BullDDoser Posted December 11, 2025 Posted December 11, 2025 Guten Abend, liebe Community! Wie ihr wohl mitbekommen habt, kommt es im Moment öfters zu Sperrungen von Packstationen. Es scheint, als ob sowohl aktive, für Fraud benutzte, als auch "private" Packstationen betroffen sind, die nicht mit illegalen Machenschaften in Verbindungen gebracht werden können/sollten. Auch sind es Packstationen, die teilweise erst wenige Tage oder sogar mehrere Monate aktiv gewesen sind. Wir haben gehört, dass es wohl von DHL ein Sicherheitsupdate gegeben haben soll. Um das Vorgehen von DHL einzuschätzen, bittet euch das Team, uns hier im Thread kurz mitzuteilen: 1: Wie lange war die Packstation für euch in Betrieb? 2: Wurde die PS für die Scene benutzt oder wurden nur neutrale und harmlose Waren darüber versandt? 3: Wer hat euch die PS verkauft? Keine Namen nur Abkürzungen! 4: War das Passwort für die Packstation ein neutrales PW oder scenetypisch bzw. ein Schimpfwort? Falls ihr weiter Infos habt, postet diese in diesen Thread um das Board sauber zu halten! Danke. Euer Team von Cstate.to 5 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
TripHunter Posted December 11, 2025 Posted December 11, 2025 3 hours ago, BullDDoser said: Guten Abend, liebe Community! Wie ihr wohl mitbekommen habt, kommt es im Moment öfters zu Sperrungen von Packstationen. Es scheint, als ob sowohl aktive, für Fraud benutzte, als auch "private" Packstationen betroffen sind, die nicht mit illegalen Machenschaften in Verbindungen gebracht werden können/sollten. Auch sind es Packstationen, die teilweise erst wenige Tage oder sogar mehrere Monate aktiv gewesen sind. Wir haben gehört, dass es wohl von DHL ein Sicherheitsupdate gegeben haben soll. Um das Vorgehen von DHL einzuschätzen, bittet euch das Team, uns hier im Thread kurz mitzuteilen: 1: Wie lange war die Packstation für euch in Betrieb? 2: Wurde die PS für die Scene benutzt oder wurden nur neutrale und harmlose Waren darüber versandt? 3: Wer hat euch die PS verkauft? Keine Namen nur Abkürzungen! 4: War das Passwort für die Packstation ein neutrales PW oder scenetypisch bzw. ein Schimpfwort? Falls ihr weiter Infos habt, postet diese in diesen Thread um das Board sauber zu halten! Danke. Euer Team von Cstate.to 1. paar Monate. 2. wurde für Szene genutzt, aber kein Fraud. Alle seller bei denen bestellt wurde sind auch noch aktiv und nicht busted 3. MM 4. recht normales Passwort Login ausschließlich über Mullvad 3 Quote
User666666 Posted December 12, 2025 Posted December 12, 2025 1. Eine Woche, nur über AnoSIM 2. Empfang von einem normalen Paket, als in der PS zugestellt -> Packstation down 3. PF 4. Passwort mit Schimpfwort Auch wenn ich glaube, dass das nicht die Ursache für die Sperrung ist. Eine andere PS mit ähnlichen Passwort ist seit über 6 Monate nicht down. 2 Quote
Toni45 Posted December 12, 2025 Posted December 12, 2025 Da ich aktuell keine Packstationen für fraud benutze kann ich nicht genau sagen was da los ist. Ich würde aber vermuten das es was mit der Erstellung der Packstationen hat. Schlecht gefakted psen über Vicsocks könnte das Problem eventuell sein. Ständiger IP Wechsel oder ips aus dem Ausland könnte auch ein Problem darstellen. Ich nutze auch Packstationen privat und die läuft einwandfrei. Mfg, Toni45 4 Quote PGP SCHLÜSSEL Spoiler -----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK----- mDMEaR3zpxYJKwYBBAHaRw8BAQdAEcqbTf6wpZP50Mybt1dsTuBOzpu45DlpJg7q PYepPau0HVRvbmkgPGZ1ZGpkanNqZGpkc3NzQGdueWEuYXM+iHIEExYIABoECwkI BwIVCAIWAQIZAQWCaR3zpwKeAQKbAwAKCRBdsUkSw6e8AmvrAQDka9IsDNSEgBcn x7xHVBUfZMrUE7s8ImBimXT8glbsFQEAjz+OlrCwcCxuUZVHDpSvLoa3XsiLYO+p t1xNesFDPA+4OARpHfOnEgorBgEEAZdVAQUBAQdAXere9LSw7yuEjwdptw6igxby +EvWvuOerrpbjG9w910DAQgHiGEEGBYIAAkFgmkd86cCmwwACgkQXbFJEsOnvAJq eQD+MXcYUfK3RQLI/CILGoIXtXvosFvDqAMSRQAMSbHA0bIBAJIP6eUjmE8XzchF 38xB5vwsQKNQohnVE2J1zUT3MKMI =eiqr -----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
