BullDDoser Posted December 5, 2025 Posted December 5, 2025 Polizeipräsidium Rheinpfalz POL-PPRP: PayPal Betrug Ludwigshafen (ots) Am gestrigen Donnerstag (4.12.2025), wurde eine 23-Jährige aus Ludwigshafen Opfer eines Telefonbetrugs. Die Frau erhielt gegen 13:30 Uhr einen Anruf eines vermeintlichen PayPal Mitarbeiters, der sie aufforderte sich online mit ihrem Ausweis zu verifizieren, Käufe in Höhe von rund 2.500 Euro zu tätigen und ihren Bankzugriff freizugeben. Mit einer Remote-Access-App konnten die Täter den Ablauf des Betrugs in Echtzeit beobachten. Beachten Sie die Tipps Ihrer Polizei, um sich vor Betrug am Telefon zu schützen: - Legen Sie den Hörer auf! Das ist nicht unhöflich. - Die Polizei ruft Sie niemals unter der Polizeinotrufnummer 110 an. - Übergeben Sie nie Geld oder Wertsachen an Unbekannte! - Die Polizei wird Sie niemals dazu auffordern, Geld oder Wertsachen herauszugeben. - Seien Sie misstrauisch, wenn sich jemand am Telefon mit den Worten "Rate mal, wer hier spricht!" oder ähnlichen Formulierungen meldet, ohne sich selbst namentlich vorzustellen. - Nutzen Sie nicht die Rückwahltaste! Geben Sie bei Rückfragen an die Polizei die Telefonnummer der örtlichen Dienststelle selbst über die Tasten ein. - Sollten Sie einen solchen Anruf erhalten, informieren Sie Ihre örtlich zuständige Polizeidienststelle oder melden Sie den Sachverhalt über unserer Online-Wache: www.polizei.rlp.de/de/onlinewache/. - Im Notfall wählen Sie die 110, Notruf Polizei! Quelle 2 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
u3000 Posted December 7, 2025 Posted December 7, 2025 das sowas immer nocht funktioniert ist schon erstaunlich 0 Quote
kronos1627 Posted December 17, 2025 Posted December 17, 2025 Ich finde das ganze auch nicht schön.. Alten Menschen ihr erspartes abzunehmen..gehört sich einfach nicht!! Genauso wie man KEINEN alten Menschen,Behinderten,Frauen und Kindern Gewalt antut!! 3 Quote
Narco Posted December 17, 2025 Posted December 17, 2025 Alte oder kranke Menschen abziehen ist echt low! 1 Quote
vacuumcleanerguy Posted December 17, 2025 Posted December 17, 2025 Es gibt Sachen die für mich sogar i.O. sind aber ich habe die Leute nie verstanden die ältere Omas, kranke Menschen usw. abziehen. Für mich moralisch nicht vertretbar 1 Quote
Recommended Posts