ErebusX Posted January 11 Posted January 11 Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer KI, die möglichst wenig Einschränkungen hat und bei der ich frei fragen, umformulieren und experimentieren kann. Ideal wäre eine kostenlose Lösung oder zumindest etwas Vergleichbares mit großem Funktionsumfang. Mir ist klar, dass es rechtliche und ethische Grenzen gibt – trotzdem interessiert mich, welche Tools ihr als Experten oder erfahrene Nutzer empfehlen könnt, gerade im Vergleich zu den bekannten Modellen. Ich freue mich über eure Erfahrungen, Tipps und Alternativen. Vielen Dank im Voraus! 2 Quote
D3cryption Posted January 11 Posted January 11 kann dir die ki von JointlTy empfehlen ,lass mir gene eine pn da sende dire den link zu Lg D3cryption 0 Quote
GetSuffDash Posted January 24 Posted January 24 On 11.1.2026 at 10:40, ErebusX said: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer KI, die möglichst wenig Einschränkungen hat und bei der ich frei fragen, umformulieren und experimentieren kann. Ideal wäre eine kostenlose Lösung oder zumindest etwas Vergleichbares mit großem Funktionsumfang. Mir ist klar, dass es rechtliche und ethische Grenzen gibt – trotzdem interessiert mich, welche Tools ihr als Experten oder erfahrene Nutzer empfehlen könnt, gerade im Vergleich zu den bekannten Modellen. Ich freue mich über eure Erfahrungen, Tipps und Alternativen. Vielen Dank im Voraus! 1. https://ollama.com/ installieren 2. phyton wenn nicht schon installiert. 3. Model installieren https://www.ollama.com/thirdeyeai/DeepSeek-R1-Distill-Qwen-7B-uncensored ist alles kein hexenwerk habs auch hinbekommen, dann schafft es jeder 4 Quote ██████▐▓▐▒▌►ꞬꝪꞆ∙Ȿụff∙ḎꜭꟘ╠╣◄▐▒▌▓▌██████
Allrounder Posted January 24 Posted January 24 Am besten eigene Open Source Modelle trainieren. Findet man schon einiges auf Youtube zu. 0 Quote
dirginho Posted February 6 Posted February 6 On 11.1.2026 at 10:40, ErebusX said: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer KI, die möglichst wenig Einschränkungen hat und bei der ich frei fragen, umformulieren und experimentieren kann. Ideal wäre eine kostenlose Lösung oder zumindest etwas Vergleichbares mit großem Funktionsumfang. Mir ist klar, dass es rechtliche und ethische Grenzen gibt – trotzdem interessiert mich, welche Tools ihr als Experten oder erfahrene Nutzer empfehlen könnt, gerade im Vergleich zu den bekannten Modellen. Ich freue mich über eure Erfahrungen, Tipps und Alternativen. Vielen Dank im Voraus! falls du noch suchst schreib mir mal ne dm 0 Quote
PMURT Posted April 9 Posted April 9 On 1/24/2026 at 2:10 AM, Allrounder said: Am besten eigene Open Source Modelle trainieren. Findet man schon einiges auf Youtube zu. Niemand "trainiert" mal eben ein eigenes Open Source Modell... echtes Pre-Training erfordert H100-Servercluster und Millionenbudgets. Was YouTube-Tutorials zeigen, ist bestenfalls LoRA-Finetuning oder simples RAG. vielleicht meintest du das? On 1/24/2026 at 1:31 AM, GetSuffDash said: 1. https://ollama.com/ installieren 2. phyton wenn nicht schon installiert. 3. Model installieren https://www.ollama.com/thirdeyeai/DeepSeek-R1-Distill-Qwen-7B-uncensored ist alles kein hexenwerk habs auch hinbekommen, dann schafft es jeder Wer heute eine performante, unzensierte KI will, macht sich die Hände nicht mit Datensätzen schmutzig. So wie unser hilfsbereite Kollege hier ···^ Man geht auf Hugging Face oder Ollama und holt sich fertige, "entfesselte" GGUF-Dateien von Leuten, die das Alignment-Tuning bereits für uns erledigt haben. Bspw. die Dolphin-Reihe, Heretic-Modelle oder unzensierte Llama/Gemma-Ableger. Dann ab damit ins Tool deiner Wahl und wenn es dir zu langsam ist, dann hosten für ein paar Cent / h auf Rundpod o.ä 3 Quote