kowalzki Posted December 12, 2025 Posted December 12, 2025 1: 1 1/2 Jahre 2: szene 3: aus mittlerweile busted board 4: neutral pw generator, protonmail, anosim es gab nie Probleme, selten genutzt, aus Gerät ausgeloggt und kein Einloggen mehr möglich 3 Quote
WaveRider Posted December 12, 2025 Posted December 12, 2025 Zeit für die Schwarmintelligenz, push. 2 Quote
BullDDoser Posted December 12, 2025 Author Posted December 12, 2025 Just now, WaveRider said: Zeit für die Schwarmintelligenz, push. Sehe im Moment noch kein wirkliches Muster. Die Packis sind teilweise neu/alt. Verschiedene Seller usw. Allgemein sieht es für mich so aus, als hätten DHL nur seine Sicherheitsmaßnahmen auf nen anderen Level gebracht. 3 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
Mahakala Posted December 12, 2025 Posted December 12, 2025 Sieht ja aktuell so aus, als wenn viele Packstationen einfach absolut stümperhaft erstellt worden sind und DHL jetzt einfach mal gescreent hat, ob es mehrere Packstationen auf die gleiche Person gibt und ggf. gleiche Adresse und jetzt radikal alles gesperrt hat. In dem Thread von Postfrau ersichtlich und das verrückte ist, ich hatte den gleichen Namen auch schonmal in männlicher Version (Ehemann?) von Maskenmensch damals 🙈🙈 Die ist allerdings noch aktiv🤷♂️ 4 Quote
BullDDoser Posted December 12, 2025 Author Posted December 12, 2025 3 minutes ago, Mahakala said: Sieht ja aktuell so aus, als wenn viele Packstationen einfach absolut stümperhaft erstellt worden sind und DHL jetzt einfach mal gescreent hat, ob es mehrere Packstationen auf die gleiche Person gibt und ggf. gleiche Adresse und jetzt radikal alles gesperrt hat. In dem Thread von Postfrau ersichtlich und das verrückte ist, ich hatte den gleichen Namen auch schonmal in männlicher Version (Ehemann?) von Maskenmensch damals 🙈🙈 Ist für mich noch die beste Erklärung. Gehe da aber nicht von böser Absicht beim faken der Packstationen aus. Sondern es hat einfach lange so funktioniert! Und nun wacht Dhl auf. War ja auch nur eine Frage der Zeit, bis wieder was Neues kommt. Meine Meinung! LG Bulli 3 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
VPrivacy Posted December 12, 2025 Posted December 12, 2025 1: Wie lange war die Packstation für euch in Betrieb? 1 jahr 2: Wurde die PS für die Scene benutzt oder wurden nur neutrale und harmlose Waren darüber versandt? Amazon & drogen(nur cannabis) 3: Wer hat euch die PS verkauft? Maskanman 4: War das Passwort für die Packstation ein neutrales PW oder scenetypisch bzw. ein Schimpfwort? Normal Passwort wie jeder 0815 user 2 Quote
Mahakala Posted December 12, 2025 Posted December 12, 2025 1 hour ago, BullDDoser said: Ist für mich noch die beste Erklärung. Gehe da aber nicht von böser Absicht beim faken der Packstationen aus. Sondern es hat einfach lange so funktioniert! Und nun wacht Dhl auf. War ja auch nur eine Frage der Zeit, bis wieder was Neues kommt. Meine Meinung! LG Bulli Am Ende, Packstationen wird es weiterhin geben, denn auf jede Anpassung von Seiten DHL wird eine Adaption von Seiten der Crime Szene erfolgen. Meine 1. Fake Packi hatte ich schon vor so langer Zeit, da hatte man noch eine Karte und waren das diese dämlichen Runden Rondell Teile, die ständig bugs hatten und der Drehmechanismus klemmte usw. Das ist glaube ich bald schon über 15 Jahre her und es gibt sie immernoch 3 Quote
