Jump to content

Crimenetwork - Busted

wannasee
  • Reply to this topic
  • Start new topic

Recommended Posts

39 minutes ago, Vedremo said:

mich würde es brennend interessieren wie der Bust Zustande kam. Ich hoffe mal dass da keine Gerichtsakten Geschwärzt werden :D

Das wäre in der Tat interessant. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob da die bei solchen Aktionen nicht doch auch Informationen zurückgehalten werden.

40 minutes ago, Vedremo said:

mich würde es brennend interessieren wie der Bust Zustande kam. Ich hoffe mal dass da keine Gerichtsakten Geschwärzt werden :D

Bin mir ziemlich sicher, dass die Server igendwo in Europa standen. Und der Techmin evtl an Btc Verfolgung.

23 hours ago, Holocaust said:

Was denkt ihr, kommt Crime wieder online?

Laut der letzten Nachricht von Crime sollen die THs von der Spendenwallet zurückgezahlt werden.

Und dann dieser Manson.cc-Bust, das war echt random. Der Typ hat nur Müll verkauft, und plötzlich nimmt Interpol ihn hoch, xD.

Dann noch crimemarket.is.

Dieses Jahr ist echt viel passiert.

Naja, jeder, der ein bisschen Ahnung von OPSEC hat, dem passiert schon nichts.

Ich gehe mal davon aus, dass das alles ziemlich dumme Fehler waren. Sonst wären sicher mehr Leute hochgegangen als nur ein Techmin.

Ich denke da kommt erstmal garnichts.

Die meinten doch selbst, dass es so nicht weiter geht mit deren Setup.

Mich interessiert eher, wen die alles hochnehmen. Ich denke die werden sich jetzt ertsmal die Vendoren vornehmen, außer du hast Kiloweise Zeug betsellt.

Weiß man aktuell, wo die ganzen Vendoren von da üben sind??

Zurück zum Thema. Ich denke die Leute die keine großen Mengen bestellt haben, sind erstmal ,,sicher,,. Zumal der die Mehrheit doch eh auf PS geschickt hat.

Ich würde trotzdem aufräumen!

Verbessert mich gerne oder fügt etwas hinzu.

Meine Ehre heißt Treue

18 hours ago, Marlboro said:

Ich denke da kommt erstmal garnichts.

Die meinten doch selbst, dass es so nicht weiter geht mit deren Setup.

Mich interessiert eher, wen die alles hochnehmen. Ich denke die werden sich jetzt ertsmal die Vendoren vornehmen, außer du hast Kiloweise Zeug betsellt.

Weiß man aktuell, wo die ganzen Vendoren von da üben sind??

Zurück zum Thema. Ich denke die Leute die keine großen Mengen bestellt haben, sind erstmal ,,sicher,,. Zumal der die Mehrheit doch eh auf PS geschickt hat.

Ich würde trotzdem aufräumen!

Verbessert mich gerne oder fügt etwas hinzu.

Und wie sollen sie an die Drops kommen? Wenn sie per temp-Dienste gesendet wurden? 
Mein Kollege zum Beispiel, hat keinen einzigen Betrag von seiner Wallet selber auf einer Börse gekauft.

Also es gibt keine Börse die seine Daten hat.

Er hat sie von anderen Leuten geschickt bekommen und auf Cnw ausgegeben.

Es gibt ja auch Leute die waren zuletzt vor 3-4 Jahren aktiv .
Trotzdem ist man vorsichtig .

On 10.12.2024 at 15:32, Onlyonequestion655 said:

Und wie sollen sie an die Drops kommen? Wenn sie per temp-Dienste gesendet wurden? 
Mein Kollege zum Beispiel, hat keinen einzigen Betrag von seiner Wallet selber auf einer Börse gekauft.

Damit sind unter anderem Drops gemeint die noch in PNs oder TH´s hingen, und nicht mehr geöffnet wurden konnten.

On 12/10/2024 at 3:32 PM, Onlyonequestion655 said:

Es gibt bestimmt genug User die unsichere/kompromittierte Temp-Dienste wie Temp.pm verwendet haben. 

Gut möglich das die Behörden auch an deren Drops kommen. 

• 2 weeks later...
Die neue Seite ist auf jeden Fall komisch...

Es haben sich jedoch auch Dinge geändert wie:
- Domain Hoster ist nicht Amazon wie bei bustedcrime
- kein Impressum
- Domain wurde an einem Feiertag und in der Nacht registiert

Komisch sind die Verlinkungen auf die Brauereien, zudem sind die Logos als "Sponsor1" und "Sponsor2" benannt worden?
In welcher Welt Sponsorn die crime oder das BKA.

Das Video ist ebenfalls schwer zu interpretieren
4 hours ago, HomeGrow420 said:

Die neue Seite ist auf jeden Fall komisch...

Es haben sich jedoch auch Dinge geändert wie:
- Domain Hoster ist nicht Amazon wie bei bustedcrime
- kein Impressum
- Domain wurde an einem Feiertag und in der Nacht registiert

Komisch sind die Verlinkungen auf die Brauereien, zudem sind die Logos als "Sponsor1" und "Sponsor2" benannt worden?
In welcher Welt Sponsorn die crime oder das BKA.

Das Video ist ebenfalls schwer zu interpretieren

Gebe dir da mit allem recht. Denke jemand wolte damit einfach nur die Bullen ärgern. Ist das kurze Video nicht exakt das selbe was das BKA da hochgeladen hatte zur "Verarschung" unsererseits?

10 hours ago, Sutr said:

Gebe dir da mit allem recht. Denke jemand wolte damit einfach nur die Bullen ärgern. Ist das kurze Video nicht exakt das selbe was das BKA da hochgeladen hatte zur "Verarschung" unsererseits?

Ich glaube die Seite bzw. Video ist als Antwort auf das Video der Polizei zu werten.

In Abwandlung zum originalen Video wird hier ja der Rechner der Polizei infiziert, nachdem der Stick benutzt wurde.

44 minutes ago, JokerXXL said:

glaube das ist aufwendig wegen der database

Nein das ist extrem einfach. Bin kein Web Held aber das kann ich selbst noch hinbekommen. Wenn an IPB nichts geändert wurde, werden die Nachrichteninhalte im table core_message_posts gespeichert. Die kann man dann entweder löschen oder anderweitig ersetzen. Manual mit einem Script oder automatisch. Das alles weiß sicherlich der @ Krypton

Ich glaub IPB hat sogar eine eingebaute Option die PMs automatisch nach X Tagen ohne weitere Aktivität zu löschen.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Create New...