!
SESSION: 

051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552

Threema

HUZWDPY3

6 hours ago, BullDDoser said:

Das Thema interessiert mich sehr.

Die Ware nach DE zu bekommen scheint nicht das Prob zu sein.

Meine Info sagt aber das nur Pakete innerhalb der EU auf Packstation gehen.

Nicht aus Asien etc.

Suche gerade Anbieter wie diese hier..

https://www.clevver.io/de/produkte/clevvermail-postdigitalisierung/

der das Paket in DE annimmt, den Zollkram erledigt und dann an meine Packi weiterleitet.

Die gibt es. Man muss sie nur finden.

Bin der Meinung, wen man denen z.B. wie in meinen Fall sagt, dass man ne mehrwöchige Rundreise durch Asien macht und regelmäßig kleine Pakete mit Sachen für die Verwandten nach DE sendet:

Weil

Man nach 6-8 Wochen Urlaub in  Asien soviel Andenken, Geschenke, Kleidung, Kosmetika etc. eingekauft hat das die

a: Nicht in den Koffer passen

b: man die Zollfreimenge überschreiten

c: der Dienstleister die Zollsachen erledigen soll (Alles bei mir liegt unterhalb der Freimenge mit Quittung)

weil der Empfänger meiner Pakete in DE, z.B meine alten Eltern sich mit sowas nicht auskennen

d: der (der Dienstleister) die Pakete an eine PS senden weil meine alten Eltern es gerade noch hinbekommen die dort abzuholen.

Das ist mein grober Plan.

Natürlich muss man mit dem Dienstleister reden (Ano Sim) und seinen Charme ( Social Engineering*) spielen lassen ;-)

Das ist zumindest mein grober Plan.

LG

Bulli

Arbeite noch dran....

Ja aus dem EU Ausland funktioniert es aufjedenfall.

Selber schon mehrfach erfolgreich gedroppt.

Aber wie gesagt habe auch schon gehört und gelesen aus Asien speziell China würde auch gehen, das ist jetzt die Frage.

Manche sagen ja manche nein.

Ich habe auch schon gelesen als DHL Express Paket würde es nur funktionieren.

Deshalb wäre jetzt mal geil von jemandem eine sichere Antwort zu bekommen der auch praktische Erfahrung damit gemacht hat.

Deine Idee mit einem Anbieter als Zwischenstation kommt für mich nicht in Frage, ist mir zu heiß bei der Ware die gedroppt werden möchte man weiß nie wie vertrauenswürdig solche Anbieter sind und sicherlich hinterfragen die auch warum jemand dafür mehr Kohle ausgibt ihren Service zu nutzen.

Wenn’s praktisch tatsächlich unmöglich ist und China auf PS nicht klappt dann wäre ich raus und müsste überlegen ob es vielleicht doch irgendwie ohne PS geht 

Wir beide haben eigentlich die gleiche Fragen bzw. Probleme.

Was mich nur nervt.

Täglich werden Tonnen an Schmuggelware per Flugzeug, Paket, Schiff auf den Weg geschickt, und das Zeug kommt meistens an.

Nur finde ich nicht mal ansatzweise ein Tutorial o.ä. wo ich nachlesen kann wie es  (ungefähr, niemand verrät seine Methode) funktioniert.

Nervt enorm .:classic_wink:

LG

Bulli

SESSION: 

Threema

HUZWDPY3

21 hours ago, BullDDoser said:

Wir beide haben eigentlich die gleiche Fragen bzw. Probleme.

Was mich nur nervt.

Täglich werden Tonnen an Schmuggelware per Flugzeug, Paket, Schiff auf den Weg geschickt, und das Zeug kommt meistens an.

Nur finde ich nicht mal ansatzweise ein Tutorial o.ä. wo ich nachlesen kann wie es  (ungefähr, niemand verrät seine Methode) funktioniert.

Nervt enorm .:classic_wink:

LG

Bulli

Ich würde halt gerne JETZT noch zwei drei Dinger drehen, denn 2026 wird die 150€ Zollfrei Grenze aufgehoben dann geht wahrscheinlich garnichts mehr oder es wird noch schwieriger 

10 minutes ago, Wolfgang said:

Ich würde halt gerne JETZT noch zwei drei Dinger drehen, denn 2026 wird die 150€ Zollfrei Grenze aufgehoben dann geht wahrscheinlich garnichts mehr oder es wird noch schwieriger 

Oki.

Das ist natürlich mies.

Bin aber sicher auch dann gibt es noch Mittel und Wege.

Glaube, unser Problem in der Lieferkette ist die Packstation.

Auch 2026 werden immer noch Tonnen illegaler Substanzen unsere Grenze passieren.

Nur wie gehen die Schmuggler vor, wo bekommt man die Info.

Würde mein Zeug auch lieber günstig in der EU bestellen. Nur ist es in Asien noch günstiger.:classic_biggrin:

Regt mich echt, auf, das ich keine Lösung/Quelle finde....

LG

Bulli

SESSION: 

Threema

HUZWDPY3

On 25.11.2025 at 19:23, Wolfgang said:

Ist es möglich ein Paket per DHL aus dem Ausland auf eine Packstation zu senden?

Beispielsweise China…

Aus offiziellen Quellen gehen verschiedene Antworten hervor.

Habe schon gelesen ja geht aber auch dass es nicht gehen soll.

Ist die Frage was ist richtig.

Hat schon mal

jemand erfolgreich eine Ausland Sendung aus China oder sonst woher auf Packstation gedroppt?

Dass es eher Aufsehen erregt als eine normale Hausadresse ist klar, aber mal abgesehen davon…

Kein Bock auf Experimente dann ist Geld für die Ware weggeworfen und die Packstation ist auch verbrannt falls es nicht geht…

Wenn du von China direkt an Packstation senden lässt wird garantiert der Zoll das Paket checken, weil es verdächtig ist 

I had problems shipping from China to DHL Packstation in Germany some years ago. The guy had to pick it up in a post shop. And dont ship DHL Express to Packstation. Only few compartments of a Packstation are reserved for Express shipments and the other compartments are for normal shipment.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...