Toni45 Posted December 12, 2025 Posted December 12, 2025 Soweit ich weiß ist das in den letzten Jahren öfters vorgekommen das mehrere Sperrung Wellen von DHL veranlasst wurde. Also ich rede jetzt von den letzten 15 Jahren. Ich würde nicht sagen das Schimpfwörter ein Grund wäre Packstationen zu sperren. Was ist wenn normale Menschen Packstation benutzen und die gesperrt werden wegen seltsamen Passwörter. Das würde ne riesige Beschwerdewelle geben und DHL hat in den Weihnachtszeiten besseres zutun um sich mit sowas rumzuschlagen. Ich kenn Packstationen noch wo man damals nur ein Zahlencode brauchte um Pakete abzuholen. Früher war doch alles besser und einfacher. Mfg, Toni45 4 Quote PGP SCHLÜSSEL Spoiler -----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK----- mDMEaR3zpxYJKwYBBAHaRw8BAQdAEcqbTf6wpZP50Mybt1dsTuBOzpu45DlpJg7q PYepPau0HVRvbmkgPGZ1ZGpkanNqZGpkc3NzQGdueWEuYXM+iHIEExYIABoECwkI BwIVCAIWAQIZAQWCaR3zpwKeAQKbAwAKCRBdsUkSw6e8AmvrAQDka9IsDNSEgBcn x7xHVBUfZMrUE7s8ImBimXT8glbsFQEAjz+OlrCwcCxuUZVHDpSvLoa3XsiLYO+p t1xNesFDPA+4OARpHfOnEgorBgEEAZdVAQUBAQdAXere9LSw7yuEjwdptw6igxby +EvWvuOerrpbjG9w910DAQgHiGEEGBYIAAkFgmkd86cCmwwACgkQXbFJEsOnvAJq eQD+MXcYUfK3RQLI/CILGoIXtXvosFvDqAMSRQAMSbHA0bIBAJIP6eUjmE8XzchF 38xB5vwsQKNQohnVE2J1zUT3MKMI =eiqr -----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
Mahakala Posted December 12, 2025 Posted December 12, 2025 Um Sperrungen möglichst aufgrund von VPN zu vermeiden, empfehle ich allen Mullvad Nutzern in der App das Split tunneling zu aktivieren und die DHL App aus dem Tunnel auszuschließen. Somit ist alles über den VPN Tunnel abgesichert, nur eben die DHL App läuft außerhalb des tunnelings. 2 Quote
DonVerano Posted December 12, 2025 Posted December 12, 2025 Also in den nächsten Wochen, Monate keine PS kaufen? War lange am überlegen aber wenn alles down geht wird davon abgeraten oder? 0 Quote
BullDDoser Posted December 12, 2025 Author Posted December 12, 2025 6 minutes ago, DonVerano said: Also in den nächsten Wochen, Monate keine PS kaufen? War lange am überlegen aber wenn alles down geht wird davon abgeraten oder? Würde mich erst einmal entspannen... Es wurden ja schon gepostet, wie man das Sicherheitssystem von Dhl "eventuell" untergraben kann. Oder was der Auslöser der Sperraktionen sein könnte. Auch werden die Leute die sehr viel mit Packstationen zu tun haben, Seller beispielsweise, bestimmt herausbekommen, was wirklich abgeht. Bissel abwarten, weiterhin Infos sammeln und gucken was passiert. LG Bulli 2 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
looki Posted December 12, 2025 Posted December 12, 2025 Ich würde niemals auf dem Handy mit Packstation ein VPN benutzen es ist zu riskant das sie gesperrt wird. Ano sim reicht völlig aus, ich habe meine Packstation schon seit zwei Jahren und oft darauf bestellt und sie funktioniert ohne Probleme. 1 Quote