Allrounder Posted April 27 Posted April 27 On 9.4.2026 at 15:00, PMURT said: Wer heute eine performante, unzensierte KI will, macht sich die Hände nicht mit Datensätzen schmutzig. So wie unser hilfsbereite Kollege hier ···^ Man geht auf Hugging Face oder Ollama und holt sich fertige, "entfesselte" GGUF-Dateien von Leuten, die das Alignment-Tuning bereits für uns erledigt haben. Bspw. die Dolphin-Reihe, Heretic-Modelle oder unzensierte Llama/Gemma-Ableger. Dann ab damit ins Tool deiner Wahl und wenn es dir zu langsam ist, dann hosten für ein paar Cent / h auf Rundpod o.ä Der Mann hat Ahnung! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 1 Quote
PMURT Posted May 5 Posted May 5 On 4/27/2026 at 10:33 PM, Allrounder said: Der Mann hat Ahnung! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Vielen Dank mein Bester! 1 Quote
aCCu2k Posted May 5 Posted May 5 wie funktioniert das denn genau welches tool brauch ich und was muss ich genau laden keine ahnung davon :) 0 Quote
ACAB1974 Posted May 11 Posted May 11 pollo.ai für Bilder Videos und Grafik 20 coins + 15 coins empfwhlungslink + je 10 coins für YouTube, Insta und X liken Ein Bild geht ab 2 coins los Videos schlucken mehr. Wenn Leer neuer Google Account! venice.ai Für Text und Wissen oder Forum Posts Tuning macht nach 5 Prombts zu dann neuer Acc. Für Ruhm und Ehre ACAB 0 Quote
markt8 Posted May 27 Posted May 27 On 9.4.2026 at 13:00, PMURT said: Niemand "trainiert" mal eben ein eigenes Open Source Modell... echtes Pre-Training erfordert H100-Servercluster und Millionenbudgets. Was YouTube-Tutorials zeigen, ist bestenfalls LoRA-Finetuning oder simples RAG. vielleicht meintest du das? Wer heute eine performante, unzensierte KI will, macht sich die Hände nicht mit Datensätzen schmutzig. So wie unser hilfsbereite Kollege hier ···^ Man geht auf Hugging Face oder Ollama und holt sich fertige, "entfesselte" GGUF-Dateien von Leuten, die das Alignment-Tuning bereits für uns erledigt haben. Bspw. die Dolphin-Reihe, Heretic-Modelle oder unzensierte Llama/Gemma-Ableger. Dann ab damit ins Tool deiner Wahl und wenn es dir zu langsam ist, dann hosten für ein paar Cent / h auf Rundpod o.ä Welche wären da zu empfehlen? 0 Quote
Machiavellixd Posted May 29 Posted May 29 huggingface uncensored model suchen passend zu parametern und basiert auf welchem model etc. dann kannst auf cloud servern die nötige hardware stunden weise mieten, so kannst ganz privt hochleistungs fähige modelle verwenden die auch noch wirklich für den zweck den du hast trainieret und fine tuned worden sind 0 Quote Neuer Tg @Machiavellixd auf Telegram ! B2B B2C Kataloge Webseiten Unternehmen uvm // Partnerschaften oder Erwerb Qualitativer Mail Spam und API Transactional Mailsender.
cracky Posted July 21 Posted July 21 Was is denn nun das beste Unzensiert und beantwortet alle fragen korrekt...auch kostenplfichig? Gern Pm hab da nicht so Plan---- 0 Quote Threema - UM9M36YS Session - 05a96643f388d379dcee351a29a238e643873d8f8fa085697a684c7f18d0d91468
Recommended Posts