BullDDoser Posted December 12, 2025 Author Posted December 12, 2025 13 minutes ago, looki said: Ich würde niemals auf dem Handy mit Packstation ein VPN benutzen es ist zu riskant das sie gesperrt wird. Ano sim reicht völlig aus, ich habe meine Packstation schon seit zwei Jahren und oft darauf bestellt und sie funktioniert ohne Probleme. Manch einer ist halt vorsichtig. In diesem Fall dann vllt. zu vorsichtig und die Ps geht down. LG Bulli 1 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
Toni45 Posted December 12, 2025 Posted December 12, 2025 Packstationen haben schon immer Probleme verursacht deshalb bin ich damals auf vicdrops umgestiegen. Vicdrops waren immer zuverlässig man muss nur wissen wie man mit ihnen umgeht. Mfg, Toni45 1 Quote PGP SCHLÜSSEL Spoiler -----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK----- mDMEaR3zpxYJKwYBBAHaRw8BAQdAEcqbTf6wpZP50Mybt1dsTuBOzpu45DlpJg7q PYepPau0HVRvbmkgPGZ1ZGpkanNqZGpkc3NzQGdueWEuYXM+iHIEExYIABoECwkI BwIVCAIWAQIZAQWCaR3zpwKeAQKbAwAKCRBdsUkSw6e8AmvrAQDka9IsDNSEgBcn x7xHVBUfZMrUE7s8ImBimXT8glbsFQEAjz+OlrCwcCxuUZVHDpSvLoa3XsiLYO+p t1xNesFDPA+4OARpHfOnEgorBgEEAZdVAQUBAQdAXere9LSw7yuEjwdptw6igxby +EvWvuOerrpbjG9w910DAQgHiGEEGBYIAAkFgmkd86cCmwwACgkQXbFJEsOnvAJq eQD+MXcYUfK3RQLI/CILGoIXtXvosFvDqAMSRQAMSbHA0bIBAJIP6eUjmE8XzchF 38xB5vwsQKNQohnVE2J1zUT3MKMI =eiqr -----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
BullDDoser Posted December 12, 2025 Author Posted December 12, 2025 4 minutes ago, Toni45 said: Packstationen haben schon immer Probleme verursacht deshalb bin ich damals auf vicdrops umgestiegen. Vicdrops waren immer zuverlässig man muss nur wissen wie man mit ihnen umgeht. Mfg, Toni45 Und wie du, Ahnung von SE haben. Dann funzt es. 0 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
Toni45 Posted December 12, 2025 Posted December 12, 2025 21 minutes ago, BullDDoser said: Und wie du, Ahnung von SE haben. Dann funzt es. Kleine Grundlagen zu wissen reicht da eigendlich schon. Geld ist die Währung bei SE worauf jeder hilflose anspringt. Gut quatschen und seriös wirken . Mehr ist bei so lapalien nicht nötig 😉 Toni45 1 Quote PGP SCHLÜSSEL Spoiler -----BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK----- mDMEaR3zpxYJKwYBBAHaRw8BAQdAEcqbTf6wpZP50Mybt1dsTuBOzpu45DlpJg7q PYepPau0HVRvbmkgPGZ1ZGpkanNqZGpkc3NzQGdueWEuYXM+iHIEExYIABoECwkI BwIVCAIWAQIZAQWCaR3zpwKeAQKbAwAKCRBdsUkSw6e8AmvrAQDka9IsDNSEgBcn x7xHVBUfZMrUE7s8ImBimXT8glbsFQEAjz+OlrCwcCxuUZVHDpSvLoa3XsiLYO+p t1xNesFDPA+4OARpHfOnEgorBgEEAZdVAQUBAQdAXere9LSw7yuEjwdptw6igxby +EvWvuOerrpbjG9w910DAQgHiGEEGBYIAAkFgmkd86cCmwwACgkQXbFJEsOnvAJq eQD+MXcYUfK3RQLI/CILGoIXtXvosFvDqAMSRQAMSbHA0bIBAJIP6eUjmE8XzchF 38xB5vwsQKNQohnVE2J1zUT3MKMI =eiqr -----END PGP PUBLIC KEY BLOCK-----
BullDDoser Posted December 12, 2025 Author Posted December 12, 2025 Ne Lappalie ist das für jemanden, der sich auskennt! @ Toni45 Vielen User fehlt aber die Erfahrung, das Alter oder das Selbstbewusstsein. Darum brauchen die ja ein kleines Tutorial. Alle fangen mal klein an. 2 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
BullDDoser Posted December 12, 2025 Author Posted December 12, 2025 Übernehme mal einen Beitrag aus dem alten Thread Hätte ihn fast übersehen, halte ihn aber für sehr interessant!! Thx to @ kronos1627 Quote Posted 23 hours ago Bei PS empfehle ich Grundsätzlich NIE einen VPN zu benutzen! Ano Sim genügt, die braucht man auch nicht im Account einzutragen. Im Falle einer Sperrung, schickt DHL zu 99% keine Nachrichten. Account wird einfach gesperrt und der Log-IN geht nicht mehr. DHL hat im November paar neue Sicherheiten eingebaut. QR-Code wird nur bei der Erstaktivierung gebraucht! DHL speichert die Geräte und wenn man das gleiche Smartphone mehrfach für mehrere Packis benutzt,wird die gesperrt! Das passiert auch wenn man das gleiche Gerät ständig koppelt oder entkoppelt! DHL- System merkt sich das nämlich..und speichert es als ungewöhnliches Verhalten. Wer würde das auch mit seiner PS so machen? Man kann doch 5 Geräte eintragen, somit auch mal wechseln, aber wozu sollte das überhaupt nötig sein? Meine Empfehlung; Für jede PS = 1 Smartphone dazu kaufen und immer gekoppelt lassen!! Es gibt gebrauchte bei zoxs.de ab 30.- oder neue billige um die 60.- Mir wurden im November 9 Packstationen von 3 verschiedenen Vendoren gesperrt! Ich hatte über ein halbes Jahr, immer das gleiche Smartphone dazu benutzt. Habe bei der "Postfrau" noch nichts gekauft, habe es aber vor, und kann euch dann berichten..okay? MERKE; Es hat nicht immer was mit dem Vendor zu tun.. Meine Packis haben teils 3 Jahre gehalten.. und ich habe die gut durchgezogen.. LG Bulli 4 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
Mahakala Posted December 13, 2025 Posted December 13, 2025 14 hours ago, BullDDoser said: Übernehme mal einen Beitrag aus dem alten Thread Hätte ihn fast übersehen, halte ihn aber für sehr interessant!! Thx to @ kronos1627 LG Bulli Das mit dem Gerät ist definitiv noch ein ganz wichtiger Punkt, den viele nicht checken! Wenn eine Packstation down geht, dann ist immer auch das Anohandy direkt mit verbrannt!Sim und Handy müssen zwingend getauscht werden für die Inbetriebnahme einer neuen Packi!!DHL speichert die IMEI, evtl. Reicht auch ein IMEI changer (habe da noch keine Erfahrung mit). Was auch viele nicht verstehen wollen, kommt nur eine einzige Sendung mal nicht an, ist eure Packi dem Untergang geweiht und verbrannt!Undzwar weil es mit Fake Absender immer in die DHL Ermittlungsstelle geht und geöffnet wird und dann direkt an eine Sonderabteilung der Bullen weitergeleitet wird. Das ganze kann ein paar Wochen bis Monate dauern, aber es ist ziemlich sicher dass sie gesperrt wird. Im schlimmsten Fall, wenn ihr gerade auf nen Paket wartet wo mehrere K Wert drin sind 😅🙈 5 Quote
BullDDoser Posted December 13, 2025 Author Posted December 13, 2025 1 hour ago, Mahakala said: Das mit dem Gerät ist definitiv noch ein ganz wichtiger Punkt, den viele nicht checken! Wenn eine Packstation down geht, dann ist immer auch das Anohandy direkt mit verbrannt!Sim und Handy müssen zwingend getauscht werden für die Inbetriebnahme einer neuen Packi!!DHL speichert die IMEI, evtl. Reicht auch ein IMEI changer (habe da noch keine Erfahrung mit). Was auch viele nicht verstehen wollen, kommt nur eine einzige Sendung mal nicht an, ist eure Packi dem Untergang geweiht und verbrannt!Undzwar weil es mit Fake Absender immer in die DHL Ermittlungsstelle geht und geöffnet wird und dann direkt an eine Sonderabteilung der Bullen weitergeleitet wird. Das ganze kann ein paar Wochen bis Monate dauern, aber es ist ziemlich sicher dass sie gesperrt wird. Im schlimmsten Fall, wenn ihr gerade auf nen Paket wartet wo mehrere K Wert drin sind 😅🙈 Danke für die Infos @ Mahakala LG Bulli 2 Quote Ich bin nur in einem unter den Namen BullDDoSer a.k.a. Bulli unterwegs! SESSION: 051579b82cbe395805a79580cbabd86eab1365561b8805703f31cd9b96997c8552 Threema HUZWDPY3
kowalzki Posted December 13, 2025 Posted December 13, 2025 6 hours ago, BullDDoser said: Danke für die Infos @ Mahakala LG Bulli die dhl app kann nicht auf imei abfragen , wie soll das möglich sein? 2 Quote
Recommended Posts